Mission 6 - Städtische Spar- und Kreditanstalt: Komplettlösung Thief 2 - The Metal Age

Mission 6 - Städtische Spar- und Kreditanstalt

Aufgaben:

  • In die Bank einbrechen.
  • In der Registerhalle herausfinden, in welcher Box sich die Aufzeichnung befindet, die von Ihnen gestohlen werden muß.
  • Aus der Schatzkammer die Aufzeichnung stehlen, und das Gebäude verlassen

Laufen Sie am Anfang der Mission nach Osten, wo sich drei Wache bewegen. Sie können diese "im Lauf" nacheinander mit einem Knüppel außer Gefecht setzen. Am Ende des Pfades stehen Sie vor einem verschlossenen Eingang zum Keller, der mit einem Dietrich geöffnet werden kann. Im Keller laufen Sie als erstes nach unten und folgen dem Weg bis zum großen Lagerraum (viele Kisten). Laufen Sie von dort aus weiter nach Osten, Süden, Westen, Norden, Westen, Süden und last but not least nach Westen. Auf dem Weg werden Sie auf ein paar kleine Roboter treffen, die Ihnen aber nichts antun.

Info Roboter: Die Roboter können leider nicht so ohne weiteres zerstört werden. Am besten eignen sich hier die Minen. Sie können die Roboter auch aus dem Weg räumen, indem Sie mit einem Wasserpfeil auf ihren "Hintern" feuern (das rote Licht).

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Irgendwann kommen Sie in einem Raum mit einer Wache und einer Selbstschussanlge. Auf der rechten Seite befindet sich eine Gittertür, die von einem "Auge" überwacht wird. Um die Tür zu öffnen müssen Sie im richtigen Moment den dortigen Schalter betätigen, zurücklaufen und anschließend nochmal kurz warten und im richtigen Moment in den Raum hineinlaufen. Dort befindet sich eine Schalttafel, bei der Sie alle Schalter betätigen müssen. Als nächstes geht es wieder zurück zum Anfangsraum (Kellereingang), wo Sie den zweiten Eingang benutzen. Laufen Sie dort die Leiter nach oben. Sie befinden sich in einem Raum, wo Sie unbedingt sofort das Licht ausmachen müssen! Warten Sie bis die Wache weg ist und schiessen mit einem Feuerpfeil auf das dortige Auge.

Vorsicht! Das Auge darf das Licht des Feuers nicht sehen, da ansonsten Alarm ausgelöst wird.

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Öffnen Sie als nächstes die Tür im nördlichen Teil des Raumes und laufen nach Norden, bis Sie auf zwei Wächter treffen, die sich unterhalten. Wenn Die Wachen dann ihrem Dienst nachgehen, laufen Sie weiter in die Versammlungshalle (Gold) und vernichten den Robot-Wächter. Weiter geht es nach Westen und dort die Treppe nach oben (Achtung, Wachen!). Oben angekommen führt der Weg Sie nach Osten in die Registerhalle, die von einem Auge überwacht wird. Seien Sie also vorsichtig und gehen nach dem bekannten Prinzip vor. In der Schatzkammer müssen Sie die Rampe nach oben laufen und die Aufzeichnungen an sich nehmen. Nun müssen Sie nach Westen laufen, bis Sie auf einen einzelnen Wachmann treffen, der einen silbernen Schlüssel bei sich trägt - benutzen Sie wieder Ihren Prügel, um das Problem zu lösen. Nun laufen Sie einfach weiter nach Westen und Süden, und dann Osten und Norden bis zu einer Treppe, die Sie nach oben führt. Oben angekommen geht es nach Osten weiter und dann durch die Statuen-Galerie (Vorsicht! Fallen!). Anschließend müssen Sie nach Westen weitergehen, an der Galerie vorbei. Irgendwann kommen Sie bei einer Doppeltür, die geknackt werden muss.

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Lesen Sie den dortigen Brief und betätigen den Schalter, der die "Augen" in der Lobby deaktiviert. Nun geht es nach ganz unten bis zur Lobby - hier wird es ziemlich gefährlich, speichern Sie daher! Falls Ihnen ein paar Roboter über den Weg laufen, setzen Sie diese einfach mit Minen außer Gefecht. Öffnen Sie die Tür zur Bank, falls Sie schnell die Flucht ergreifen müssen. Bewegen Sie sich anschließend weiter nach Westen/Norden Richtung der Schatzkammer und achten besonders auf die mechanischen "Augen". Beim Safe angekommen müssen Sie Moospfeile benutzen, um keine unnötige Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Sind Sie dann endlich im Safe angekommen, fahren Sie mit dem Aufzug nach oben und klettern die Leiter empor. Anschließend geht es weiter nach Norden und Westen. Öffnen Sie das Schließfach, welches sich im Nordwesten befindet und laufen aus dem Kreditinstitut hinaus - mit der Aufzeichnung, versteht sich.!

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Mission 7 - Erpressung

Aufgaben:

  • in das Schlafzimmer des Sheriffs eindringen und ihn wecken
  • den Sheriff mit Beweismitteln konfrontieren
  • Gegenstände und Gold im Wert von 900 stehlen
  • niemanden töten
  • sich in Sicherheit bringen

Lösung:

Am Anfang der Mission müssen Sie sich nach Norden drehen und über die Mauer springen. Laufen Sie auf keinen Fall geradeaus, denn dort würden die Wachen Garrett sehr schnell ausschalten. Auf der anderen Seite der Mauer gehen Sie um das Haus und betreten es. Nehmen Sie alle Gegenstände an sich und laufen zurück zum Levelanfang. Nun können Sie ebenfalls die Häuser im Süden ausräumen. Hierbei machen Sie die Wache mit einem Prügel unschädlich. Anschließend laufen Sie zum letzten südlichen Haus und blicken um die Ecke. Sie sehen zwei Wachen und eine Konsole, die das Licht der Umgebung ausschaltet. Im richtigen Moment müssen Sie zu der Konsole rennen und den Hebel betätigen. Danach öffnen Sie das Tor im Süden, der Schalter hierzu ist neben dem Tor zu finden. Auf der anderen Seite kommen Sie zu einigen Büschen, wo sich ein geheimer Tunnel nach Osten befindet. Hierdurch erreichen Sie einen Wasserbereich, springen Sie hinein und schwimmen bis zur Brücke. Auf dieser spaziert eine Wache, der Sie den Schlüssel abnehmen. Gehen Sie nun bis zum Hintereingang von Truarts Haus. Weiter führt Sie Ihre Reise nach Norden, Sie durchqueren ein Tor, gehen nach links und in die Kapelle.

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Thief 2 - The Metal Age

Thief 2 - The Metal Age spieletipps meint: Hervorragende Fortsetzung des Schleich-Abenteuers um Meisterdieb Garrett, das in Deutschland zunächst als Dark Project 2 und im Ausland als Thief 2 bekannt war. Artikel lesen
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