Kapitel 5: Kampagne auf der bösen Seite - Long liv: Komplettlösung Heroes 3

3. Szenario - Neutral Affairs“

Aufgabe:

In diesem Szenario geht es darum, alle Städte einzunehmen und die Gegner zu vernichten. Als Bonus zum Start dieses Szenarios können folgende Dinge ausgewählt werden:

  • Beginn des Szenarios mit der vollen Logistik-Fähigkeit
  • Schild des Zwergenmeisters (Verteidigung +2)
  • Zentaurenaxt (Angriff +2)

Als Startbonus sollten Sie die Logistik-Fähigkeit auswählen.

Lösung:

Das gesamte Szenario besteht fast nur aus einem Sumpfgebiet. Das Durchkommen wird dadurch sehr erschwert, und Sie sollten Hexen rekrutieren, die sich mit der Pfadsuche auskennen. Weiterhin sollten Sie Grenzposten passieren, um an verschiedene Artefakte zu kommen. Zu diesem Szenario gibt es eigentlich nicht viel mehr zu sagen. Gegner ausschalten, Städte an sich nehmen und das Szenario für sich gewinnen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

4. Szenario - Tunnels and Troglodytes“

Aufgabe:

In diesem Szenario geht es darum, alle Städte einzunehmen und die Gegner zu vernichten. Als Bonus zum Start dieses Szenarios können folgende Dinge ausgewählt werden:

  • Beginn des Szenarios mit der vollen Navigations-Fähigkeit
  • Beginn des Szenarios mit drei Stufen 1-Magiergilde
  • Beginn des Szenarios mit einer Stufe 3-Magiergilde
  • Als Startbonus sollten Sie die Stufe 3-Magiergilde nehmen.

Lösung:

Dieses Szenario ist ziemlich groß und umfangreich. Sehr viel spielt sich im Untergrund ab. Sie beginnen im Westen und sollten gleich Ihre Armee aufbauen. Haben Sie die Armee aufgebaut, sollten Sie sofort in den Untergrund gehen und die Städte erobern. Die Eingänge zum Untergrund befinden sich in der Nähe Ihrer Städte. Im Untergrund ist der Weg leider alles andere als easy, weil ständig überall die gegnerischen Mannschaften stehen. Zu der ganzen Sache kommt noch hinzu, daß jede Stadt mit einer Garnison aufwartet, die aber sehr leicht zu bekämpfen ist. Die Städte befinden sich im Süden (2x) und Norden (2x) und eine im Osten. Sind die Städte in Ihrem Besitz und die Gegner vernichtet, ist die Kampagne beendet

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 5: Kampagne auf der bösen Seite - Long liv

1. Szenario - Gryphon's Heart“

Aufgabe:

Im ersten Szenario geht es darum, das Artefakt Geist der Unterdrückung“ innerhalb von drei Monaten nach Stonecastle zu bringen. Als Bonus zum Start dieses Szenarios können folgende Dinge ausgewählt werden:

  • Spruchrolle Kleine Todeswelle“
  • ein schwarzer Ritter
  • Skelett-Transformer (ab Ihrer Stadt)

Es empfiehlt sich, hier als Bonus den schwarzen Ritter oder die Spruchrolle zu nehmen. Beide Gegenstände zeigen hier Ihre positive Wirkung.

Lösung:

Stonecastle befindet sich in der Mitte der Karte, im Süden Ihrer Stadt. Auf der Karte befinden sich drei Wahrsager, und nur wenn die Rätsel gelöst werden, kommen Sie in den Besitz des Artefaktes Geist der Unterdrückung“. Der eine Wahrsager befindet sich etwas östlich von Ihrer Stadt, der andere im Untergrund und der dritte oberhalb. Haben Sie das Artefakt in Ihrem Inventar, können Sie nach Stonecastle gehen, wobei der Weg von Gegnern belagert wird.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

2. Szenario - Season of Harvest“

Aufgabe:

Im zweiten Szenario auf der bösen Seite gilt es, 2500 Skelette in Ihren Besitz zu bekommen. Die Artefakte, die Sie hier finden, können ins nächste Szenario übernommen werden. Als Bonus zum Start dieses Szenarios können folgende Dinge ausgewählt werden:

  • Vampir-Kutte (+10 Punkte bei Totenbeschwörern)
  • Nekromantie-Verstärker (+10 Punkte bei allen Helden im Bereich der Totenbeschwörung)
  • entweihte Gräber

Der beste Bonus ist hier der Nekromantie-Verstärker, da sich dieser Bonus bei allen Helden positiv auswirkt.

Lösung:

Sie beginnen das Szenario im Nordosten auf einer Insel. Es wartet ein Schiff auf Sie, welches Sie nach Westen bringt. Sie sollten auf jeden Fall noch Schiffe für andere Helden bauen. Es befinden sich hier zwei Grenzposten, die Sie zu Artefakten bringen. Der eine befindet sich im Nordwesten und der andere im Westen. Hinter dem westlichen Grenzposten befindet sich ein Gefängnis, in dem Sandro gefangengehalten wird. Die Befreiung bringt Skelette und einen sehr guten Helden. In diesem Szenario müssen Sie ja 2500 Skelette haben. Am besten ist es, verschiedene wandernde Monster zu rekrutieren und diese dann in Skelette zu verwandeln -> der Nekromantie-Verstärker tut hier wahre Wunder. Haben Sie die 2500 Skelette (beschützen Sie jedes einzelne), ist das Szenario beendet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

3. Szenario - Corporeal Punishment“

Aufgabe:

Im dritten Szenario auf der bösen Seite müssen Sie den Todesritter Mot vernichten. Als Bonus zum Start dieses Szenarios können folgende Dinge ausgewählt werden:

  • Leuchter des Todes“ (Immunität gegen Untote vernichten“)
  • Spruchrolle Schutz vor Erdmagie“
  • 25 Zombies

Der beste Bonus sind die 25 Zombies.

Lösung:

Sie müssen Mot zur Strecke bringen, der sich im Südosten befindet. Der Weg dorthin führt Sie durch viele Kämpfe, die Sie aber mit einer stärkeren Armee ohne Probleme bewältigen können. Es gibt zu diesem Szenario sonst nichts zu sagen - bekämpfen Sie Mot!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Heroes 3: Kapitel 6: Kampagne auf der guten Seite - Song for

Zurück zu: Komplettlösung Heroes 3: Kapitel 4: Kampagne auf der guten Seite - Liberati

Seite 1: Komplettlösung Heroes 3
Übersicht: alle Komplettlösungen

Heroes 3

Heroes of Might & Magic 3 spieletipps meint: Der beste Teil der Reihe und eines der besten Rundenstrategie-Spiele überhaupt. Wer Heroes of Might and Magic 3 nicht kennt, hat einen Meilenstein verpennt. Artikel lesen

Heroes 3 (Übersicht)