Mission 8 - Botengang: Komplettlösung Thief 2 - The Metal Age

Darin sehen Sie oberhalb des großen Hammers ein kleines Hammersymbol. Schießen Sie mit einem Pfeil darauf, ein Geheimgang kommt zum Vorschein. Im unteren Bereich der Kapelle finden Sie viele Schätze. Achten Sie besonders auf die Spinnen, die es mit Ihnen nicht gut meinen. Haben Sie die Kapelle geplündert, laufen Sie wieder zur Brücke, wo Sie der Wache den Schlüssel abgeknöpft haben. Öffnen Sie dort die Balkontür und gehen nach Norden weiter. Später läuft Ihnen eine Wache mit einem Zahnrad über den Weg. Dieses Zahnrad muss unbedingt in Ihrem Inventar landen, denn es handelt sich dabei um einen Schlüssel. Danach suchen Sie das Esszimmer auf und sammeln alle wertvollen Gegenstände ein. Anschließend ist die Küche dran, wo Garrett ein Gespräch zwischen der Dienerin und dem Diener belauscht. Wenn der Diener sich zurückzieht, setzen Sie den Prügel gegen ihn ein und nehmen den blauen Schlüssel an sich. Damit können Sie den Ballsaal in der Nähe öffnen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Thief 2 - The Metal Age schon gesehen?

. Ein Knüppelschlag setzt auch hier die Wache außer Gefecht. Plündern Sie den Ballsaal und gehen zur mechanischen Tür, welche mit einem Zahnrad geöffnet werden kann. Eilen Sie anschließend die Treppe hinauf. Oben geht es vorerst nach Norden, dann Osten, wieder nach Norden und durch das Badezimmer (Vorsicht! Hier am besten Moospfeile benutzen, da sehr laut!), schließlich weiter nach Osten. Mit dem blauen Schlüssel können Sie die Tür im Osten öffnen. Sie befinden sich in einem Zimmer mit vielen Türen. Öffnen Sie die linke Tür im Norden - Sie landen im Spielzimmer, wo Sie sehr viel Geld einstecken können. Das allerdings erfordert Geduld. Im Raum sind eine Dienerin, ein Roboter und eine Wache. Den Roboter können Sie ohne Probleme ausschalten. Bei der Dienerin müssen Sie allerdings aufpassen, denn sie beginnt zu schreien, sobald sie Garrett entdeckt. Am besten Blitzbombe benutzen und beide mit einem Prügel ausschalten. Wenn Sie mit dem Spielzimmer fertig sind, schleichen Sie wieder zurück in das vorherige Zimmer und öffnen mit dem blauen Schlüssel die Tür im Westen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Rennen Sie den Gang entlang und achten dabei auf das "Auge". Bald entdecken Sie eine weitere mechanische Tür, lesen Sie hier unbedingt den Zettel. Weiter gehts zum Pool und von dort vorerst nach Norden, wo Sie an der Konsole den Hebel betätigen müssen. Die Waffenkammer im Süden ist ihr nächstes Räuberziel. Haben Sie sich dort ausgiebig bereichert, laufen Sie nach Norden und Osten bis zum Pool. Hier dürfen Sie auf keinen Fall einfach über den Boden laufen, denn das würde die Wachen anlocken. Statt dessen benutzen Sie lieber Moospfeile. Im Pool finden Sie ein weiteres Zahnrad. Eilen Sie mit diesem Schlüssel zurück zum Schloss und öffnen es. Danach rennen Sie geradeaus zum roten Licht und verstecken sich dort kurz. Sie erhalten den Auftrag nach neuen Hinweisen zu suchen. Im Norden betreten Sie Truarts Schlafzimmer und nehmen den Schlüsselbund mit. Sie verlassen das Haus und haben die Mission erfüllt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Mission 8 - Botengang

Aufgaben:

  • den Empfänger der Botschaft feststellen
  • nicht erwischen lassen
  • Inhalt der Botschaft herausfinden
  • keine Zivilisten töten

Lösung:

Die Mission ist nicht sonderlich schwer zu lösen, doch bleibt Ihnen dazu nur sehr wenig Zeit. Sie beginnen mit der Verfolgung Moselys, gehen Sie dabei ständig irgendwo in Deckung. Mosely wird immer wieder anhalten und sich umsehen, entdeckt er Sie dabei, ist die Mission gescheitert. Entfernt sich Mosely zu weit von Ihnen, werden Sie vermutlich ebenfalls erfolglos die Mission beenden. Nach einer Weile wirft Mosely einen Brief ab. Diesen müssen Sie unbedingt lesen und sich anschließend verstecken. Warten Sie, bis ein Bote kommt und das Schriftstück aufnimmt. Jetzt verfolgen Sie den Boten bis zum Friedhof und räumen dort die Mechanisten aus dem Weg. Suchen Sie auch die Gruften nach Gold ab. Sie entdecken eine Blutspur und folgen dieser bis zum Teleporter. Nach Betreten des Teleporters ist die Mission bestanden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Mission 9 - Blutspur

Aufgaben:

  • der Blutspur folgen
  • eine Karte finden

Lösung:

Zu Beginn laufen Sie entlang der Blutspur, die nach Nordosten führt. Sie kommen zu einem Dorf, in dem Sie die Häuser auf der linken Seite untersuchen. Dort finden Sie eine Karte und nehmen sie mit. Bewegen Sie sich anschließend Richtung Norden bis zum Wasser. Schwimmen Sie so lange, bis auf der linken Seite ein Haus sichtbar wird. Gleich danach können Sie auf der rechten Seite in einem Busch einen Rubin finden und ebenfalls einstecken. Gehen Sie ein Stück zurück zu der Brücke und dann nach Süden bis zu einem Haus, bei dem sich ein Feld und eine Scheuche befinden. Hinter dem Haus sehen Sie eine "dunkle Stelle" und können dort einen zweiten Rubin finden und mitnehmen.

Info Dorf:

Sie sollten unbedingt alle Häuser untersuchen, denn überall befinden sich wichtige Gegenstände wie z.B. Pfeile, Tränke etc..

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Thief 2 - The Metal Age: Mission 10 - Partytime!

Zurück zu: Komplettlösung Thief 2 - The Metal Age: Mission 6 - Städtische Spar- und Kreditanstalt / Mission 7 - Erpressung

Seite 1: Komplettlösung Thief 2 - The Metal Age
Übersicht: alle Komplettlösungen

Thief 2 - The Metal Age

Thief 2 - The Metal Age spieletipps meint: Hervorragende Fortsetzung des Schleich-Abenteuers um Meisterdieb Garrett, das in Deutschland zunächst als Dark Project 2 und im Ausland als Thief 2 bekannt war. Artikel lesen

Thief 2 - The Metal Age (Übersicht)