Kapitel 3: Kampagne auf der neutralen Seite - Spoi: Komplettlösung Heroes 3

2. Szenario - Groundbreaking“

Aufgabe:

In diesem Szenario geht es darum, alle feindlichen Städte und Helden zu erobern bzw. zu vernichten. Für die Helden dieses Szenarios ist es nicht möglich, einen höheren Level als den zwölften zu erreichen. Bei Beendigung dieses Szenarios werden die acht besten Helden ins Endszenario übernommen. Artefakte können nicht übernommen werden. Als Bonus zum Start dieses Szenarios können folgende Dinge ausgewählt werden:

  • Start mit der Säule der Augen
  • Start mit erstem Level der Magiergilde
  • Start mit der Akademie der Kriegskunst

Prinzipiell sind hier alle Bonusarten gut - Sie haben freie Auswahl.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Lösung:

Sie starten dieses Szenario im Untergrund und sollten auf jeden Fall zuerst ein paar Helden rekrutieren, denn es wird hier sehr brenzlig. Sie sollten erst mal den ganzen Untergrund erforschen und die Städte für sich gewinnen. Um an viel Gold zu kommen, sollten Sie an die nordwestlichste Ecke gehen und die dortige Mine auskundschaften. Es befinden sich dort ein paar Drachen (nein, nicht Morphera), die erst mal ins Jenseits geschickt werden müssen. Als Belohnung für diese heldenhafte Tat winken Ihnen ein paar Artefakte und viel Gold. Haben Sie nun eine starke Armee aufgebaut, können Sie sich daran machen, an die Oberfläche zu gehen. Wenn Sie nicht gleich das richtige Tor nach oben finden, sollten Sie nicht gleich aufgeben - es gibt ein paar Tore, die nicht in die Sackgasse führen. An der Oberfläche erwarten Sie vier Städte und ein paar gegnerische Helden, die aber durch den Aufbau Ihrer Armee im Untergrund kein Problem mehr darstellen sollten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

3. Szenario - Szenario - Steadwick's Fall“

Aufgabe:

In diesem Szenario geht es darum, die Stadt Steadwick innerhalb von drei Monaten zu erobern. Sie spielen dieses Szenario mit acht Helden aus dem letzten oder vorletzten Szenario. Als Bonus zum Start dieses Szenarios können folgende Dinge ausgewählt werden:

  • Start mit den Helden aus dem ersten Szenario
  • Start mit den Helden aus dem zweiten Szenario

Treffen Sie eine Entscheidung, indem Sie die besser ausgestattete Party für dieses Szenario auswählen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Lösung:

Dieses Szenario sieht auf den ersten Blick ziemlich leicht aus, ist es aber gar nicht. Das Problem ist, daß die Stadt Steadwick sehr gut bewacht wird. Die gegnerische Armee ist alles andere als leicht zu bekämpfen. Sie müssen also als erstes an Leute herankommen. Dies passiert am einfachsten durch Eroberung der Städte, Bau und natürlich Anheuern neuer Helden und Männer. Erst wenn Sie eine Armee von mehreren hundert Männern und sehr gute magische Fähigkeiten besitzen, können Sie einen Angriff wagen. Haben Sie auch diesen Kampf erfolgreich absolviert, können Sie mit der nächsten Kampagne beginnen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 3: Kampagne auf der neutralen Seite - Spoi

1. Szenario - Borderlands“

Nehmen Sie alle Minen an sich!

Aufgabe:

Im ersten Szenario geht es darum, alle Minen einzunehmen. Für die Helden dieses Szenarios ist es nicht möglich, einen höheren Level als den zwölften zu erreichen. Bei Beendigung dieses Szenarios werden die acht besten Helden ins Endszenario übernommen. Gleiches gilt für gelernte Zaubersprüche. Artefakte können nicht ins Endszenario übernommen werden. Als Bonus zum Start dieses Szenarios können folgende Dinge ausgewählt werden:

  • Start Held - Beastmaster (spezialisiert auf Schlangenfliegen)
  • Start Held - Verdish (spezialisiert auf Erste Hilfe)
  • Zufallsfunktion (Auswahl der ersten beiden Helden per Zufall)

Es empfiehlt sich, als Bonus Starthelden Verdish mit seinen Erste-Hilfe-Fähigkeiten auszuwählen

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Heroes 3: Seite 4

Zurück zu: Komplettlösung Heroes 3: Kapitel 2: Kampagne auf der bösen Seite - Dungeons

Seite 1: Komplettlösung Heroes 3
Übersicht: alle Komplettlösungen

Heroes 3

Heroes of Might & Magic 3 spieletipps meint: Der beste Teil der Reihe und eines der besten Rundenstrategie-Spiele überhaupt. Wer Heroes of Might and Magic 3 nicht kennt, hat einen Meilenstein verpennt. Artikel lesen

Heroes 3 (Übersicht)