Komplettlösung Höhlenwelt Saga

Hier reden wir mit dem Polizist (3, 1, 1, 1, 2, 3, 1) und erfahren einiges über eine Tagung. Wir gehen durch die Tür unten rechts ins Wirtshaus und reden mit dem Gast (2, 2, 1, 2, 1, 2). Wir verlassen das Wirtshaus und gehen auf dem Weg in der Mitte zum Flugplatz. Hier reden wir mit den drei Brüdern (2, 2). Wir sprechen sie nochmal an (2, 1) und geben ihnen das Päckchen. Nachdem das Päckchen explodiert ist, reden wir weiter (1). Wir sprechen sie nochmal an (2, 3, 3, 1, 2) und sollen nun dem Gast im Wirtshaus etwas antun. Wir nehmen den Fetzen (ein Handschuh) vom Faß. Liegt auf dem Faß kein Handschuh, können wir ihn holen, wenn wir den Vortrag über Drachen gehört haben und in der Drachenhöhle waren. Damit gehen wir wieder ins Dorf. Im Wirtshaus reden wir mit dem Gast und bekommen unser Geld (1). Wir verlassen das Wirtshaus und gehen durch die linke Tür in den Krämerladen.

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Wir reden mit Osthor (1, 4, 1, 1, 2, 1) und geben ihm 10 Folint. Wir nehmen die Bierdose und verabschieden uns von Osthor (1). Wir gehen zum Flugplatz und reden mit den drei Brüdern (1, 1, 1, 1). Wir bekommen 5 Folint Vorschuß. Damit gehen wir ins Wirtshaus und reden mit dem Wirt (1, 1, 1, 3, 1, 2, 1). Wir geben dem Wirt die Bierdose und sagen ihm das Rezept für Bier. Dafür bekommen wir 25 Folint. Wir gehen zum Krämer und kaufen das Messer, die Sahnetorten und die Kletterausrüstung (2, 1, 1, 2, 1, 3, 1, 2, 2, 3, 1, 1). Während dem Gespräch müssen wir dem Krämer manchmal Geld geben und die gekaufte Ware ins Inventar legen. Wir verlassen den Krämerladen und gehen ins Wirtshaus. Wir reden mit dem Gast und werfen ihm eine Sahnetorte ins Gesicht (2, 1, 1). Wir gehen zum Flugplatz und reden mit den drei Brüdern. Wir bekommen die restlichen 20 Folint ausgezahlt. Wir gehen nochmal zum Krämer und kaufen dort eine Karte für die Züchter-Tagung (3, 1, 1). Wir geben Osthor das Geld und nehmen die Karte. Damit gehen wir ins Wirtshaus und nehmen an der Tagung über Drachen teil. Nachdem die Tagung vorbei ist, verlassen wir das Wirtshaus und gehen zum See.

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Wir gehen den Pfad entlang, bis wir zur Felswand kommen. Wir schauen uns die Felswand an und benutzen die Kletterausrüstung mit ihr. Wir klettern zum Busch oben rechts und reißen ihn weg. Jetzt klettern wir in die Höhle und reden mit dem Drachen (3, 1, 2, 1, 1). Wir heben mit dem Handschuh zweimal etwas von dem Drachenfeuer auf. Das Drachenfeuer liegt am unteren Bildschirmrand. Damit gehen wir zurück zum See. Rechts neben dem Baum liegt eine Nuß, die wir aufheben. Liegt dort noch keine Nuß, verlassen wir das Bild nach links und betreten es gleich wieder. Diesen Vorgang wiederholen wir solange, bis die Nuß rechts neben dem Baum liegt. Mit der Nuß gehen wir zurück zum Drachen in der Höhle. Wir werfen mit der Nuß auf den Drachen, worauf dieser bewußtlos ist. Jetzt entfernen wir schnell mit dem Messer den Dorn aus dem Mund des Drachens. Nachdem der Drache wieder bei vollem Bewußtsein ist, reden wir mit ihm (1, 4, 1, 2)

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Wir verlassen die Höhle und gehen zum See. Hier werfen wir das Drachenfeuer auf den Schatten im See. Dann gehen wir ins Wasser. Beim ersten Versuch will Eric noch nicht ins Wasser gehen, also müssen wir das Wasser nochmal anklicken. Wir nehmen die Nüsse und schwimmen damit zurück ans Ufer. Wir gehen in die Drachenhöhle, sprechen den Drachen an und geben ihm die Nüsse. Jetzt haben wir den Drachen gezähmt. Wir reden mit ihm (1) und fliegen auf ihm zu einem Felsplateau. Hier nehmen wir die Blüte und den dazugehörigen Stengel, an dem noch die Wurzel hängt. Wir gehen den Pfad am Urwald entlang und kommen zu einem Tempel. Wir klettern über die Stufen zum Portal und betreten den Tempel. Allerdings gibt es hier noch nichts zu tun, weshalb wir den Tempel wieder verlassen.

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Plötzlich kommt ein Einsiedler ins Bild, mit dem wir uns unterhalten (1, 1, 1, 1, 2, 1, 1, 1, 4, 1). Der Einsiedler schenkt uns den zweiten Teil der Landkarte. Damit gehen wir zurück zu unserem Drachen, mit dem wir nach Berg-Wolkenheim fliegen. Hier reden wir mit dem Stallmeister, der auf unseren Flugdrachen aufpasst. Dafür müssen wir ihm später drei Folint geben. Wir sprechen mit Graubart, der links neben der Treppe sitzt (1, 1, 1, 1, 2, 1). Wir gehen ins Wirtshaus (das braune Haus in der Mitte des Bildschirms) und unterhalten uns mit dem Wirt (1, 2, 2). Wir fragen den Wirt nach seinem Zimmer (1, 3, 2, 1) und bekommen einen Schlüssel. Mit dem Schlüssel öffnen wir die Hintertür und betreten den dahinterliegenden Raum. Wir reden mit Maomi, die uns sagt, wie wir ihr bei der Flucht helfen können (1, 1, 2, 1, 1, 1, 3, 2). Wir gehen wieder zum Wirt und reden mit ihm (1, 1, 1, Geld geben, 1, 2, 1, 1, 1, 2, 3, 2, 1, 2, 1, 1, 1, 2, 2, 2, 1, 3). Während unseres Gesprächs kann Maomi fliehen. Auch wir verlassen das Wirtshaus und gehen zum Landeplatz, wo Maomi auf uns wartet.

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Höhlenwelt Saga

Höhlenwelt Saga
  • Genre:
  • Plattformen: PC
  • Publisher: n/a
  • Release: 08/1996

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