Mission 10 - Partytime!: Komplettlösung Thief 2 - The Metal Age

Weiter geht es wieder der Blutspur nach. Sie erreichen auf diesem Weg den Tempel der Heiden. Hier entdecken Sie ein Steingesicht und setzen darin die beiden Edelsteine ein. Daraufhin entsteht ein Teleporter, den Garrett betritt. Sie landen in einem neuen Gebiet. Auch hier müssen Sie die Blutspur verfolgen. Der folgende ziemlich lange Weg bringt Sie ins Freie. Laufen Sie dann weiter, bis Sie an Baumhäusern vorbeikommen.

Info Affenwesen:

Sie werden eine Menge affenähnliche Wesen treffen. Diese können Sie ganz einfach mittels Knüppel aus dem Verkehr ziehen.

Sie erreichen eine Höhle mit Eiskristallen und wählen hier den linken Weg (Blutspur!). So kommen zu einem Durchgang, der durch Eiskristalle versperrt ist. Zerschlagen Sie einfach die Eiskristalle mit Ihrem Schwert, dann können Sie passieren. Weiter geht es an einem Baumwesen vorbei, bis Sie schließlich vor dem toten Boten stehen. Lesen Sie den Brief und beenden so die Mission.

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Mission 10 - Partytime!

Aufgaben:

  • die Mechanisten wollen Sie töten - halten Sie sich von den Straßen fern!
  • in den Turm der Mechanisten (Angelwatch) eindringen
  • herausfinden, wozu Karras einen Ball veranstaltet
  • Karras Arbeitszimmer finden und dort nach Informationen über Cetus-Projekt suchen
  • finden Sie Karras "Buch der Glaubenssätze des großen Erbauers" und lesen, was er zuletzt geschrieben hat
  • Gold/Wertgegenstände im Wert von 1100 erbeuten
  • zurück zum Glockenturm rennen
  • keine Unbewaffneten töten

Lösung:

Sie stehen nun in einem Glockenturm neben einer Glocke. Von hier aus gehen Sie nach Osten auf den Sims und weiter über ein paar Röhren. Über ein Dach kommen Sie ein Stockwerk nach unten, folgen dem Gang und begeben sich an der Leiter weiter runter. Laufen Sie nun nach Westen zu dem Fenster, wo eine Wache sichtbar ist. Bewegt sich die Wache weg, schlagen Sie diese nieder. Nun geht es nach oben weiter und durch ein Fenster auf der rechten Seite in den Raum mit Balken – klettern Sie mit Hilfe eines Seilpfeils auf diesen Balken. Sie stehen vor einem mit Brettern versperrten Durchgang, den Sie mit dem Schwert öffnen können. So erreichen Sie den Raum mit Teleskop. Wenn Sie das Teleskop bewegen, geht ein Geheimgang mit wertvolle Gegenstände auf.

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Durch das Fenster können Sie einen Streit zwischen vier Wachen beobachten. Sie feuern plötzlich aufeinander und töten sich gegenseitig. Daran anschließend laufen Sie zu der Leiter im Nordosten. Ihr nächstes Ziel ist der Turm im Norden, hier klettern Sie rauf, öffnen ein Fenster und springen hinaus. Öffnen Sie das nächste Fenster und betreten durch dieses eine Wohnung. Gleich gehts weiter quer durch das Appartement zum Fenster auf der gegenüberliegenden Seite. Draußen gehen Sie den Sims Richtung Süden. Bei der Wache verstecken Sie sich im Schatten. Nach einer Tracht Prügel für die Wache geht es weiter nach Nordosten, wo Sie die nächste Wand nach oben klettern. Dort sehen Sie zwei Wachen, die ebenfalls im richtigen Moment ausgeschaltet werden müssen. Laufen Sie in den Turm im Westen und widmen sich der nächsten Wache. Jetzt müssen Sie den Sims im Nordosten betreten, zu dem Rohr springen und durch den Eingang im Dach klettern. Dort müssen Sie den Dieb beseitigen und alle wertvollen Gegenstände einsammeln. Danach gehen Sie wieder raus, steigen durch das Loch im Dach und gehen nach unten in den Keller, wo Sie verschiedene Pfeilsorten finden. Klettern Sie mittels Pfeil wieder hoch und auf den nächsten Sims. Dann steigen Sie die östliche Leiter hinauf und springen von der Röhre aus ins Wasser. Sie sehen ein Tor. Klettern Sie die Leiter im Norden hinauf, öffnen das Tor mit dem Hebels, springen wieder ins Wasser, klettern die nächste Leiter hinauf und laufen durch das Tor.

