Komplettlösung Space Quest 6

Wir gehen ins Hotel, wo wir auf die Glocke hauen und mit dem Manager reden. Wir geben ihm die 300 Buckazoids für das Zimmer und rufen den Aufzug, um nach oben zu fahren. Wir schauen die Schlüsselkarte an, merken uns die Zimmernummer und schließen unser Zimmer mit der Keycard auf. Doch bevor wir unser Zimmer betreten können, werden wir von zwei Typen gekidnappt. Nachdem wir von ihnen zugelabert worden sind, versuchen wir die Schlüsselkarte von der Wand zu bekommen. Leider nimmt man uns die Schlüsselkarte wieder ab. Also nehmen wir den Nagel von der Wand und können damit unsere Handschellen öffnen. Nun nehmen wir den Pelvis-Teppich von der Wand und legen ihn auf den Boden. Wir tanzen auf dem Teppich (mit Hand-Icon auf den Teppich klicken) und laden uns so statisch auf. Jetzt greifen wir dem Kidnapper auf die Buchse an seinem Hals und haben ihn so durch einen elektrischen Schlag außer Gefecht gesetzt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Wir schauen den CD-Stapel durch, bis wir eine interessante CD gefunden haben. Diese legen wir in das CD-Laufwerk des Computers und lesen alle Artikel durch. Wenn wir damit fertig sind, drücken wir die "Auswurf"-Taste am CD-Laufwerk und nehmen die CD mit. Wir verlassen den Computertisch und nehmen den Chip, der auf der Trockenmaschine rechts neben dem Schreibtisch liegt. Außerdem nehmen wir noch den Datacorder vom Schreibtisch und durchsuchen den Kidnapper, wo wir einen Schlüsselring finden. Wir öffnen damit die Tür und gehen in Nigels Zimmer, der uns noch nicht mal angreifen will. Wir durchwühlen die Kiste unter seinem Schreibtisch und finden ein Modul mit der Aufschrift "Grob". Wir lösen den Aufkleber von dem Grob-Modul und kleben ihn über den Aufkleber des anderen Moduls. Jetzt geben wir das Modul an Nigel, der eine Strip-Show schmeißt und dann verschwindet. Wir heben seinen Gürtel auf und nehmen die beiden Geräte vom Gürtel ab.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Wir schalten das Schutzschild in der Balkontür mit der Fernbedienung vom Gürtel aus und betreten den Balkon. Wir betrachten den Datacorder (mit dem Hand-Icon) und öffnen ihn mit dem Knopf unten rechts. Wir entfernen die fünf sechseckigen Platinen und platzieren sie rechts neben dem Datacorder. Dann ziehen wir von jeder Platine den farbigen Prozessor ab und plazieren ihn eben- falls rechts neben dem Datacorder. Wir stecken die Platinen und Prozessoren wie folgt in den Datacorder und stellen außerdem noch die IRKs ein:

Slot Platinen
Slot A RF - SPN - IRK 9
Slot B TT - DEN - IRK 7
Slot C PS - FER - IRK 1
Slot D FC - REP - IRK 5
Slot E SE - DIM - IRK 3

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Wir schließen den Datacorder durch drücken auf die Taste unten rechts. Jetzt schalten wir den Datacorder durch drücken auf die Taste oben rechts ein. Kurze Zeit später landet auf dem Balkon ein Raumschiff. Bevor wir mit ihm sicher auf die SCS Deepship 86 gebracht werden, wirft uns Nigel noch unseren Fisch zu. Auf der SCS Deepship 86 haben wir ein längeres Gespräch mit Stellar. Außerdem bekommt der Captain dieses Schiffes einen neuen Auftrag mitgeteilt. Nach der Zwischensequenz sind wir in der Krankenstation. Hier legen wir den Kämm-Top von Nigel auf den DNS-Scanner. Allerdings verbietet uns Jebba die Benutzung. Wir überreden ihn und können dann den Kämm-Top auf den DNS-Scanner legen. Nun drücken wir den grünen Knopf. Nach dem Scan-Vorgang drücken wir den weißen Knopf, um die Informationen auf eine Karte zu speichern. Wir nehmen die Karte und stecken sie in den Schlitz rechts neben dem Beamer. Der ComPost zeigt einen Namen an, den wir uns notieren. Die Daten zu diesem Namen sind unter Verschluß. Stella gibt uns einige Tips, wie wir an die Daten kommen. Nach dem Gespräch mit ihr beamen wir uns in unsere Wohnung.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Hier benutzen wir den ComPost und erhalten eine Nachricht. Anschließend beamen wir uns in den Transporterraum, von wo aus wir auf Delta-Burksalon gebeamt werden. Nachdem wir vom Captain die Anweisungen erhalten haben, gehen wir in den Aufzug und fahren zu den Quartieren. Wir verlassen den Aufzug nach rechts und reden mit der alten Frau. Wir benutzen den Mob, um den Boden aufzuwischen. Dann drücken wir die Toilettenspülung und sollen anschließend der alten Frau die Medizin aus dem Schrank ins Bad holen. Während wir den Spiegelschrank öffnen, drückt die Alte auf einen Knopf, worauf aus der Lüftung Gas strömt. Jetzt müssen wir schnell den Kolben von ihrem Bett abbrechen und zwischen die Aufzugstüren stecken. Stellar hilft uns bei der Flucht, schafft es aber nicht mehr bis in den Aufzug. Kurze Zeit später findet Stellars Beerdigung statt, wo wir eine Rede halten. Nach der Beerdigung beamen wir uns auf unser Zimmer, wo wir über den ComPost wieder eine Nachricht erhalten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Space Quest 6: Seite 3

Zurück zu: Komplettlösung Space Quest 6: Story

Seite 1: Komplettlösung Space Quest 6
Übersicht: alle Komplettlösungen

Space Quest 6

Space Quest 6
  • Genre:
  • Plattformen: PC
  • Publisher: n/a
  • Release: keine Angabe

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebte Tipps zu Space Quest 6

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

Das Münchner Entwicklerstudio Mimimi Productions belebt mit Shadow Tactics ein faszinierendes, nahezu in (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Space Quest 6 (Übersicht)

beobachten  (?