Komplettlösung Discworld Noir

Die Kanalisation:

Schnuppern Sie in die Kanalisation hinein, nehmen den linken Tunnel und verwandeln sich in die Wolfsgestalt. Wenn Sie der Geruchsspur mit einem Doppelklick folgen, kommen Sie zu einem anderen Abschnitt. Direkt über Ihrem neuen Standort entdecken Sie einen Bau, den Sie betreten, um im Stroh einen Scarabäus-Anhänger zu entdecken. Bei der lustigen Unterhaltung mit dem Rattentod stellt sich heraus, daß der Scarabäus von der Milka stammt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die Liste:

Machen Sie zunächst einen kurzen Abstecher zur Papapei-Bar und sehen sich die Stellenanzeige auf dem Schwarzen Brett an. Unterhalten Sie sich dann mit Mankin in der Papagei-Bar über die Morde. Erst noch mal in das Mordzimmer, um alle Gerüche ins Inventar zu nehmen, und danach in Saphirs Garderobe. Übernehmen Sie dort auch die unbekannten Düfte. Nachdem Sie mit einem Rechtsklick am Parfümduft geschnuppert haben, müssen Sie die sehr wichtige Parfümflasche einstecken! Lassen Sie das Amulett dann von Leonard identifizieren und fragen ihn nach dem Tempel von Anu Anu. Auf der Palastrückseite untersuchen Sie - als Mensch und Wolf - die leeren Weinfässer und nehmen die Gerüche ins Inventar. Entscheidend ist hierbei, daß Sie den Tiefrot-Geruch aus dem Geruchsinventar mit den Dunkelrotspuren vergleichen! Im neuen Saal stellen Sie sich der strengen Frau Schwubbel vor, fragen Sie nach dem toten Zauberer und dem Bettenjob. Im Schlafraum betrachten Sie in Wolfsgestalt die Tafel, um die Worte zu entziffern. Wieder als Mensch versuchen Sie, mit einem Doppelklick auf die Tafel zu schreiben und lesen die Bücher im robusten Fach. Kombinieren Sie den Hinweis „Tempel von Anu Anu“ mit der Tafel und mit den Büchern, den Anhänger mit dem einzelnen „Buch über Tempel“, um die wichtige Liste zu bekommen. Sollte im Regal „Buch über Tempel“ nicht erscheinen, verlassen Sie das Gebäude und kommen gleich wieder zurück - eventuell mehrfach probieren! Schließlich treffen Sie den Pförtner und fragen ihn ebenfalls nach dem ermordeten Zauberer.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ansicht vergrössern!

Anu Anu:

Die weiteren Untersuchungen führen Sie zum Tempel der Geringen Götter. Gleich im Eingangsbereich können Sie mit dem Fanatiker Malaklyps reden, dem Sie besser nicht alles glauben sollten! Besser ist, Sie laufen direkt ganz nach hinten bis zu Mondkalb. Wenden Sie die Liste bei ihm an und begeben sich sogleich auf den Friedhof, um in Wolfsgestalt hinter dem bereits bekannten Glasfenster zu warten und der folgenden Unterhaltung so lange zu lauschen, bis der Hinweis „Wahre Gläubige, Treffen“ erscheint.

Gestatten, Carlotta Wolf:

Besuchen Sie die Kaufmannsgilde und sprechen den Torwächter mit „Toter Manns spitze Stiefel“ an. Ein zweites Treffen in der Villa bringt Ihnen den Eintrag „Gamin erdrosselt“, wenn Sie den Tod mit „ermordeter Kaufmann“ ansprechen. Schicken Sie den Diener weg, um Carlotta zu holen. Sobald der Bursche verschwunden ist, verwandeln Sie sich in einen Wolf und entdecken Carlottas Geheimnis. Sie treffen Carlotta danach in der Ankh-Bar und unterhalten sich mit ihr über Malachits und Regins Tod, bis Sie „Carlottas Alibi“ anwählen können.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Das Allerheiligste:

Gehen Sie wieder zum Tempel und sprechen mit Malaklyps über die Hinweise „Wahre Gläubige, Treffen“, Errata und das Allerheiligste. Untersuchen Sie das Pult im Allerheiligsten und verstecken sich darunter. Benutzen Sie das Parfüm an Mondkalbs Füßen, um seiner Spur automatisch folgen zu können. Beim Belauschen des anschließenden Gesprächs bekommen Sie einen weiteren Hinweis und landen letztendlich wieder in Ihrem Büro.

Der Palast:

Wenn Sie die Fässer auf der Palastrückseite bereits wie angegeben untersucht haben, öffnen Sie mit dem Brecheisen ein Weinfaß im Café Ankh-Keller, um in den Palast zu kommen. Folgen Sie dem Gang bis zu einer Doppeltür. Dort können Sie in der Wolfsgestalt eine Unterhaltung belauschen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ansicht vergrössern!

Acht große Tragödien:

Schauen Sie sich danach das Sanktuarium an. Kombinieren Sie folgende Hinweise mit der Karte: „Mundy, Kopf nach unten“, „Regins Ermordung“, „Malachits Ermordung“ und „Gegengewichtmorde“. Sie erhalten die Location des Theaters für diese Fleißaufgabe. Untersuchen Sie auch das Fresko und das sonderbare Symbol. Im Theater nehmen Sie das Flugblatt mit und gehen dann zur Bibliothek der Villa. Dort benutzen Sie das sonderbare Symbol, den Begriff Nylonathatep und das Flugblatt am Karteikasten. Sie erhalten dafür einige Hinweise.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Discworld Noir: Kapitel 4 / Das Finale

Zurück zu: Komplettlösung Discworld Noir: Kapitel 3

Seite 1: Komplettlösung Discworld Noir
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Discworld Noir (2 Themen)

Discworld Noir

Discworld Noir 90
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

Im Rahmen der PlayStation Experience 2016 hat Sony soeben einen Nachfolger zu The Last of Us angekündigt. Das Spie (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Discworld Noir (Übersicht)

beobachten  (?