Komplettlösung Sam & Max - Hit the Road

In diesem Adventure steuern wir Sam, den menschenähnlichen Hund im blauen Anzug. Allerdings müssen wir einige Aufgaben mit seinem Partner Max lösen. Wenn in der Lösung angegeben ist, daß wir mit jemanden über alle Themen reden sollen, bezieht sich das auf die Icons, die rechts neben dem "Gespräch beenden"-Icon sind.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Büro

Nach dem Intro sind wir in unserem Büro. Hier nehmen wir die Dartpfeile vom Dartbrett und werfen sie gleich wieder dagegen. Nachdem die Maus aus dem Mauseloch an der hinteren Wand gelaufen ist, nehmen wir unser Geld aus dem Mauseloch. Wir schalten das Licht an dem Schalter links neben der Tür aus und verlassen das Büro. Wir gehen etwas den Flur nach unten, worauf ein Mann durch die Tür fliegt und mit der Nase am Treppengeländer hängen bleibt. Wir schauen den Mann an und lassen ihn von Max runterwerfen (Max mit Mann benutzen). Wir betreten das Geschäft rechts neben dem Bürohaus und hören der kleinen Meinungsverschiedenheit zu. Nachdem Sam & Max den Laden verlassen haben, gehen wir nach links und reden mit der Katze. Dann benutzen wir Max mit der Katze und bekommen so die Anweisungen von unserem Chef. Wir benutzen das Auto und fahren zum Vergnügungspark (Zelt oben rechts auf der Karte).

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Vergnügungspark

Wir gehen nach rechts und reden mit dem Feuerspucker (Ente, !, Mann mit blonden Haaren). Unser Versuch, ins Zelt links neben dem Feuerspucker zu gehen, scheitert allerdings. Da uns der Feuerspucker nicht reinlassen will, zeigen wir ihm die Anweisungen unseres Chefs. Nun können wir das Zelt betreten. Im Zelt reden wir mit den siamesischen Zwillingen, die uns sagen, daß ihr Yeti abgehauen ist. Außerdem geben sie uns ein Tagesticket für den Vergnügungspark. Wir heben das Haarbüschel vor dem Eisblock auf und reden nochmal mit den Zwillingen (?, alle Themen). Wir gehen nach links und nehmen die Hand mit, die in einem Glas aufbewahrt wird. Wir verlassen das Zelt durch den rechten Ausgang und gehen nach links zum Karussell. Hier reden wir mit dem Mann am Steuerpult (?, alle Themen). Während des Gesprächs fahren wir mit dem "Kegel der Tragödien". Dabei haben wir unser gesamtes Inventar verloren.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Rechts neben dem Karussell ist das Wak-A-Rat Spiel, an dem wir uns versuchen. Dabei müssen wir soviele Ratten wie möglich mit dem Hammer schlagen. Wenn wir gewonnen haben, nehmen wir die Taschenlampe aus dem Gewinnschacht, ansonsten versuchen wir es noch mal. Rechts neben dem Spiel ist ein Stab, von dem wir die Linse nehmen. Wir gehen nach hinten am Wohnwagen vorbei, worauf wir zum Feuerspucker kommen. Wir unterhalten uns mit diesem (?, alle Themen) und gehen dann zurück zum Karussell. Hier sehen wir uns unser Inventar an, worauf Sam bemerkt, daß einige Gegenstände fehlen. Also reden wir mit dem Mann am Steuerpult (?, Inventar). Wir bekommen einen Berechtigungsschein für das Fundsachenzelt. Wir gehen zum Feuerspucker und betreten das kleine grüne Zelt rechts neben ihm. Hier bekommen wir unsere Sachen zurück. Außerdem gibt uns der Fundsachen-Verwalter noch einige andere Gegenstände. Im Inventar schauen wir uns den Magnetfisch an, worauf auf der Landkarte ein neuer Ort erscheint. Wir gehen nach links am Feuerspucker vorbei und den nächsten Weg nach oben. Hier benutzen wir den Schwan und fahren in ihm durch den Tunnel der Liebe. Während der Fahrt schauen wir uns die Bilder an. Nach der Fahrt gehen wir zurück zum Auto und fahren zur Welt der Fische, die auf der Landkarte mit einem Fisch markiert ist.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Welt der Fische und Grosses Wollknäuel

Wir reden mit dem Angler (?, alle Themen) und schauen uns dann den großen Fisch links von ihm an. Dann klettern wir mal in den Fisch ("Benutze"-Icon). Wir nehmen den linken Eimer vor dem Stand und benutzen dann unser Auto.Wir fahren zum großen Wollknäuel, wo auch der Hubschrauber hingeflogen ist. Wir gehen ins Museum unten am Wollknäuel und reden mit dem Mann (?, alle Themen). Wir verlassen das Museum und gehen nach rechts zur Seilbahn. Dort gehen wir die Treppe nach oben. Wenn die Seilbahn an der Talstation angekommen ist, steigen wir schnell ein (mit "Benutze"-Icon). Auf dem Wollknäuel gehen wir nach links ins Restaurant und reden mit dem Mann am rechten Tisch (?, alle Themen). Der Mann gibt uns einen Schraubenschlüssel. Jetzt nehmen wir die zwei Elektrokabel links neben dem Glas-Aufzug und benutzen sie mit dem Fernglas. Anschließend benutzen wir das Fernglas und schauen uns etwas die Landschaft an. Das Restaurant verlassen wir wieder durch den Glas-Aufzug und fahren mit der Seilbahn nach unten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Sam & Max - Hit the Road: Imbisstand und Büro / Welt der Fische und Großes Wollknäuel / Imbißstand / Vergnügungspark / Krokodil-Golfklub


Übersicht: alle Komplettlösungen

Sam & Max - Hit the Road

Sam & Max - Hit the Road

Beliebte Tipps zu Sam & Max - Hit the Road

Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Ihr denkt, ihr habt mit Doom im Jahr 2016 bereits die größtmögliche Anzahl Blut pro Pixel auf dem (...) mehr

Weitere Artikel

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

Im Rahmen der PlayStation Experience 2016 hat Sony soeben einen Nachfolger zu The Last of Us angekündigt. Das Spie (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sam & Max - Hit the Road (Übersicht)

beobachten  (?