Komplettlösung Thief 2 - The Metal Age

Allgemeine Tips

  • für diese Komplettlösung wurde die Schwierigkeitsstufe “Hart” gewählt. Die anderen Stufen unterscheiden sich durch Aufgaben wie z.B. mehr Gold besorgen oder weniger Wächter töten etc. Die eigentlichen Missionen sind in allen Schwierigkeitsstufen gleich.
  • Blind in Ego-Shooter-Tradition herumballernd bringt Ihnen gar nichts! So erregen Sie nur Aufsehen und dürfen die Mission sofort wiederholen.
  • Achten Sie ständig auf Ihre “Licht”-Anzeige. Bewegen Sie sich, wenn möglich, die ganze Zeit im Schatten.
  • Löschen Sie alle Lichtquellen!
  • Wenn Sie Feuerpfeile abfeuern, achten Sie darauf, dass diese von mechanischen Augen/ Wächtern nicht gesehen werden!
  • Verwenden Sie Moospfeile um z.B. auf Metallböden keine Geräusche zu erzeugen.
  • Schleichen Sie sich an die Gegner von hinten heran und benutzen Sie Ihren Prügel - eine wirkungsvolle Methode!
  • Verwenden Sie normale Pfeile/ Lärmpfeile um die Wachen auf einen falschen Pfad zu locken.
  • Falls Sie entdeckt werden, benutzen Sie Ihr Schwert um nötigenfalls Wachen auszuschalten.
  • Last but not least: untersuchen Sie jede Ecke. Es gibt viele Secrets im Spiel. Die Lösung beschreibt immer nur den kürzesten Weg!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Thief 2 - The Metal Age schon gesehen?

Mission 1 - Der Trauzeuge

Aufgaben:

  • Basso und Jenivere aus dem Haus bringen; dabei achten, dass der Weg frei ist.
  • Wenn der Weg sicher zu Jenivere ist, dann Basso mit der Vogel-Lockpfeife Bescheid geben.
  • Niemanden töten!

Lösung:

Diese Mission beginnt im Garten vor dem Anwesen von Lady Rumford. Basso unterrichtet Sie über die Mission und verschwindet. Laufen Sie zunächst nach rechts vom großen Tor weg und dort zum Kellereingang. Unten angekommen durchsuchen Sie die Räumlichkeiten. An der Wand neben der linken Tür im hinteren Zimmer befindet sich ein Schlüssel, der beide Türen öffnet. Gehen Sie durch die linke Tür (Keller) und folgen dem Gang bis zur Abbiegung nach rechts. Dort sehen Sie eine Fackel, die Sie mit einem Wasserpfeil auslöschen sollten. Laufen Sie dann den Gang weiter entlang, bis Sie einen Wächter sehen. Mit einem Knüppel können Sie diesen kurzfristig außer Gefecht setzen. Laufen Sie dann weiter und biegen im Lagerraum in die Küche ab.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


In der Küche müssen Sie sich vor einem Mitarbeiter des Hauses in acht nehmen, der sofort nach Hilfe schreit, wenn er Sie sieht. Von der Küche aus führt eine Tür auf der westlichen Seite in einen Lagerraum. Im Lagerraum befindet sich dann auch noch eine Tür, die in den Flur führt - achten Sie hier auf die Wache! Der Knüppel leistet hier wertvolle Dienste. Nun geht es weiter den Gang entlang und dann sofort nach rechts, bis Sie vor der Tür stehen, wo Jenivere gefangengehalten wird. Nun muss also Basso informiert werden. Laufen Sie den ganzen Weg zurück, aus dem Haus und zu Ihrem Startpunkt. Benutzen Sie Ihre Trillerpfeife, woraufhin Basso aus seinem Versteck herauskommt und sofort zu der Zelle mit Jenivere rennt. Nachdem er sie befreit hat müssen Sie nur noch Geld einsammeln - im Keller gibt’s genug davon! Gehen Sie anschließend hinaus und beenden so die erste Mission.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Mission 2 - Verladen... und kassieren

Aufgaben:

  • Neuen Lieferschein suchen und auf Gilvers Kiste kleben.
  • Gold im Wert von 650 sammeln.
  • Keine Zivilisten töten.
  • Nach erfo0lgreichem Abschluß der Mission zum Startpunkt zurücklaufen

Sie beginnen diese Mission auf ein paar Holzkisten. Laufen Sie als erstes herunter und machen die erste Wache unsicher. Dann müssen Sie mittels der Dietriche das Tor zum ersten Gebäude (gegenüber dem Haupttor) knacken. Dort wartet auch schon die nächste Wache, die Sie aber mit richtigen Timing ebenfalls außer Gefecht setzen können. Laufen Sie dann die Treppe zum ersten Stockwerk und dort in den Raum auf der rechten Seite - nehmen Sie auf dem Weg noch den Schlüssel vom Tresen mit. Im verglasten Raum befinden sich sehr viele Knöpfe und eine Notiz, die Ihnen das System erklärt: es befinden sich auf dem gesamten Gelände Lagerräume, die einen 4-stelligen Code beinhalten. Geben Sie den Code in die Konsole ein und eine Tür wird geöffnet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Nun sollten Sie nach unten in den Hof laufen und langsam alle Wachen ausschalten - es sind wirklich sehr viele. Unten befindet sich ebenfalls ein Häuschen mit der Maschine zum Öffnen der Lagerräume. Öffnen Sie als erstes Gilvers Lagerraum (Code 7933) und gehen dorthin. Dieser befindet sich im ersten Gebäude ziemlich im Südosten. Im Büro werden Sie einige nützliche Hinweise bzgl. des Aufenthaltortes der Plakette für Gilvers Kiste finden. Laufen Sie nun zurück zum Code-Häuschen und geben folgenden Code ein: 7732. Nun geht es zur Südwestlichsten Ecke. Dort befindet sich die Plakette - setzen Sie diese auf Gilvers Ladung. Nun müssen Sie nur noch etwas Gold sammeln, welches sich in allen anderen Lagerräumen befindet. Welche Zahlencodes zu welchem Raum gehören, können Sie der Karte entnehmen. Sind Sie fertig mit der Schatzsuche, gehen Sie zum Anfangspunkt dieser Mission.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Thief 2 - The Metal Age: Mission 3 - Verleumdung / Mission 4 - Hinterhalt


Übersicht: alle Komplettlösungen

Thief 2 - The Metal Age

Thief 2 - The Metal Age spieletipps meint: Hervorragende Fortsetzung des Schleich-Abenteuers um Meisterdieb Garrett, das in Deutschland zunächst als Dark Project 2 und im Ausland als Thief 2 bekannt war. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

Auch diesen Herbst und Winter sind neuie Spiele für den 3DS erschienen. Diese zwölf Kandidaten solltet ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 11: Krimi-Event: CSI Training
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Thief 2 - The Metal Age (Übersicht)

beobachten  (?