Komplettlösung Höhlenwelt Saga

Allgemeine Informationen

In dem Höhlenlabyrinth wurden folgende Abkürzungen verwendet:

R = nach rechts gehen

L = nach links gehen

U = nach unten gehen

UL = nach unten links gehen

O = nach oben gehen

OL = nach oben links gehen

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Nach dem Intro nehmen wir von einer der Konsolen den Schlüssel. Wir öffnen mit ihm den Blechschrank links und nehmen die Sauerstoffpatrone. Wir schließen den Schrank und benutzen die Sauerstoffpatrone mit der Atemmaske. Wir öffnen mit dem Schlüssel das Sicherheitsschloß und drücken auf den Schalter. Wir ziehen die Atemschutzmaske auf und drücken auf den grünen Knopf rechts neben der Schleusentür. Dann drücken wir noch auf den roten Knopf und gehen durch die Schleusentür. Draußen gehen wir in den Laderaum, wo wir die rote Batterie vom Regal nehmen. Wir schieben die Batterie in den Hohlraum des Aggregats und drücken auf den Knopf unter dem Hohlraum. Etwa in der Mitte des Bilds ist ein Hebel, hinter dem die Wand rot-weiß gestreift ist. Wir legen den Hebel um. Nun schieben wir den Bremsklotz von dem Reifen des Mondautos weg und drücken auf den Knopf rechts neben dem Cockpit des Mondautos. Wir schauen die Maschine unter der Motorhaube an. Dann stecken wir die Batterie in den Schacht unter der Motorhaube und schließen die Motorhaube wieder. Wir schieben das Mondauto ins Freie und gehen nochmal ins Cockpit des Raumschiffs. Hier nehmen wir uns wieder den Generalschlüssel von der gelben Konsole. Wir gehen zum Mondauto und starten es mit dem Schlüssel.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Nach der Fahrt gehen wir in den rechten Tunnel. Wir sind in einem Höhlenlabyrinth gelandet. Wir gehen in der Höhle folgenden Weg: R, R, UL. Wir nehmen das Buch und gehen zur Landkarte: R, OL, L, L, R, R, U, L, R, R, R, durch den linken Tunnel, L. Hier nehmen wir die Landkarte. Wir gehen folgenden Weg: R, R, R, L, L, L. Wir kommen in einen Raum mit einer Steinscheibe und einer Tür. Wir schließen die Tür, durch die wir gekommen sind und drehen dann an der Steinscheibe. Jetzt strömt Luft in den Raum. Wir öffnen die linke Tür und gehen durch sie in die Höhlenwelt. Wir öffnen die Tür am rechten Häuschen und reden mit dem Drakken (1, 1, 2). Wir gehen wieder aus dem Haus und gehen zu dem Drachen, der gerade gelandet ist. Der Drache fliegt wieder los. Während dem Flug versuchen wir, mit drei verschiedenen Fahrgästen zu reden, aber keiner interessiert sich für uns. Plötzlich spricht uns der Pilot an und fragt, wohin wir wollen (1, 1, 1).

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Da wir kein Geld für einen Fahrschein haben, kommen wir in den Frachtraum. Hier reden wir mit dem Mädchen (1, 1, 1, 2, 1, 1, 1, 1, 1, 1). Nach dem Gespräch landet der Drache. Wir reden mit dem Polizist (1, 1) und werden in unsere Zelle gebracht. Hier klopfen wir an die rechte Wand und bekommen darauf einen Napf mit Brei gebracht. Wir heben den Napf auf und werfen ihn an die rechte Wand. Jetzt heben wir den Löffel, den Brei und den Napf vom Boden auf. Wir klappen die Pritsche solange auf und zu, bis sie auseinander fällt. Wir heben eine Latte vom Boden auf und schmieren sie mit dem Brei ein. Wir klopfen zuerst an der linken, dann an der hinteren und zuletzt an der rechten Wand. In der rechten Wand finden wir einen Stein, der schon etwas lose ist. Wir lösen ihn mit dem Löffel ganz ab. Wir schauen durch das Loch und angeln mit der Latte den Schlüssel vom Tisch. Wir öffnen mit dem Schlüssel die Zellentür. Wir gehen auf den Gang und schließen hier die Zelle im Hintergrund mit dem Schlüssel auf.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


In dieser Zelle klappen wir die Pritsche hoch und graben unter der Pritsche mit dem Napf. Wir gehen nach rechts aus dem Geheimgang und kommen in eine weitere Zelle. Hier schließen wir die Tür auf und gehen auf den Gang. Wir schließen die Zelle auf der rechten Seite auf und betreten sie. Hier treffen wir auf das Mädchen aus dem Frachtraum. Wir reden mit ihr (1, 3), worauf sie uns hilft, am Wächter vorbeizukommen. Wir verlassen das Gefängnis und fliegen mit einem Drachen weiter. Auf dem Drachen reden wir mit dem Drakken (4, 4, 4, 3, 2). Dann reden wir mit Hellami (1, 1, 1) und springen kurze Zeit später vom Drachen ab. Nach unserer Landung reden wir mit Hellami (1, 1, 1, 1, 4). Wir heben den Pilz vom Boden auf und gehen dann den Pfad im Hintergrund entlang. Wir kommen zu einem Haufen Felsbrocken, wo wir den kleinen Stein unten links wegschieben und die Polizeimarke nehmen. Wir gehen zurück zum See und gehen über den linken Weg zum Dorf.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Höhlenwelt Saga: Seite 2


Übersicht: alle Komplettlösungen

Höhlenwelt Saga

Höhlenwelt Saga
  • Genre:
  • Plattformen: PC
  • Publisher: n/a
  • Release: 08/1996

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebte Tipps zu Höhlenwelt Saga

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Jetzt schafft es der E-Sport sogar auf die große Leinwand. Wie das US-Magazin Variety berichtet, soll Schauspiele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Höhlenwelt Saga (Übersicht)

beobachten  (?