Starcraft: Protoss-Guide

Protoss gegen Zerglinge

Hier sollte man zuerst das Angriffs-Upgrade für die Berserker erforschen. Das macht es schon viel effektiver, es mit den Zerglings aufzunehmen. Später dann im Spiel ist die Kombination Berserker/Räuber oder Berserker/Templer vernichtend für die Zerglinge! Die einzelnen flächendeckenden Attacken vom Räuber und vom Templer richten bei den meist dicht gestaffelten Zerglingschwärmen verheerenden Schaden an, während die Berserker die Räuber und Templer vor den Zerglingen beschützen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Protoss gegen Hydralisken

Um Hydralisken wirkungsvoll bekämpfen zu können, braucht man zwei verschieden Typen an Einheiten. Eine davon ist der Berserker. Diese werden gebraucht um die angreifenden Hydralisken zu beschäftigen. Die zweite Einheit ist entweder der Templer oder der Räuber. Man sollte mit dem PSI-Sturm bzw. mit den Scarabs (Räuber) genau in die Mitte des Hydralisken-Schwarms zielen, so dass man möglichst viele erwischt.

Genau wie gegen die kleinen Zerglinge sind die Berserker nicht besonders effektiv, aber sie bringen wertvolle Zeit. Wenn man einen Berserker in die vorderste Reihe stellt, sieht man die Hydralisken kommen und hat so mehr Zeit um reagieren zu können.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Protoss gegen Schleicher (Brood War)

Natürlich braucht man hier einige Observer um die Schleicher überhaupt aufspüren zu können. Dann kann man sie sehr leicht mit Dragonern oder Berserkern vernichten!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Protoss gegen Terrors

Gegen Terrors benutzt man im normalen Starcraft Scouts. In Brood War sind die Korsare allerdings viel besser dazu geeignet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Protoss gegen Mutalisken

Gegen Mutalisken benutzt man in der Defensive Photonenkanonen und Dragoner. In der Offensive benutzt man Templer, Dragoner und Archons. Archons und Dragoner sind im Gegensatz zu den Templern schneller und einfacher zu steuern. Templer sind mit ihren PSI-Stürmen ziemlich tödlich gegen Mutalisken-Schwärme. In der Defensive sollte man nicht vergessen, die Schildbatterie mit den Dragonern und den Photonenkanonen zu benutzen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Starcraft - Protoss-Guide: Protoss gegen Wächter / Protoss gegen Devourer (Brood War) / Protoss gegen Utralisken / Protoss gegen verseuchte Terraner / Auschalten des Ggener leicht gemacht


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Starcraft (8 Themen)

Starcraft

Starcraft spieletipps meint: Grafisch schon bei Erscheinen hoffnunglos veraltet - doch dank ausgefuchster Missionen und den drei völlig unterschiedlichen Rassen bis heute ungeschlagen! Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Mittelerde - Schatten des Krieges: Nemesis ändert alles!

Mittelerde - Schatten des Krieges: Nemesis ändert alles!

Ein einziges cleveres Feature reichte bei Mittelerde - Mordors Schatten aus, um aus “Der Herr der Ringe: Spiel (...) mehr

Weitere Artikel

RPC 2017: Livestream für den guten Zweck

RPC 2017: Livestream für den guten Zweck

Nur noch einmal schlafen gehen! Dann ist zwar nicht unbedingt Weihnachten, für Fantasy-Freunde aber zumindest so e (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Orcs Must Die - Unchained
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Starcraft (Übersicht)

beobachten  (?