ACT II - Melée Island: Komplettlösung Monkey Island 4

ACT II - Melée Island

Gehe zu der Voodoolady und sprich mit ihr über das Erbe. Du solltest von Ihr Ohrringe, ein Halsband und einen Stift mit Kette bekommen. Gehe zu Meathook's Haus im Nordosten der Insel und betrete dieses. Rede Mit Meathook. Nimm den Pinsel.

Gehe zum Hafen, wo du im Münzschacht des Grogautomaten eine Münze findest. Benutze diese mit dem Automaten. Schlage, trete und schüttle den Automaten anschliessend, bis ein Haufen Grogdosen aus diesem herausfallen. Nimm eine davon.

Gehe wieder in die Stadt und dort in die LUA-Bar (ehemalige SCUMM-Bar). Setz dich dort auf einen Stuhl am Schiffskanal. Sprich mit der Bediehnung. Bestelle die Spezialität des Hauses. Sobald das brennende Schiff auf dem Kanal erscheint, nimmst du den Pinsel zur Hand. Nun ist Timing gefragt. Du musst den Pinsel so mit dem Kanal benutzen, dass das brennende Schiff direkt unter dem an der Wand hängendem Bild stehenbleibt. Am besten ist, wenn du dies genau dann tust, wenn das brennende Schiff hinter der Säule auftaucht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Jetzt kommt der Küchenchef, um nachzuschauen, was los ist. Du rennst nun schnell in die Küche. Dort benutzt du den Grog mit dem Generator. Nach einer kurzen Videosequenz, in der der Wachs von dem Bild runterschmilzt, solltest du eigentlich das Bild bekommen haben, ansonsten war das Boot noch nicht richtig postiert. Anschliessend gehst du wieder zum Hafen. Dort benutzt du die Ohringe, das Halsband, den Stift und das Bild mit der Galeonsfigur deines Schiffes.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


ACT II - Jamalaya Island

Ansicht vergrössern!

Am Starbuccaneers schaust du dir von aussen die leere Kaffeetasse im Fenster an. Du betrittst das Café und nimmst die Kaffeetasse. Sprich dann mit dem Barmann und lass dir die Tasse kostenlos nachfüllen. Nimm einen der Gratiskuchen vom Tablett und iss diesen. Die Reste behälst du im Inventar. Betrachte dann die Einkaufstasche der Touristin. Lenke diese ab, sodass du den Kaffeepott aus der Tasche klauen kannst. Rede nun mit ihr. Du erfährst, dass es beim Turmspringen einen Pokal, der aus einer goldenen Statue besteht, zu gewinnen gibt. Diese Statue bildet einen Teil der ultimativen Beleidigung.

Gehe nun zu Stans Haus. Nimm eine kostenlose Broschüre und den Leim. Trinke den Kaffee aus der Tasse und höre dir an, was Stan zu erzählen hat. Du bekommst von ihm einen Gratis-Coupon.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ansicht vergrössern!

Gehe nun zum Planet Threepwood und sprich mit dem Touristen. Du erfährst, dass sich der zweite Teil der ultimativen Beleidigung, ein silbener Affenkopf, im Restaurant befindet. Schaue dir die Speisekarte an. Rede nun mit der Bedienung und bestelle etwas von der Karte. Bezahle mit dem Gratis-Coupon. Setze dich an einen Tisch. Sprich den Zeichner an und bitte ihn, dich mit dem Krug zusammen zu zeichen. Benutze den Leim mit der erhaltenen Karikatur. Benutze das verleimte Bild dann mit dem geklauten Kaffeepott. Fertig ist ein gefälschter Affenkrug. Benutze diesen dann mit dem echten Affenkrug und schon nennst du einen Teil der ultimativen Beleidigung dein Eigen.

Verlasse das Restaurant und sprich mit dem Touristen an der Statue über alle Themen. Du erfährst, das sich der dritte Teil der ultimativen Beleidigung, ein bronzener Hut, auf einem Nachbaratoll befindet. Gehe nochmal ins Starbuccaneer's und lass dir deine Kaffeetasse nochmal auffüllen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Gehe nun zurück zum Hafen und benutze das Ruderboot. Fahre zum Atoll. Sprich dort mit den Puppen, bis sich der Puppenspieler zeigt. Beende das Gespräch. Benutze das Bild der ultimativen Beleidigung mit dem Puppenspieler. Dieser sollte dann schreiend weglaufen. Nimm die beiden Handpuppen. Gehe zur Schule und lass dich eintragen. Im anschliessenden Unterricht gib nur die haarsträubensten Antworten, sodass du nach Beendigung des Tests eine Narrenkappe erhältst. Vor der Schule benutzt du nun den Feueralarm und betrittst dann die Schule. In der Kiste der konfeszierten Sachen befindet sich u.a. eine Papageienpfeife. Diese entnimmst du der Kiste und du wirst dann wieder aus der Schule geschmissen. Die Prozedur kannst du beliebig oft wiederholen, um auch die anderen Gegenstände aus der Kiste zu bekommen, musst du aber nicht, da die anderen Gegenstände für den weiteren Spielverlauf nicht von Nöten sind.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Monkey Island 4: ACT III - Monkey Island

Zurück zu: Komplettlösung Monkey Island 4: Seite 3

Seite 1: Komplettlösung Monkey Island 4
Übersicht: alle Komplettlösungen

Monkey Island 4

Monkey Island 4 - Flucht von Monkey Island 80
Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

Resident Evil 7: Capcom veröffentlicht letzte Demo und Kampagnen-Trailer

Resident Evil 7: Capcom veröffentlicht letzte Demo und Kampagnen-Trailer

Im Januar möchte Entwickler und Hersteller Capcom das Horrorspiel Resident Evil 7 veröffentlichen. Vorab habt (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Monkey Island 4 (Übersicht)

beobachten  (?