2. Erdgeschoss: Komplettlösung Devil Inside

2. Erdgeschoss

Im Erdgeschoss des Hauses sollten Sie zuerst die Toilette aufsuchen, die sich hinter der ersten linken Tür befindet. Dort verrichtet gerade ein Zombie sein Geschäft - Sie unterbrechen ihn dabei mit einem Schuss. Untersuchen Sie anschließend die Toilette und nehmen den "Brief des Klempners“ an sich. Speichern Sie sodann Ihren Spielstand und gehen zurück zum Flur. Laufen Sie nun um die Treppe herum. Dahinter sehen Sie auf der rechten und linken Seite der Fontäne zwei Plattformen, die Sie betreten müssen (bei einer Plattform befindet sich ein Medi-Kit). Wenn Sie die Plattformen betreten, öffnet sich der Fahrstuhl. Leider ist er aber noch defekt. Eilen Sie die Treppe rauf und vernichten den Zombie. Hier oben können Sie einen Schlüssel und noch Munition finden. Begeben Sie sich dann zu der kaputten Treppe und springen seitlich auf die Säule. Auch hier liegt Munition. Danach laufen Sie wieder nach unten zu der Eingangstür. Öffnen Sie die erste Tür auf der rechten Seite (von der Eingangstür her gesehen) und betreten die Küche. Hier sollten Sie folgende Gegenstände an sich nehmen: aus dem Kühlschrank das "Gedicht der Faulheit“, aus dem Gasofen zwei Zettel und ein Medi–Kit, aus dem Ofen einen "Silencer“ (Waffe auf "2“), einmal Munition, einen Zettel sowie schließlich aus dem Schornstein einen Schlüssel fürs Wohnzimmer. Weiterhin sehen Sie neben dem Kühlschrank einen Bildschirm, den Sie aktivieren müssen. Dadurch wird der Untote aus dem Nachbarraum abgelenkt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

In der Küche befindet sich ein weiterer Durchgang, laufen Sie hinter diesem die Treppe nach oben und nehmen die Munition mit. Gehen Sie anschließend zurück zu der Fontäne in der Eingangshalle. Wenn Sie im Wasser stehen und klicken, wechseln Sie Ihren Charakter von Dave auf Deve. Deva hat Vorteile gegenüber Dave, sie wird geheilt, wenn Sie brennt und kann die Seelen aufnehmen. Laufen Sie (am besten als Deva) zu der Doppeltür in der Eingangshalle (Tür neben der Küche). Dort treffen Sie auf einen "Feuerzombie“, den Sie ohne Probleme vernichten. Zerstören Sie als Nächstes eine Statue im Flur (es gibt dort nur eine, die zerstört werden kann) und laufen bis zum Ende des Flurs, von wo das Monster kam. In dem Raum mit den zwei Statuen betreten Sie die Plattform (Geheimgang öffnet sich) und nehmen von der einen Statue eine Notiz ab.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Laufen Sie nun zurück und öffnen mit dem Schlüssel die letzte Tür des Korridors. Dadurch können Sie einen Raum betreten, in dem Sie zuerst bei der Zapfanlage den Hebel betätigen. Jetzt folgt erneut ein Kampf, im Anschluss daran untersuchen Sie den Tisch in der Mitte des Raumes. Nehmen Sie den Schlüssel mit, betätigen dann den Hebel neben der Eingangstür und heben die Schrotflinte beim hinteren Schrank auf. Gehen Sie nun zurück zum Korridor und in den Raum auf der linken Seite, wo Sie eine weitere Speichereinheit vorfinden. Verhalten Sie sich hier eher unauffällig, denn weiter hinten wartet ein etwas unangenehmer Zombie. Nachdem Sie alle Goodies mitgenommen haben, können Sie den Raum verlassen und sich in Dave zurückverwandeln. Laufen Sie sodann in den Flur mit den Säulen und betreten den ersten Raum auf der linken Seite. Dort liegen Munition, Medi-Kit und im Schreibtisch eine Karte vom Dachboden zum Mitnehmen bereit. Im hinteren Teil betätigen Sie noch den Hebel, daraufhin öffnet sich die Tür beim Fahrstuhl. Gehen Sie weiter in den hinteren Raum, untersuchen dort den Schrank und finden dabei den Schalter für eine Geheimkammer. Danach kommen Sie in den Projektorraum, wo Sie den Schalter betätigen müssen. Nehmen Sie auch das Buch an sich und schießen durch das Projektorfenster in den nächsten Raum. Den erscheinenden Zombie schicken Sie ins Jenseits.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Im folgenden Raum können Sie zuerst speichern und dann die Leinwand mit Hilfe des Benzinkanisters in die Luft jagen. Durch die entstandene Öffnung erreichen Sie die Bühne, gehen Sie dort nach links und betätigen den Schalter. Ein Geheimgang öffnet sich, dahinter erwartet Sie ein Zombie auf dem elektrischen Stuhl, mit dem Sie sich einen reichlich schweren Kampf liefern. Nehmen Sie anschließend alle Goodies und die Stange mit, die sich zwischen den vier Säulen befindet. Diese Stange muss nun in die kleine Öffnung auf einer der vier Säulen eingesetzt werden. Durch diesen "Schalter“ gehen zwei Geheimgänge auf. Vorerst betreten Sie den Geheimgang, der in den Garten führt. Ihnen läuft hier "Night Howler" über den Weg, beseitigen Sie ihn und nehmen die Filmrolle mit. Damit eilen Sie zu dem Raum mit dem Projektor und setzen den Film ein. Daraufhin geht eine Geheimtür auf, dahinter finden Sie einen Hebel, durch dessen Betätigung Sie in den Dachboden kommen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

3. Dachboden

Zerstören Sie zuerst den Spiegel betätigen den Schalter, der sich dahinter verbarg. Speichern Sie anschließend Ihren Spielstand und folgen dem Weg. In einer Zwischensequenz sehen Sie, wie ein Kameramann gekidnappt wird. Im nächsten Raum erwarten Sie sehr viele Zombies. Hier sollten Sie sich um 180 Grad drehen und durch die Tür gehen (Achtung! Nicht eine der zwei Türen hinter den Zombies nehmen, sondern direkt die auf der rechten Seite, wenn man den Raum betritt!). Sind Sie durch die richtige Tür gegangen, erscheint Angelina im Haus. Läuft diese Zwischensequenz nicht ab, haben Sie die falsche Tür betreten. Folgen Sie dem Gang bis zum hinteren Zimmer und befreien den Kameramann, wieder müssen Sie sich eines Zombie im Elektro-Stuhl entledigen. Danach holen Sie sich die Sicherungen und laufen ein kurzes Stück Richtung Ausgang.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Devil Inside: 1. Stock / Keller

Zurück zu: Komplettlösung Devil Inside: Info Savegames und Waffe

Seite 1: Komplettlösung Devil Inside
Übersicht: alle Komplettlösungen

Devil Inside

Devil Inside 70

Devil Inside (Übersicht)