In der Space Bar: Komplettlösung Space Quest 5

Wieder auf unserem Schiff gehen wir nach Norden in den Maschi- nenraum. Dann gehen wir nach Westen und geben Cliffy den Kopf und bekommen eine Fernbedienung. Wir fahren runter und gehen in die Mitte der Plattform. Wir stoßen uns, überklettern aber das unsichtbare Hinderniss. Wir benutzen die Fernbedienung mit uns und steigen in den Aufzug. An der rechten Wand ist ein Schrank den wir öffnen und ziehen den oberen Hebel nach unten. Nun müßen wir uns beeilen und ziehen den unteren Hebel nach oben. Jetzt legen wir den rechten und den linken oberen Hebel um und öffnen die linke obere Klappe. Wir öffnen die rechte untere Klappe und legen den rechten oberen und den linken unteren Schalter um. Wir öffnen die rechte obere Klappe und die linke untere und nehmen das Gerät. Wir stellen uns auf den Aufzug. Nach dem Gespräch gehen wir nach 2 Mal nach Norden und setzen uns. Wir geben Droole die Koordinaten für die Space Bar und befehlen Flo einen Bericht abzugeben. Droole befehlen wir mit Lichtgeschwindigkeit zu fliegen. Wenn wir ankommen soll er bremsen und befehlen ihm sie anzufliegen. Wir sagen Flo und Droole, daß wir sie in der Space Bar erwarten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


In der Space Bar

Wir gehen nach Norden und Westen und drücken auf die Kapsel, wo Spike drin ist. Wir reißen ihn von uns und stecken ihn ein. Wir lassen und mit dem Transporter zur Bar transpotieren (Mit Sprechblase auf Sensoren klicken). Wir setzen uns zu Flo und Droole an den Tisch. Wir bekommen von einem Händler Space Monkeys und seine Visitenkarte. Wir gehen mit Quirk zum Computerspiel und lesen die Regeln. Wenn wir ihn besiegt haben gehen wir mit ihm in die Haupthalle. Wir setzen uns an den Tisch mit Flo und Droole und wir reden mit Flo. Außerdem reden wir noch mit Droole. Wir benutzen die Space Monkeys mit dem Glas mit der roten Flüßigkeit. Wir gehen und dem Transporter entlang zu den Zellen. Wir drücken auf dem Computer herum und deaktivieren das Schutzschild. Wir schauen in die zweite linke Zelle und reden mit Cliffy. Wir benutzen Spike mit den Gitterstäben und verlassen die Zellen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Klorox 2

Nach der Zwischensequenz reden wir mit FLo und Droole über alle Themen. Auf der Konsole drücken wir den grünen Knopf und fragen nach dem Standardbericht. Nach dem Gespräch drücken wir den orangenen Knopf und fragen WD40 nach dem Bericht. Wir gehen nach Norden und Westen und reden mit WD40. Spike tuhen wir wieder in die Kapsel und gehen 2 Mal nach Norden uns setzen uns. Wir geben Droole die Koodinaten für Klorox 2 und befehlen in Lichtgeschwindigkeit zu fliegen. Wenn wir Klorox 2 erreicht haben geben wir den Befehl zu bremsen. Wir gehen auf Drools Vorschlag ein. Wir befehlen Flo Kontakt mit den anderen Raumschiffen aufzunehmen. Wir drücken den orangen Knopf und lassen WD40 den Planeten absuchen. Wir befehlen ihr einige Ratschläge zu geben. Nach dem Gespräch reden wir mit Flo und Droole. Wir gehen nach Norden und Westen und stellen uns neben Droole und reden mit den Konsolen. Wir gehen nach Westen und stellen uns vor den großen Atomcontainer. Wir schauen uns den Schriftzug auf den Container an und verlassen den Platz wieder. Wir gehen hinunter und gehen durch das offene Tor des mittleren Gebäudes. Wir schalten den Computer auf dem Schreibtisch an. Ein Mutant hindert uns und wir müßen seinem Schleim ausweichen (Fadenkreuz links neben Rogers Kopf halten). Wir müßen den Schleim 5 Mal ausweichen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Wir nehmen den Zettel links unten und lesen ihn. Wir starten den Computer und geben den Code vom weißen Zettel ein. Wir lesen alles durch und verlassen den Computer. Wir gehen nach Norden und stellen und wieder Oben hin und benutzen den Kommunikator mit uns. Wir reden mit WD40. Wir gehen 2 Mal nach Norden und setzen uns. Nach der Zwischensequenz reden wir mit Flo und Droole. Wir geben Droole die Koordinaten von Thrakus und befehlen ihm Lichtgeschwindigkeit zu fliegen. Wenn wir ankommen befehlen wir ihm zu bremsen und ihn die Umlaufbahn des Planeten zu fliegen. Wir sagen das Flo den Planeten absuchen soll. Nach dem Gespräch drücken wir den orangen Knopf und befehlen WD40 Ratschläge zu geben. Wir beenden das Gespräch und gehen nach Norden und Westen zum Transporter. Wir setzen die Gasmaske auf und beamen uns runter. Wir gehen nach Osten und Nordosten und schauen in die Öffnung des Raumschiffes. Wir nehmen den Mantel und drücken den roten Knopf. Wir verlassen das Schiff und gehen nach Westen. Wir gehen zum Abgrund. Nach der Zwischensequenz geben wir den Mantel zu ihr und sie kommt hoch. Wir reden mit Cliffy über das Funkgerät. Weil Cliffy uns nicht helfen kann müßen wir warten bis Wankmeister ein Seil hinunter wirft.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Rettet Cliffy und unsere Geliebte

