Komplettlösung Albion

Sie gelangen in ein weiteres Kellergeschoß, in dem Sie zunächst in Richtung Norden auf die geschlossenen Gitter zugehen. Drücken Sie den Schalter in der östlichen Wand, um eins der Gitter im Boden zu versenken. Gehen Sie daraufhin in den östlichen Gang hinein, und kämpfen Sie gegen die Warniaks. Durchsuchen Sie den Gerümpelhaufen am Ende des Ganges, und betätigen Sie auf dem Rückweg den Schalter in der östlichen Wand. Verlassen Sie den Gang, und laufen Sie bis zur Treppe zurück. Dieses Mal gehen Sie nicht auf die Gitter zu, sondern biegen in den westliche gelegenen Gang ein und folgen ihm durch ein geöffnetes Gitter hindurch, bis Sie einen Raum mit Bodenplatten und umherschwebenden Feuersäulen erreichen. Weichen Sie den Feuersäulen aus, und treten Sie auf alle neun Bodenplatten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Anschließend laufen Sie zur südwestlichen Ecke des Raumes und holen sich den Dietrich aus dem Gerümpelhaufen, den Sie sogleich benutzen, um die Kiste zu öffnen und alle Gegenstände herauszunehmen. Danach verlassen Sie diesen Raum wieder, durchqueren die Halle mit den Feuersäulen in Richtung Norden, und folgen dort dem Gang in Richtung Osten. Unterwegs begegnen Sie einigen Warniaks, die es zunächst zu besiegen gilt. Nach dem Kampf folgen Sie dem Gang so lange, bis Sie eine große Halle mit einem Brunnen in der Mitte erreichen. Kämpfen Sie erneut gegen ein paar Warniaks, und füllen Sie Ihre leeren Eimer mit Wasser. Verlassen Sie die Halle durch den östlichen Ausgang, und folgen Sie dann dem Gang, bis Sie an eine Wegkreuzung gelangen, an der es nur nach Norden oder Süden weitergeht. Laufen Sie zunächst in Richtung Norden, und bekämpfen Sie weitere Warniaks.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Löschen Sie das erste Feuer mit einem Eimer Wasser, und betätigen Sie den dahinterliegenden Schalter. Danach löschen Sie das zweite Feuer und ziehen auch hier den verborgenen Schalter. Schließlich wiederholen Sie diesen Vorgang, auch bei dem dritten Feuer, so daß alle Schalter aktiviert sind. Nordöstlich der Schalterwand hat sich nun ein Gitter geöffnet. Gehen Sie in diesen Raum hinein, öffnen Sie die Kiste an der westlichen Wand mit einem Dietrich, und nehmen Sie alle Gegenstände in Ihr Inventar auf. Danach gehen Sie zum Brunnen zurück und füllen Ihre Eimer wieder mit Wasser auf. Von hier aus laufen Sie nun in südliche Richtung und dann nach Westen. Öffnen Sie die Tür am Ende des Ganges, und kämpfen Sie gegen die Warniaks.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Ansicht vergrössern!

Betreten Sie den südlichen Raum, und bahnen Sie sich Ihren Weg durch die Feuersäulen. Durchsuchen Sie hier alle Gerümpelhaufen, und nehmen Sie alle Gegenstände an sich. Nun gehen Sie zunächst ein Stück nach Osten und dann in den nächsten südlich gelegenen Raum. Löschen Sie die Feuersäule, die Ihnen den Durchgang versperrt, und öffnen Sie schließlich die Tür am Ende des Ganges. Hier liefern Sie sich nochmals einen Kampf mit einigen Warniaks und laufen anschließend die Treppe hinunter.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Gehen Sie in Richtung Süden, und treten Sie zweimal nacheinander auf die Bodenplatte in der Mitte des Raumes. Weichen Sie den Feuersäulen aus, und laufen Sie sich zu der nordöstlich gelegenen Öffnung in der grünen Wand. Drücken Sie hier auf den Schalter, wodurch sich ein Durchgang in der östlichen Wand öffnet. Gehen Sie dort hinein, knacken Sie das Schloß der Holzkiste mit einem Dietrich, und nehmen Sie alle Gegenstände heraus. Anschließend gehen Sie wieder in den großen Raum zurück und treten so lange auf die Bodenplatte, bis der Zugang in der südwestlichen Ecke freigegeben ist. Laufen Sie dort hinein, und treten Sie auf die Bodenplatte in der westlichen Nische. Am Brunnen füllen Sie zunächst wieder Ihre leeren Eimer mit Wasser auf und lassen sich dann mit Hilfe des Seils durch das Loch im Boden in die nächste Etage hinunter. Ignorieren Sie zunächst die Tür, und gehen Sie weiter den Gang entlang.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Albion: Seite 9

Zurück zu: Komplettlösung Albion: Seite 7