Komplettlösung Space Quest 5

Der Test und das eigene Schiff

Wir gehen nach Norden in die Pilotenschule, öffnen die rechte Tür und gehen hinein. Wir müßen einen Test mitschreiben. Wir schauen vom Testbogen weg und warten bis der Lehrer uns den Rücken zudreht. Dann schauen wir bei dem Typen links unten auf seine Lösungen. Wir schauen uns die Antwort an und kreuzen sie bei uns an. Dieses wiederholen wir bei allen Fragen. Die Antworten sind D,E,E,C,E,C,E,D,A und A. Wir haben den Test überstanden und müßen den Akademieplatz putzen. Wir gehen nach Süden und öffnen die Südost Tür. Wir nehmen den roten Scrub-o-matic und heben noch die Warnhütchen auf (in der Nähe des Scrub-o-matic). Wir gehen erst nach Süden, dann Osten, Norden und durch den Rundgang nach Osten. Wir stellen uns links auf den Aufzug und fahren zum Akademieplatz. Wir stellen die Warnhütchen auf und schalten den Scrub-o-matic ein. Wir reinigen das gelbe Dreieck mit dem Scrub-o-matic. Nach der kleinen Zwischensequenz nehmen wir den Scrub-o-matic. Wir gehen 2 Mal nach Westen und sehen eine kleine Maus, die dem Computer Schaden zufückt. Wir gehen am Konferenzraum vorbei und hören zu. Wir reden mit dem Mensch vor uns. Wir gehen nach Süden und schauen auf das Pinbrett. Wir bekommen einen roten Anzug und kommen auf unseren Frachter.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Auf dem Schiff

Auf unserem Frachter gehen wir zur Brücke, wo Droole und Flo sind. Wir setzen uns und reden mit Flo über alle Themen. Wir stehen auf und gehen durch den Schott in der Mitte nach Norden. Wir reden mit dem Mitglied bis er wieder anfängt zu arbeiten. Wir drücken mit dem Hand-Icon genau auf die Stelle, wo er arbeitet und sehen einen Schaltplan. Wir verlassen das Bild und schauen uns den Werkzeugkasten an. Wir nehmen den Nietenlocher, die Laserpistole, den Zylinder und die Säuretabletten. Wir tun ihn in unser Inventar und drücken dann nochmal darauf, das er in unsere Ausrüstung wandert. Wir säubern den Koffer und verlassen ihn. Wir drücken den rechten Knopf an der Wand und fahren mit dem Fahrstuhl hinunter. Wir öffnen den linken Schrank neben den Raumanzügen und nehmen die Oxygenflasche. Wir öffnen den Schrank zwischen den Raumanzügen und dem eben geöffneten Schrank und nehmen die Gasmaske. Wir gehen zum Kontrollpunkte und drücken auf die Taste Tür Öffnen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Erste Auftrag

Wir gehen in den Aufzug und gehen wieder nach Norden. Wir setzen uns und geben der Besatzung Anweisungen. Flo soll nach Schiffen suchen, aber es kommt etwas dazwischen und sie ändern den Befehl in Starcon orten. Nach dem wir unseren Auftrag bekommen haben, befehlen wir Flo Berichterstattung zu machen. Wir befehlen härter zu arbeiten und beenden das Gespräch. Wir drücken auf den grünen Knopf und fragen Cliffy nach der Berichterstattung und befehlen dann Droole den Kurs festzulegen. (Kordinaten bei der beiliegenden Broschüre). Wir fragen Droole nach der Berichterstattung und geben den Befehl Lichtgeschwindigkeit zu fliegen. Wir dem Flug fragen wir Flo über den Koordinatenpunkt aus. Wir sprechen mit Droole über alle Themen. Wenn wir den Punkte erreicht haben befehlen wir Droole zu bremsen. Wir befehlen Droole den RRS zu aktivieren. Nach dem Funkgespräch reden wir mit Flo und Droole über alle Themen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Auf Gangularis

Wir befehlen Droole einen neuen Kurs Richtung Gangularis und geben die entsprechenden Koordinaten ein. Wir befehlen Lichtgeschwindigkeit und wenn der Punkt erreciht ist zu bremsen. Wir befehlen Droole den RRS zu aktivieren. Wir reden mit Flo über alle Themen und dann mit Droole. Wir gehen nach Norden und drücken den Knopf rechts neben dem roten Knopf. Wir gehen nach Norden und setzen uns. Nach dem Gespräch gehen wir nach Norden, Westen, Südwesten und nach Osten unter dem Teleporter entlang. Spike kommt den wir fangen. Wir öffnen das chemische Gefäß rechts im Bild und stecken Spike und die Säuretabletten hinein. Wir gehen 2 Mal nach Norden und setzen uns. Wir geben die Koordinaten von Kiz Urazgubi ein und befehlen wieder Lichtgeschwindigkeit zu fliegen. Wir warten und werden dann festgenommen. Wir klicken auf Exit und nach Norden und nach Westen. Wir stellen uns auf den Transporter und reden mit der Konsole über unserem Kopf.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Auf dem Pla- neten ist Schnelligkeit gefragt und man sollte öfter Abspeichern. Wir gehen nach Osten und klettern auf den linken Baum. Wir heben den Ast auf und gehen nach Nordwesten und nach Osten. Wir gehen durch die Baumbrücke und drücken mit dem Gehe-Sysmbol auf den rechten Weg. Wir benutzen den Ast mit der hinteren Bananenstaude und halten sie dann fest. Wir kriechen durch die Baumbrücke nach Westen und betreten die linke Höhle. Wir springen auf die andere Seite des Berges (Gehe-Icon auf Ostweg klicken) und benutzen den Ast mit dem Felsen. Wir gehen den Westlichen Weg und gehen in die Höhle. Wir gehen unter dem Wasserfall durch die rechte Höhle hindurch. Wir sehen die WD40 und gehen nach Nordwesten, Osten und kriechen in den Baumstamm. Auf der Brücke warten wir auf WD40. In dem Moment, wo sie uns zuschreien stecken wir eine Banane in das Triebwerk. Wir kriechen aus dem Baum und nehmen den Kopf der WD40. Wir gehen nach Westen in die Höhle und Cliffy taucht auf.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Space Quest 5: In der Space Bar / Klorox 2 / Rettet Cliffy und unsere Geliebte


Übersicht: alle Komplettlösungen

Space Quest 5

Space Quest 5
  • Genre:
  • Plattformen: PC
  • Publisher: n/a
  • Release: keine Angabe

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebte Tipps zu Space Quest 5

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

Von kräftigen Riesengolems und Feinschmecker-Ratten bis zu schwebenden Walen: Die Pokémon-Welt ist voll von (...) mehr

Weitere Artikel

Konami stoppt Fan-Neuauflage von Castlevania

Konami stoppt Fan-Neuauflage von Castlevania

Das allererste Castlevania auf Basis der Unreal Engine 4 genießen: Das war der Traum von Entwickler Dejawolfs, do (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 6: Guitar Hero Bundle
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Space Quest 5 (Übersicht)

beobachten  (?