Turm des Schicksals: Komplettlösung Simon the Sorcerer (2000)

Turm des Schicksals

Wir benutzen den Ast, um die Kiste zu öffnen. Nun nehmen wir uns Speer und Schädel und gehen in den Keller. Hier finden wir eine verschlossene Kiste. Wir bewegen den Hebel, stellen die Kiste auf den Block und bewegen die Hebel zwei weitere Male. Nun nehmen wir uns die Kerzen mit (liegen zwischen den Kistentrümmern). Wir benutzen das Speer mit dem Schädel an der Decke und nehmen den Schädel mit. Im 1. Stock finden wir ein Buch, welches wir uns anschauen. Außerdem finden wir eine Socke und ein Beutelchen, welche wir miteinander benutzen. Das doppelte Beutelchen benutzen wir mit dem Mauseloch und fangen so eine Maus. Wir unterhalten uns mit dem Spiegel und nehmen uns den Zauberstab. Im 2. Stock überzeugen wir die Dämonen, daß wir sie zurückschicken können. Wir finden Chemikalien und hängen das Schild an den Haken. Wir säubern das Schild mit den Chemikalien. Wir nehmen uns das Buch aus dem Regal und schauen uns es an. Wir gehen runter zum Spiegel und lassen uns die beiden Dämone zeigen. Wenn wir die Namen der beiden Dämonen wissen, können wir wieder nach oben gehen. Wir reden mit den Dämonen und fragen sie nach dem magischen Quadrat, wobei wir eine Kreide bekommen. Nun schicken wir die Dämonen zur Hölle und nehmen das Schild mit. Wir gehen zum Teleporter und lassen uns von Rondor zu den brennenden Gruben teleportieren.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Final Showdown

Wir nehmen uns den Ast und den Kieselstein. Außerdem reden wir mit dem Fremdenführer. Den Eintritt können wir uns nicht leisten, wir bekommen jedoch eine Gratis-Broschüre. Wir betrachten diese näher und sehen einen Gummiring um die Broschüre. Wir benutzen ihn mit dem Ast und erhalten eine Schleuder. Diese benutzen wir mit der Alarmglocke. Auf dem Weg zu Sordid finden wir einen Eimer Bohnerwachs. Nun geht es zum letzten Gefecht. Wir benutzen den Zauberstab und versteinern Sordid. Danach werfen wir den Zauberstab in die Lava. Mit dem Bohnerwachs besiegen wir Sordid endgültig. Das Spiel ist gelöst.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zurück zu: Komplettlösung Simon the Sorcerer (2000): Drachenhöhle / Ausgrabungen, Holzfäller und die Gruft / Zauberer,Gobins und die Folterkammer / Magische Baum, Dorf und Hexe / Die Riesenamphibie

Seite 1: Komplettlösung Simon the Sorcerer (2000)
Übersicht: alle Komplettlösungen

Simon the Sorcerer (2000)

Simon the Sorcerer (2000)
  • Genre: Adventure
  • Plattformen: PC
  • Publisher: n/a
  • Release: 2002

Beliebte Tipps zu Simon the Sorcerer (2000)

Noch mehr überstrapazierte Dinge in JRPGs: Eine Fortsetzung

Noch mehr überstrapazierte Dinge in JRPGs: Eine Fortsetzung

Jeder kennt sie, viele rollen beim Gedanken daran mit den Augen, sie sind vom Aussterben bedroht und würden uns (...) mehr

Weitere Artikel

RPC 2017: Livestream für den guten Zweck

RPC 2017: Livestream für den guten Zweck

Nur noch einmal schlafen gehen! Dann ist zwar nicht unbedingt Weihnachten, für Fantasy-Freunde aber zumindest so e (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Orcs Must Die - Unchained
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Simon the Sorcerer (2000) (Übersicht)

beobachten  (?