Komplettlösung Maniac Mansion

Ansicht vergrössern!Karte des Hauses

Am Anfang nehmen wir folgende Personen:

Dave Michael Bernhard

D: Wir öffnen die Haustür mit dem Schlüssel unter der Fußmatte. Dann drücken wir den Kobold am rechten Treppengeländer nach hinten, wobei sich die Kellertür öffnet.

B: Die Büsche links neben der Treppe vor der Haustür entfernen wir, dann gehen wir durch die von Dave geöffnete Tür in den Keller und machen dort das Licht an. Ganz links im Keller nehmen wir den silbernen Schlüssel (hängt neben dem Sicherungskasten). Dann gehen wir aus dem Keller.

D: Ihn stellen wir neben den Briefkasten. Wenn es klingelt, müssen Michael und Bernhard erst in den nächstsicheren Raum stellen und zu Dave wechseln, ihn das Paket nehmen lassen und dann schnell nach rechts laufen, bis es nicht mehr weiter geht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


B: Mit Bernhard ins Wohnzimmer gehen und aus dem Radio die Radioröhre ausbauen. In der Bibliothek schalten wir das Licht an und nehmen die Kassette (liegt hinter der Verkleidung des Schrankes unten rechts). Dann ins Malzimmer gehen (Treppe rauf und dann nach links). Dort den Farblöser und die Wachsfrüchte mitnehmen. SPEICHERN. Aus der Küche die Taschenlampe holen. Dann Edna vorsichtig herauslocken (wenn sie noch da ist). Falls Sie uns fängt, laden wir das eben gespeicherte Spiel ein. Aus dem Kühlschrank nehmen wir die Pepsi-Dose und den Käse. Aus der Abstellkammer holen wir das Glas und die Fruchtsäfte vom Regal. Beim Versuch, die Entwicklungsflüssigkeit zu nehmen, fällt sie uns hin und zerbricht. Die Tür öffnen wir mit dem silbernen Schlüssel, gehen aber noch nicht zurück, sondern gehen in den zweiten Stock durch die Code-Tür.

M: In den zweiten Stock zu Bernhard gehen.

B: Michael bekommt von uns die Wachs-Früchte und die Fruchtsäfte.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


M: Zum grünen Tentakel gehen (Treppe rechts hoch) und ihn zuerst mit den Wachs-Früchten und dann mit den Fruchtsäften sätten. Dann in die Küche gehen.

B: Ins Kaminzimmer gehen und den Farblöser über den Fleck an der Wand streichen. Dann in den Fitnessraum gehen, wo wir uns 2x am Kraft-O-Mat üben. Ins Bad gehen (nach rechts) und dort den Schwamm nehmen (liegt am Waschbecken). Im Funkraum die Radioröhre auf den Röhrensockel setzen und die Münze neben dem Bett nehmen. Die Leiter hochklettern und die Schallplatte und den gelben Schlüssel nehmen. Ins Musikzimmer gehen und dort die Schallplatte auf Kassette überspielen (Aufnahme stoppen wenn die Vase kaputt ist) und die Kassette dann mit ins Wohnzimmer bringen. Unter dem Radio ist ein Kassettendeck, auf dem wir die Kassette abspielen. Den heruntergefallenen Schlüssel (liegt in den Scherben der Lampe) heben wir auf. An das Schwimmbad gehen und das Glas mit Wasser aus dem Pool füllen. Dann in die Garage gehen und aus dem Kofferraum das Werkzeug nehmen (gelben Schlüssel zum öffnen des Kofferraums benutzen). In der Küche geben wir Michael den verrosteten Schlüssel und gehen dann zur Haustür. Das Gitter links neben der Haustür entfernen und durch das Loch klettern. Die Pfütze unter dem nächsten Gitter mit dem Schwamm aufsaugen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


D: Das Paket Bernhard geben.

B: Zum Haupthahn gehen (durch die Öffnung, wo das Gitter war).

M: Zum Schwimmbecken gehen. SPEICHERN.

B: Wir öffnen nun den Haupthahn.

M: Ins Becken gehen und den leuchtenden Schlüssel und das Radio nehmen. Dann das Becken wieder verlassen.

B: Wenn Michael nicht mehr im Becken ist, schließen wir den Haupthahn wieder. Dann drücken wir den rechten Kobold.

M: Zu Bernhard gehen und ihm das Radio und den leuchtenden Schlüssel geben. Dann im Keller den Sicherungskasten öffnen und dort stehenbleiben.

B: Die Briefmarken vom Paket entfernen und das Paket dann zu Ed bringen. Im Zimmer stehenbleiben.

D: An der Treppe außen rechts nehmen wir den Film und zu Ed geh- en, worauf er Bernhard einsperrt. Wenn Ed aus dem Kerker wie- der hochgehen will, schnell aus Ed's Raum den Hamster und die dahinterliegende Keycard nehmen. Das Sparschwein öffnen und die Münzen einsammeln solange wir können (min. 1 Münze, Hams- ter und Keycard). Warten bis Ed auch uns einsperrt und dann den Hamster, die Keycard und das Geld an Bernhard geben.

M: Kerker öffnen, Bernhard und Dave rauslassen.

D: Dave gibt Michael den Film und bleibt bei Michael stehen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


B: Ins Zimmer mit dem Kamin gehen und der Pflanze die Pepsi und das radioaktive Wasser aus dem Pool geben. An der Pflanze nach oben gehen. Eine Münze in den Münzschlitz werfen und den rechten Knopf drücken. Vorgang wiederholen. Durch das Teleskop schauen. Man muß eine Spinne sehen. Wieder nach unten gehen und durch die Geheimtür gehen. Das Licht anmachen und die Batterien aus dem Radio in die Taschenlampe einsetzen.

M: Den Hauptschalter am Sicherungskasten ausmachen.

B: Die Taschenlampe anschalten und die Drähte mit dem Werkzeug reparieren.

M: Den Strom einschalten. Ins Fotolabor gehen und das Rotlicht anmachen.

B: Die Taschenlampe ausschalten. Auch ins Fotolabor gehen. In die Schale drücken wir den Schwamm aus.

M: Den Film in die Schale legen. Die Bilder an Bernhard geben.

B: Rechts neben Edna's Tür stellen.

M: Dann ins Zimmer von Edna gehen und sich fangen lassen.

B: Bevor Edna vom Kerker zurück ist, schnell den Schlüssel nehmen und nach oben klettern. Das Licht einschalten und das Bild aufklappen.

M: Den Kerker mit dem verrosteten Schlüssel öffnen und zum Raum über der Pflanze gehen. Durch das Fernrohr schauen. Nun sehen wir die Code-Nummer für den Safe.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Maniac Mansion: Seite 2


Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Maniac Mansion (5 Themen)

Maniac Mansion

Maniac Mansion spieletipps meint: Irre komisches Grafik-Adventure von Lucas Arts, das den Grundstein für viele andere Abenteuer-Spiele gelegt hat. Artikel lesen
Spieletipps-Award92

Letzte Inhalte zum Spiel

Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Mit Riesenschritten nähert sich Gigantic der Fertigstellung: Aktuell läuft eine weitere Beta-Phase der (...) mehr

Weitere Artikel

Russische Politiker: "Fifa 17 ist Schwulen-Propaganda"

Russische Politiker: "Fifa 17 ist Schwulen-Propaganda"

Russische Politiker bezeichnen die Fußballsimulation Fifa 17 als "Schwulen-Propaganda" und stellen einen Antrag, (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 6: Guitar Hero Bundle
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Maniac Mansion (Übersicht)

beobachten  (?