Komplettlösung Space Quest 6

Wir beamen uns auf die Brücke und reden mit dem Captain, der uns nicht ernst nimmt. Nach dem Gespräch benutzen wir den ComPost und schauen in der Kreaturen-Datenbank unter "bekannte Rassen; S-Z; Vulgaren" nach. Hier lesen wir uns den Text durch und erhalten die Holodeck-Nummer. Wir beamen uns gleich zum Holodeck, schalten den Computer rechts neben dem ComPost ein und geben die Nummer (5 55 12 12) ein. Nach dem Film beamen wir uns in den Aufenthaltsraum (Achtern). Wir reden mit dem Mann im gelben Sweatshirt, bis er uns seinen Arm und sein Auge gibt. Wir nehmen den Arm vom Tisch und beamen uns mit der rechten Konsole in die Krankenstation. Hier nehmen wir aus dem Schrank rechts etwas Morphium und beamen uns zum Shuttledeck-Eingang, wo wir an der kleinen Wache den Vulkaren-K.O.-Griff ausprobieren. Kurze Zeit später finden wir uns im Gefängnis wieder. Wir warten, bis das Essen gebracht wird und nehmen es vom Servierer. Wir bauen uns aus dem Essen ein Double. Dazu gehen wir wie folgt vor:

  • Ohrenähnliches Teil mit Schaschlik-Spies
  • Fleischklotz mit Spies
  • Baguettes mit Spies
  • Knospern mit Spies
  • Wassermelone mit Spies
  • Nudeln mit Spies

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Den Donut behalten wir uns für später. Wenn der Wärter wieder den Servierer in die Zelle stellt, setzen wir schnell unser Double aufs Bett und verstecken uns unter der Tischdecke des Servierers. Sobald der Wärter verschwunden ist, klettern wir aus unserem Versteck und füllen das Morphium in den Donut. Damit beamen wir uns zum Shuttledeck-Eingang. Hier legen wir den vergifteten Donut auf den Teller links neben dem großen Wächter. Wir gehen aus unserem Versteck, worauf der Wächter den vergifteten Donut ißt. Dann erledigen wir den kleinen Wächter mit unserem Spezial-Trick. Wir drücken auf den rechten Knopf und benutzen den Roboterarm mit dem linken Knopf.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Im Hangar drücken wir auf den Schlüsselanhänger, worauf ein Shuttle blinkt. Wir gehen in das Shuttle und lesen das Handbuch, das im linken Sitz steckt. Wir notieren die Zeichen, die mit einem + und einem - markiert sind. Wir setzen uns auf den linken Sitz und drücken den Ein/Aus-Knopf. Dann drücken wir den IMA-Knopf und bekommen den Treibstoff angezeigt. Hier stellen wir folgendes ein:

Tank Treibstoff
Tank 1 Lanthan
Tank 2 Schwefel
Tank 3 Silber
Tank 4 Neon

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dann drücken wir den Starteinleitungs-Knopf (unter dem Ein/Aus-Knopf). Wir halten das Roboterauge vor den leuchtenden Netzhautabtaster. Das Shuttle fliegt los und kurze Zeit später Meldet sich der Captain der SCS Deepship 86 bei uns. Nach dem Gespräch mit ihm öffnen wir das Handschuhfach und nehmen alle Gegenstände heraus. Wir drücken den Knopf unten links, worauf ein Co-Pilot erscheint, der uns auf einige Pannen hinweist. Nach dem Gespräch mit dem Co-Pilot ziehen wir die Hebel "Motorhaube" und "Kofferraum". Wir verlassen das Cockpit und öffnen den linken Schrank an der rechten Wand. Wir ziehen den Weltraumanzug und den Helm an.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Durch die linke Luke gelangen wir ins All, wo wir aus dem Kofferraum das Panne-Schild und das Kabel nehmen. Wir befestigen das Schild am oberen Flügel des Shuttles. Nach einer längeren Wartezeit kommt ein Shuttle vorbei, dessen Fahrerin ihre Hilfe anbietet. Wir geben ihr das Startkabel, damit sie es an ihrem Shuttle anschließt. Dann befestigen wir das rote Kabel an dem gemerkten + Zeichen und das blaue Kabel an dem gemerkten - Zeichen. Wir nehmen den Fisch von der linken Düse, gehen zurück ins Raumschiff und ziehen den Raumanzug aus. Wir nehmen die viereckige Verkleidung von der Wand rechts ab und schauen den Kristall an. Leider hat dieser einen Sprung. Wir öffnen den Datacorder und nehmen den grünleuchtenden Kristal unten links heraus. Wir schließen den Datacorder und geben etwas Kleber auf den Kristall des Datacorders und auf dem Kristall des Raumschiffs. Dann stecken wir den Kristall auf den Antriebskristall des Raumschiffs und schließen die Verkleidung wieder. Wir setzen uns wieder auf den Stuhl im Cockpit und drücken auf dem Knopf unter dem "Ein/Aus-Knopf", um das Shuttle zu starten. Nach dem Flug sind wir wieder auf Delta Burksilon V, wo wir das Shuttle verlassen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Space Quest 6: Seite 4

Zurück zu: Komplettlösung Space Quest 6: Seite 2

Seite 1: Komplettlösung Space Quest 6
Übersicht: alle Komplettlösungen

Space Quest 6

Space Quest 6
  • Genre:
  • Plattformen: PC
  • Publisher: n/a
  • Release: keine Angabe

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebte Tipps zu Space Quest 6

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Nach einer vollen Dekade der Spekulationen, Ankündigungen und ersten spielbaren Häppchen, erscheint nun Final (...) mehr

Weitere Artikel

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Jetzt schafft es der E-Sport sogar auf die große Leinwand. Wie das US-Magazin Variety berichtet, soll Schauspiele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Space Quest 6 (Übersicht)

beobachten  (?