Komplettlösung Jagged Alliance 2

Das Team

Nachdem Sie die Mails gelesen haben, kreieren Sie Ihren Charakter. Dazu wählen Sie im Laptop die B.S.E.-Web-Adresse und beantworten nach der Eingabe des Codes "XEP624" die erscheinenden Fragen. Wenn Sie den in der Lösung verwendeten Charakter wollen, beantworten Sie alle 16 Fragen mit "Zwei", stellen Beweglichkeit und Treffsicherheit auf "85" und Sprengstoffe und Medizin auf "35". Die restlichen Punkte geben Sie der Gesundheit. Gleich danach heuern Sie die beiden Söldner mit der besten Treffsicherheit für jeweils einen Tag an, indem Sie die A.I.S.-Web-Adresse anklicken. Beim "Einkauf" der Söldner sollten Sie darauf achten, daß sich einige nicht vertragen, beispielsweise Buzz & Lynx, Ivan/Igor & Steroid, Magic & Buns oder Nails & Biff.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Der Anfang

In Omerta dürfen Ihre Söldner an ein paar schwachen Feinden üben. Bevor Sie danach Fatima treffen, durchsuchen Sie die Siedlung nach einer wichtigen Drahtschere. Fatimas Sohn Pacos steht vor dem großen weißen Haus, das sich rechts von der Kartenmitte befindet. Sprechen Sie Fatima an und geben Ihr Enricos Schreiben. Sie werden daraufhin zu Miguel gebracht. Nach dem Gespräch mit dem Rebellenführer rekrutieren Sie Ira, die im selben Raum steht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Der kleine Flughafen

Auf dem Weg nach Drassen erobern Sie zuerst den kleinen Flughafen im Sektor B13. Mit der Drahtschere können Sie Löcher in den Zaun schneiden. Am besten greifen Sie jedoch von Süden an. Teilen Sie ihre Söldner auf, um die Feinde von Süden und Südwest in die Zange zu nehmen. In der nordöstlichen Flugzeughalle erfahren Sie danach vom Mechaniker Waldo, daß irgendwo in den Sümpfen ein Helikopterpilot lebt. Leider findet man "Skyrider" und sein Haus nicht immer an der gleichen Stelle. Sollte er nicht in Sektor B15 sein, probieren Sie es bei D12. Wenn eine Meldung wie "X hat in Sektor Y:Sumpf jemand gefunden" erscheint, haben Sie den Piloten gefunden. Lassen Sie währenddessen Ira auf dem Gelände zurück, um eine Miliz aufzubauen. Stellen Sie die neue Ausbilderin geschützt in eine Ecke der Flugzeughalle, wo sie in Ruhe Ihren Auftrag ausführen kann, was etwas Zeit erfordert

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die Minen

Kämpfen Sie sich bis zu den Silberminen von Drassen vor (D13). Besuchen Sie zuvor den Priester Walker, der in der Kneipe steckt (C13). Haben Sie Drassen erobert, besuchen Sie Fred, den Vorarbeiter. Die Mine arbeitet von nun an für Sie, womit tägliche Einnahmen gesichert sind. Um immer genügend Geld zu haben müssen Sie möglichst viele Minen erobern und beschützen. Ein guter und billiger Schutz sind gutausgebildete Milizen. Sammeln Sie alle Silberstücke in der Mine und zahlen den Betrag gleich auf Ihr Konto ein, indem Sie das Edelmetall direkt auf das Dollarzeichen im Inventar klicken. Sollten Sie den Piloten schon gefunden haben, heuern Sie jetzt über A.I.S. drei weitere Söldner an. Bedenken Sie, daß es ca. sieben bis 14 Stunden dauert, bis der Nachschub in Omerta ankommt und das eine Truppe in jedem erkundeten Sektor eine und in jedem nichterkundeten zwei Stunden Zeit für die Durchquerung benötigt. Geben Sie nur soviel Geld aus, daß Sie immer ein paar tausend Dollar übrig haben. Später, wenn die neue Truppe2 in Omerta angekommen ist, vereinigen Sie beiden Truppen auf dem Flughafen bei B13. Nehmen Sie auf keinen Fall Ivan und Steroid zusammen. Wenn sich die beiden begegnen ist die Wahrscheinlichkeit hoch, daß Steriod einfach verschwindet! Eskortieren Sie dann den Piloten zu seinem Helikopter. Sollten die neuen Söldner bereits eingetroffen sein, bringen Sie sie auch zum Flughafen. Der Milizenausbilder läuft währenddessen direkt nach Drassen (D13), um seine Aufgabe zu übernehmen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Generelles und die Raketenstellung

Administratives:

Inzwischen dürfte sich der erste Tag langsam dem Ende zuneigen, woraufhin sie die Verträge der Söldner verlängern sollten. Auch Ira dürfte mittlerweile die neue Miliz aufgestellt haben - lassen Sie sie dann gleich die "grüne" Miliz trainieren. Heuern Sie nach der kommenden Email Biff, Haywire und Gasket an, die gute Ausbilder sind. Den gefährlich aussehenden Razor beachten wir gar nicht - er ist sehr unzuverlässig! Wenn Sie ankommen, schicken Sie Biff als Milizausbilder zur Raketenstellung und die anderen beiden gemeinsam nach Drassen.

Die Raketenstellung

Skyrider gab Ihnen die Information, daß bei D15 eine Raketenstellung liegt - später verrät er auch noch die Positionen der anderen Luftabwehrstellungen: D02, I08 und N04. Also laufen Sie alle gemeinsam nach D15 und greifen das Hauptgebäude von Osten an. Schneiden Sie den Zaun durch und verschanzen Sie sich hinter der Rückwand. Die beiden besten Schützen bleiben vor dem Zaun und warten einfach darauf, daß die Gegner um die Ecke kommen - um sie gleich wieder um selbige zu bringen...

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Jagged Alliance 2: Cambria Krankenhaus / Cambria Mine / Raketenstellung I08


Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Jagged Alliance 2 (6 Themen)

Jagged Alliance 2

Jagged Alliance 2 90
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Jagged Alliance 2 (Übersicht)

beobachten  (?