Komplettlösung Simon the Sorcerer 2

Storyline

Ein kleiner Bauernjunge interessiert sich sehr für Magie. Durch seine Hilfe kehrt Sordid wieder ins Leben zurück, worauf das Unglück schon beginnt... Durch eine unglückliche Begegnung mit einem Schrank landen wir in Calypsos Hütte. Um wieder zurück in die reale Welt zu kommen, ist ein spezieller Treibstoff nötig. Und dieser ist im Besitz des Königs!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Nach dem Intro gehen wir gleich nochmal in Calypsos Laden, wo wir den Baseballschläger und den Farbstoff mitnehmen. Wir reden mit Alix (1, 1) und verlassen den Laden wieder. Wir gehen nach rechts aus dem Bild und gehen zum Marktplatz. Hier reden wir mit dem Eisenhändler, der uns beleidigt. Nachdem wir sein Kompliment geschluckt haben, sprechen wir ihn nochmal an (1,1,2,4,3,3). Als Belohnung bekommen wir ein Brecheisen. Wir gehen in den Scherzartikelladen auf der linken Seite. Hier sprechen wir den Händler an, der uns mit einigen Tricks ärgern will. Nach dem Simon den Laden wütend verlassen hat, gehen wir nochmal rein und sprechen den Händler an (1,1,1). Wir erfahren, daß er uns ein Kostüm anfertigen kann. Wir schauen uns das grüne Stinkbomben Schild an der Decke an und reden nochmal mit dem Händler (2). Wen der Händler seine Affenmaske aufsetzt, nehmen wir schnell das Witzbuch vom Tisch und verlassen den Laden. Wir gehen zum Hafen, wo wir auf ein Mädchen treffe, daß hinter einer Kiste ist. Wir unterhalten uns mit ihr und erfahren das sie Goldlöckchen heißt (1,1,1,1,1,1,4,4,1). Wir öffnen ihr die Kiste mit dem Brecheisen und bekommen dafür eine Perücke, die wir vom Boden aufheben. Wir nehmen auch noch das aufblasbare Schlauchboot.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Damit gehen wir weiter nach rechts, wo wir mit Bingo Bongo reden (1,3,1,2,4). Dieser sucht eine Gruppe für einen Regentanz. Nun gehen wir zur Drei-Bären Hütte, wo wir den Briefkasten öffnen und den Brief herausnehmen. Damit gehen wir zum Kreditbüro. Vor dem Haus sitzt ein Clown, den wir ansprechen (3,1,1,1). Da seine Witze schon uralt sind und langweilig, geben wir ihm das Witzbuch und bekommen dafür eine Schweineblase. Wir betreten das Kreditbüro und reden mit der Sekretärin (1, 1, 1, 1, 1, 1,2). Nach dem Gespräch gehen wir durch die linke Tür zum Boss. Wir reden mit dem Boss (2). Wenn er nach dem Formular sucht, legen wir schnell den Brief der 3 Bären in den Korb. Da er das Formular nicht finden kann, verlassen wir das Büro. Wir sehen, wie die 3 Bären Hütte zerstört wird. Wir gehen nach rechts in die Küche, wo wir die Handschuhe nehmen und den Wasserhahn zudrehen. Wir hören die Bären heimkommen und verstecken uns im Kamin. Kurze Zeit später werden wir in den Dorfbrunnen geschleudert. Wir gehen nochmal in die 3 Bären Hütte. Wir reden mit dem Bärenvater (1,3,3,1,2). Die Bärenmutter gibt uns als Belohnung für die Perrücke eine Schüssel Brei. Als nächstes gehen wir zum Rathausplatz, wo wir eine Tänzergruppe sehen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Wir sprechen die Tänzer an, worauf einer seinen Stab zerbricht. Wir geben ihm den Baseballschläger, worauf einer Akkordeon Schläger damit K.O. geschlagen wird. Wir gehen zum Marktplatz und nehmen das Plakat. Wir gehen zu Bingo Bongo im Hafen und geben ihm das Plakat. Bingo Bongo geht gleich zu den Tänzernam Rathaus, wohin wir ihm folgen. Wir reden mit Bingo Bongo (1,1) und erfahren das leider sein Schlagzeug kaputt ist. Also geben wir ihm die Schweinsblase und bekommen eine Gratis-Vorstellung. Anschließend gehen wir zum Tätowierladen, wo wir das Schild durchlesen. Da der Laden zu hat, ziehen wir die Leiter rechts neben der Tür runter und klettern sie hoch. Oben öffnen wir die Tür und betreten das Irrenhaus. Wir reden mit dem Pan Mensch und erfahren, daß er sich nur schriftlich unterhalten kann. Wir bekommen vom Fish Man einen Notizblock und können uns mit dem Pan Man unterhalten. Wir reden mit ihm und erhalten eine Broschüre und einen Hinweis. Wir ziehen uns die Breischüssel an und bekommen ein Startset. Wir untersuchen das Set. Wir gehen zur Maschine im Zoo und nehmen mit den Gummihandschuhen die Schildkröte aus dem Käfig. Dieses tun wir in den rechten Käfig, stellen den Hebel auf Minus und drücken den grünen Knopf.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Wir nehmen die Schildkröte und stellen die Glühwürmchen hinein. Wir stellen den Hebel auf Plus und drücken den grünen Knopf. Wir nehmen die Glühwürmchen und gehen zu Mac Swamplings. Vor dem Restaurant erhalten wir einen Gutschein und einen Luftballon. Wir gehen in den Hinterhof und nehmen die Angelrute aus dem Mülleimer. Wir gehen ins Restaurant und bekommen für den Gutschein und etwas Geld ein Kindermenü. Wir versuchen hinter die Theke zu kommen, aber es mißlingt also unterhalten wir uns mit dem Tätowierer und dann mit dem Annorakmann. Wir gehen zum Scherzartikelverkäufer und bringen ihm das Muster aus dem Kindermenü. Wir gehen zum Stoffhändler und kaufen ihn für eine Gegenleistung. In der Grotte suchen wir die richtige Lampe und geben sie dem Verkäufer. Wir bekommen nur weißen Stoff, womit wir zum Brunnen gehen. Wir schütten die grüne Farbe in den Brun- nen und legen den Stoff neben das Waschzeug. Wir reden mit den Waschweibern und stecken den Stoff wieder ein. Wir geben den Stoff dem Scherzartikelverkäufer und erhalten ein Kostüm. Wir binden unseren Ballon an das Geländer beim Schmied und holen uns einen zweiten. Mit dem gleichen Verfahren holen wir uns einen 3 Ballon, den wir aber behalten. Wir gehen in das Restaurant, ziehen das Kostüm an und gehen hinter die Theke.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Simon the Sorcerer 2: Seite 2


Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Simon the Sorcerer 2 (2 Themen)

Simon the Sorcerer 2

Simon the Sorcerer 2
  • Genre: Adventure
  • Plattformen: PC
  • Publisher: n/a
  • Release: 07/1995

Letzte Inhalte zum Spiel

10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

Weihnachten naht! Sollte ihr nicht bereits euer ganzes Geld bei den "Black Friday"-Angeboten auf den Kopf gehauen haben, (...) mehr

Weitere Artikel

Russische Politiker: "Fifa 17 ist Schwulen-Propaganda"

Russische Politiker: "Fifa 17 ist Schwulen-Propaganda"

Russische Politiker bezeichnen die Fußballsimulation Fifa 17 als "Schwulen-Propaganda" und stellen einen Antrag, (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 6: Guitar Hero Bundle
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Simon the Sorcerer 2 (Übersicht)

beobachten  (?