Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Monkey Island 4 - Komplettlösung

Monkey Island 4 - Komplettlösung


Anzeige

Neben der Bank siehst du einen Gully. Benutze das gebrochene Schwert auf den Deckel. Nimm den Gullydeckel und schau ihn dir an. Es steht eine kleine Liebesgeschichte darauf, die du noch brauchst. Gehe ins Haus der Prothesen und sprich mit dem Verkäufer. Frage ihn nach Geschenken für Freunde. Du willst natürlich ein Gratisgeschenk. Benutze jetzt die Namen der Liebesgeschichte auf dem Gullydeckel. Du solltest eine künstliche Haut bekommen. Der Verkäufer ist etwas schwerhörig. Benutze die Musikbox auf ihn und du kannst ungestört die Holzhand aus dem ersten Korb nehmen. Die Musikbox muss man wieder mitnehmen!

Nun zeige dem Verkäufer das Taschentuch. Er ist erkältet und kann deswegen momentan nicht so gut riechen. Du brauchst also den Geruch eine Spur stärker.

Anzeige

Gehe zur Bank. Benutze die künstliche Haut auf den Gully. Du hast jetzt eine Art Trampolin. Benutze dieses und du landest in der Bank. Gehe die Leiter nach unten und ziehe an der Kette. Es ward Licht. Lies den Zettel und nimm die Dose vom Tisch unten links (ScupperWare). Gehe die Leiter wieder hoch und betrachte die Lampen. Betrachte nun den Schatten. Du solltest eine falsche Nase finden. Diese wird dir dann auch gleich vom Sherriff abgenommen.

Nun solltest du dich um die Verstärkung des Taschentuchgeruches kümmern. Benutze zunächst den leeren Zerstäuber mit dem Brunnen in der Mitte der Stadt. Benutze jetzt die Holzspäne aus dem Inventar mit diesem Zerstäuber.

Anzeige

Gehe zu dem Laden für Anglerbedarf (Köderladen). Nimm die Ente vor dem Laden. Betrete den Laden. Nimm einen Gratisköder. Benutze diesen mit dem Zerstäuber. Nimm dann einen weiteren Gratisköder. Benutze die Holzhand mit dem Termitenzirkus. Rede mit dem Verkäufer, der Dir etwas von Pegnose Pete erzählt.

Verlasse Lucre Town. Gehe zum Sumpf. Benutze den Zerstäuber mit der Pfütze. Gehe jetzt zu dem grossen Anwesen in der Mitte der Insel. Nimm die Blume vor dem Brunnen und benutze sie mit dem Zerstäuber. Du solltest jetzt eine verstärkte Version des Taschentuchduftes haben. Gehe ins Haus. Benutze den anderen Zerstäber (Oue de LeChuck) mit dem Pelz vor den Füssen des Hauseigentümers. Er sollte nun seinen Spazierstock zerbrechen und dann in die Stadt gehen.

Warte bis Ozzie (der Hauseigentümer) wieder zurück ist - evtl. musst Du dazu in sein Haus gehen - und gehe zurück nach Lucre Town. Gehe ins Haus der Stöcker und benutze die Holzhand mit den Termiten mit Ozzies neuem Spazierstock. Daraufhin kommt Ozzie Mandrill, holt seinen Stab und hinterlässt Spuren seines Weges

Anzeige

Gehe ins Haus der Prothesen und benutze das selbst hergestellte „Parfüm“ mit dem Verkäufer. Er wird sich nun an den Namen desjenigen erinnern. Dieser Name wird nach dem Zufallsprinzip ausgewählt und ist deswegen von Spiel zu Spiel verschieden.

Der Verkäufer wird dir den ersten Vornahmen, den Anfangsbuchstaben des zweiten Vornahmen und den Nachnamen nennen. Die Bilder auf dem Automaten neben dem Verkäufer repräsentieren die drei Namen von links nach rechts. Das ganze System funktioniert daher folgendermassen:

Begriff Buchstaben
Hase A - D
Baum E - H
Kürbis I - M
Affe N - S
Banane T - Z

Beispiel: Edgar R. Dangerous = Baum + Affe + Hase. Bei Namen, wo sich der Anfangsbuchstabe wie ein K anhört, könnte unter Umständen auch ein C der Anfangsbuchstabe sein!

Anzeige
Anzeige