Kapitel 3: Pergola: Komplettlösung Torins Passage

Nun gehen wir zur Leiter, an der Boogle als Jojo runterrollt. Er nimmt sich die Kachel, die im Raum hängt und geht dann durch die Tür nach oben. Wir verlassen das Schlafzimmer und gehen in den Raum mit der Statue. Hier setzen wir die restlichen zwei Kacheln ein. Wir vertauschen und drehen dir Kacheln so lange, bis ein Gesicht entsteht. Haben wir alles Richtig gemacht, öffnet sich ein Durchgang. Im Kristallraum werfen wir etwas Kristallstaub gegen den großen Kristall in der Mitte und kommen so nach Pergola.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 3: Pergola

Ansicht vergrössern!

Wir gehen etwas nach rechts und fallen durch die Blätter des riesigen Baums. Unten werden wir von kleinen Männchen am Boden festgebunden. Wir müssen uns schnell losreißen. Da wir einem der Zwerge das Leben gerettet haben, haben die Zwerge Vertrauen zu uns. Wir legen das Medaillon auf das Hologramm (in der Mitte des Inventars) und gehen nach rechts. Wir zeigen der gefesselten Frau das Medaillon. Nach dem Gespräch nehmen wir das Messer aus Leenah's Stiefel und schneiden ihre Fesseln durch. Leenah verarztet unsere Wunde am Arm. Dann werden wir von dem Anführer der Zwerge zu einer Kristalltür gebracht. Um sie benutzen zu können, müssen wir zuerst zwei Rätsel lösen. Im 1. Rätsel müssen wir die Sänger in einer bestimmten Reihenfolge aufstellen. Im 2. Rätsel stellen wir alle Frauen auf die linke Seite und alle Männer auf die rechte Seite. Die Frauen sind kleiner und dicker als die Männer.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Ansicht vergrössern!

Nachdem wir die Sänger getrennt haben, erscheint ein Dirigentenstab. Jetzt müssen wir die Frauen und die Männer wie im der Grafik aufstellen. Haben wir den Chor richtig eingestellt, klicken wir je einmal mit dem Dirigentenstab auf die Frauen und die Männer. Die Türen vor den Kristallen öffnen sich. Leenah geht zurück zu ihren Eltern und wir kommen weiter ins vierte Kapitel.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 4: Asthenia

Wir öffnen den Schrank und nehmen die Dose heraus. Wir schauen uns die Dose im Inventar an und öffnen sie. Dann wischen wir mit einem Lappen aus der Dose die Schrankoberfläche ab. Wir drücken auf den linken Knopf auf dem Schrank und öffnen so eine Tür. Wir gehen durch die Tür und kommen auf eine Lavawelt. Wir gehen zum linken Gebäude auf der Insel. Hier drücken wir auf den roten Knopf und gehen etwas nach rechts. Torin fängt eine Kugel auf. So holen wir uns noch drei weitere Kugeln. Dann verlassen wir das Bild nach rechts und gehen zum Fort auf der rechten Seite. Hier legen wir die vier Kugeln in den linken Sitz der Wippe. Wir setzen uns in den rechten Wippensitz, worauf wir ein Rumpeln hören. Wir verlassen die Wippe wieder und nehmen uns aus dem linken Sitz eine der Kugeln. Wir verlassen das Fort und gehen zum Katapult in der Mitte der Insel. Hier ziehen wir am Hebel links neben dem Katapult und setzen uns dann in die Schleuder. Wir schneiden mit dem Messer das Seil durch und fliegen auf eine andere Insel.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Hier gehen wir über die Wege durch die Lava. Wir müssen zur Maschine oben rechts auf dem drei Bildschirme großen Wegelabyrinth kommen. Hier sehen wir, daß es sich um einen großen Wasserwerfer handelt. Um ihn zu reparieren, gehen wir durch das Lava-Labyrinth zurück zu dem Punkt, wo wir gelandet sind. Von hier aus gehen wir weiter nach rechts und dann bis zum Ende des Wegs. Hier sehen wir ab und zu einen Gegenstand aufblitzen. Wir nehmen den Gegenstand und sehen, daß es sich um einen Schraubenschlüssel handelt. Damit gehen wir zurück zur Maschine. Wir schauen uns die Maschine näher an und sehen rechts neben den Zeigern eine Schraube, die wir mit dem Schraubenschlüssel festziehen. Wir kommen in ein weiteres Labyrinth.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Torins Passage: Kapitel 5: Tenebrous

Zurück zu: Komplettlösung Torins Passage: Kapitel 2: Escarpa

Seite 1: Komplettlösung Torins Passage
Übersicht: alle Komplettlösungen

Torins Passage

Torins Passage
  • Genre:
  • Plattformen: PC
  • Publisher: Sierra
  • Release: 17.02.1997

Torins Passage (Übersicht)