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Der Vorsprung bringt Sie zu einer Wache, die Sie wieder k.o. schlagen. Nun geht es weiter den linken Turm hoch und von dort aus durch das Fenster. Sie landen auf einem Dach mit Fenster. Von hier aus klettern Sie mittels Seil auf das Nachbardach. Weiter müssen Sie auf das kleinere (Glas-)Dach springen und dann auf den Boden. Schießen Sie einen Seilpfeil neben das Fenster im Osten, klettern hoch und springen durch das Fenster. Dort lesen Sie den Brief und legen anschließend vor die Metalltür eine Sonnenmine. Durch einen Feuerpfeil bringen Sie die Mine zum Explodieren. In der Geheimkammer finden Sie sehr viele Waffen. Nehmen Sie alles, was Sie tragen können und machen Sie sich auf den Weg zurück auf das Dach mit dem Glasfenster. Eilen Sie auf den Sims zum Fenster im Osten und betreten das Gebäude. Dort nehmen Sie der Wache den Schlüssel ab, laufen nach Norden ins Büro und knacken den kleinen Safe, der einen Schalter verbirgt. Wenn Sie den Schalter betätigen, öffnet sich ein größerer Safe im Nachbarraum, den Sie jetzt ausräumen können. Nun geht es durch die Doppeltür auf den Balkon. Ab hier führt ein Weg nach Norden. Nach einer Weile sehen Sie den Turm der Mechanisten - Angelwatch.

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Laufen Sie zu der östlichen Zugangsluke, die Sie zum zweiten Stockwerk des Turms bringt. Von hier laufen Sie nach Norden und sofort die erste Abzweigung nach Westen, die Wache muss beiseite geräumt werden. Sie kommen zu einer Kapelle, wo ein Priester betäubt werden muss. Nehmen Sie seinen Schlüssel und hören sich die Aufzeichnungen an. Die Tür neben der Kapelle können Sie mit dem Schlüssel öffnen. Knacken Sie den Safe und nehmen alle Kostbarkeiten mit. Durchsuchen Sie auch die gesamte zweite Etage. Dabei werden Sie eine neue Aufgabe erhalten. Sie müssen verschiedene Lautsprecher aktivieren und abhören. Sehen Sie in allen Stockwerke nach den Lautsprechern und aktivieren diese. Im sechsten Stockwerk können Sie eine Unterhaltung belauschen, danach töten Sie Vilnia und nehmen den Schlüssel mit. Öffnen Sie nun Karras Arbeitszimmer in der fünften Etage, hören die letzte Aufnahme an und drücken den Knopf unter dem Schreibtisch. Wieder wird ein Safe sichtbar, nehmen Sie alle Aufzeichnungen daraus mit. Im vierten Stockwerk (hier wird Eile verlangt) rennen Sie zum Fenster im Norden. Über den Sims gehts dann nach unten. Laufen Sie zum Glockenturm und beenden so die Mission.

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Thief 2 - The Metal Age

Thief 2 - The Metal Age spieletipps meint: Hervorragende Fortsetzung des Schleich-Abenteuers um Meisterdieb Garrett, das in Deutschland zunächst als Dark Project 2 und im Ausland als Thief 2 bekannt war. Artikel lesen
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