Wir nehmen es und klettern hinauf. Während dem Gespräch bekommen wir ein Gerät aus der SCS Goliath. Wir fahren mit dem Transporter hinunter, öffnen die Kapsel heben sie vom Boden auf und verstauen sie in der Kapsel. Wir reden mit WD40 und betrachten die Kapsel. Wir betätigen das das Display links unten und lesen den Text. Wir verlassen die Liste und stellen Cyrofrost ein. Wir müßen diese Zahl eingeben und Wankmeister ist eingefroren. Wir gehen 2 Mal nach Norden und setzen uns. Wir befehlen Droole die Schutzschilder zu aktivieren und können so die SCS Goliath abwehren. Wir bitten Droole über Fluchtmöglichkeiten nachzudenken. Wir entscheiden uns dafür ins Asteroidenfeld zu fliegen. Nach der Zwischensequenz gehen wir nach Norden und drücken den roten Knopf. Wir fahren mit dem Aufzug nach unten und steigen in das Aufsammel Raumschiff. Wir drehen das Schiff um 180 Grad. Wir steigen in das Raumschiff und fliegen in All. Wir lesen die Instruktion auf dem Bildschirm und suchen Cliffy. Wir fliegen zu Cliffy bis der Raumschiff meldet das es etwas greifbares gibt. Wir gehen mit dem Cursor zur rech- ten Hand und drücken auf den rechten Arm von Roger. Wir drücken noch 2 Mal auf nehmen und fliegen dann mit Cliffy zurück. Wir nehmen eine neue Oxygen-Flasche aus dem Schrank und fahren mit dem Aufzug in den Maschinenraum. Von hier gehen wir nach Norden und setzen uns.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Space Quest 5: Auf dem unbekannten Planeten / Die Goliath sucht uns

Zurück zu: Komplettlösung Space Quest 5: Der Test und das eigene Schiff / Auf dem Schiff / Erste Auftrag / Auf Gangularis

Seite 1: Komplettlösung Space Quest 5
Übersicht: alle Komplettlösungen

Space Quest 5

Space Quest 5
  • Genre:
  • Plattformen: PC
  • Publisher: n/a
  • Release: keine Angabe

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebte Tipps zu Space Quest 5

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Gigantic: Limitierte "Founder's Pack"-Verlosung

Gigantic: Limitierte "Founder's Pack"-Verlosung

Ihr mögt Spiele wie League of Legends oder Smite und seid generell große Anhänger des Moba-Genres, brau (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Space Quest 5 (Übersicht)

beobachten  (?