Komplettlösung Kings Quest 5

Ansicht vergrössern!Meer

Ein Wolf bringt uns zur Höhle, wo wir den Yeti einfach mit der Torte bewerfen. Als wir den Yeti los sind gehen wir in den hinteren Teil der Höhle und nehmen den Kristall (mit dem Hammer vom Fels lösen) mit zurück zur Eisprinzessin, die uns wieder freiläßt. Wir gehen nach unten aus dem Bild und klettern zu dem Wässerchen hoch, auf dem wir manchmal Schatten von Vögeln sehen. Wir sind noch nicht lange oben, als wir schon von einem Geier mit in sein Nest genommen werden. Im Nest finden wir eine Kette (schnell nehmen). Der Adler, den wir von dem Hungertod gerettet haben, bringt uns zum Meer. Dort treffen wir auch wieder auf den Uhu. Wir gehen ein Bild nach oben, nehmen aber vorher noch das Stemmeisen mit. Jetzt flicken wir das Leck im Segelboot mit Bienenwachs.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ansicht vergrössern!Labyrinth

Dann fahren wir zur Insel der Harpyen (siehe Karte). Dort angekommen werden wir sofort wieder gefangen genommen. Wir spielen schnell auf der Harve und werden wieder freigelassen. Wir heben den Angelhaken vom Boden auf und machen uns auf den Rückweg, wobei wir Cedric finden (mitnehmen). Beim Boot finden wir eine Muschel, welche wir mitnehmen. Anschließend fahren wir zurück aufs Festland und statten dem Alten Mann einen Besuch ab. Wir läuten an der Glocke und geben ihm die Muschel, die er als Hörgerät verwendet. Er heilt Cedric und ruft eine Meerjungfrau. Diese bringt uns zu Mordack's Schloß. Dort finden wir einen toten Fisch am Ufer (mitnehmen) und gehen zu den zwei Statuen. Wir dürfen nicht durchgehen, sonst schießen sie auf uns. Wir lenken die Strahlen also mit dem Kristall ab. Dann gehen wir links neben das Schloß und öffnen das Gitter mit dem Stemmeisen. Jetzt gehen wir durch das Labyrinth und suchen das Monster, welchem wir das Tambourin geben. Es verliert eine Haarnadel, die wir mitnehmen. Jetzt suchen wir eine Tür, die wir mit der Haarnadel öffnen können und sind in der Vorratskammer.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ansicht vergrössern!Mordacks Schloss

Wir nehmen aus dem Schrank die Erbsen und gehen in die Küche. Dort treffen wir auf die Hausmagd von Mordack. Um ihr zu be- weisen, daß wir ihr helfen wollen von Mordack wegzukommen, geben wir ihr die Kette aus dem Geiernest. Wir gehen jetzt in die Bib- liothek, werden aber von einem Monster erwischt und in den Ker- ker gesetzt. Im Kerker holen wir aus dem Mauseloch mit dem An- gelhaken ein Stück Käse. Einige Zeit später werden wir von der Hausmagd, die in Wirklichkeit eine Prinzessin ist, befreit. Jetzt machen wir uns auf den Weg in die Bibliothek. Wenn wir nochmal auf das Monster treffen, verschütten wir die Erbsen und es rutscht aus. Wenn die Katze kommt geben wir ihr den Fisch, verlassen den Raum und gehen sofort wieder rein. Jetzt ist die Katze verschwunden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Wenn wir in der Bibliothek angekommen sind, lesen wir das Zauberbuch und warten dann, bis Mordack schlafen geht. Anschließend können wir seinen Zauberstab holen und ins Labor gehen, wo wir zur Maschine oben rechts gehen. Dort legen wir auf ein Tablet je einen Zauberstab und werfen den Käse in die Maschine, damit unser Zauberstab die Kräfte von Mordack's Zauberstab bekommt. Sowie das geschehen ist erscheint Mordack und will gegen uns Kämpfen. Um gegen ihn zu gewinnen müssen wir uns auch schnell verwandeln. Die Reihenfolge ist 4, 2, 1, 3. Jetzt haben wir den Zauberer vernichtet und unser Schloß gerettet!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zurück zu: Komplettlösung Kings Quest 5: Seite 1

Seite 1: Komplettlösung Kings Quest 5
Übersicht: alle Komplettlösungen

Kings Quest 5

Kings Quest 5

Beliebte Tipps zu Kings Quest 5

PS4: Mit diesen 10 Tipps holt ihr mehr aus der PlayStation 4 von Sony

PS4: Mit diesen 10 Tipps holt ihr mehr aus der PlayStation 4 von Sony

Mittlerweile hat es sich die PlayStation 4 in vielen Wohnzimmern gemütlich gemacht. Wie ihr noch mehr aus eurem (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Kings Quest 5 (Übersicht)

beobachten  (?