Cambria Krankenhaus: Komplettlösung Jagged Alliance 2

Cambria Krankenhaus

Greifen Sie Sektor F09 vom südöstlichsten Punkt aus an und arbeiten sich dann langsam nach Nordwesten durch. In Cambria wimmelt es diesmal von Feinden, weshalb Sie jedem Söldner zwei Waffen geben. Locken Sie die Feinde möglichst in Hinterhalte, da es sonst sehr schwer wird. Bringen Sie nach jedem Sieg unbedingt die Waffen in Ordnung, um auf den nächsten Kontakt gut vorbereitet zu sein. Befreien Sie jetzt das Krankenhaus in F08, in dem grausame Experimente laufen. Der beste Angriffspunkt liegt hier im Norden. Kommen Sie durch die Hintertür und nutzen dabei die Eigenheit, daß feindliche Soldaten nicht durch Türen schießen können. So können Sie Ihre Truppe in einer Reihe hinter eine verschlossene Tür stellen, die Tür öffnen, alles abfeuern und die Tür wieder schließen, bevor eine Gegenwehr erfolgt. Diesen "Türtrick" sollten Sie so oft wie möglich einsetzen

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Sind die ersten Sektoren befreit, übernehmen Sie zunächst selbst die Grundausbildung der Miliz, sofern schon eine Loyalität von 20% erreicht wurde - wenn nicht, arbeiten Sie an der Beweglichkeit Ihres Charakters oder lassen ihn die Ausrüstung reparieren. Mit dem Rest der Truppe erkunden Sie derweil die unbekannten Sektoren bis Grumm und San Mona, bis die Söldner-Verträge auslaufen. Entlassen Sie danach einen nach dem andern. Die Ausrüstung der entlassenen Kämpfer sollte möglichst auf dem Flughafen bleiben. Vermeiden Sie Kämpfe während der Erkundung, indem Sie am Sektorrand entlanglaufen und bei Feindkontakt in den Nachbarsektor ausweichen. Sollten Sie im Krankenhaus ein Lauschmikrofon finden, nehmen Sie es an sich.

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Verlängern Sie nur die Verträge Ihrer Ausbilder und stellen im Moment KEINE weiteren Söldner ein. Auf diese Weise bilden Sie alle Milizen für drei volle Tage aus und lassen Ihr Konto anwachsen. Schauen Sie auch einmal bei M.E.R.C. rein und zahlen Ihre Schulden, indem Sie das Konto ausgleichen. Erst an Tag sieben kaufen Sie drei neue Söldner (beispielsweise Buzz, Sidney und Ice). Nehmen Sie diesmal nur Söldner mit eigener Ausrüstung. Bei M.E.R.C. heuern Sie außerdem Gumpy an, der das Milizentraining in H08 übernimmt. Schicken Sie ihn aber auf seiner Reise zuerst über die Sektoren F10 bis F14 und zurück über G14 bis F08. Dieser Ausflug ist nicht nur gut für seine Fitneß, sondern vor allem für Ihr Konto und die Kontrolle feindlicher Verbände. Die teuren Söldner brauchen schließlich nur die halbe Zeit für einen bereits besuchten Sektor und arbeiten somit wesentlich effizienter. Die neuen Kämpen schicken sie direkt zum Krankenhaus von Cambria - möglichst ohne sie in Kämpfe zu verwickeln. Sie bilden dann mit Ihnen zusammen den Trupp Eins.

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Cambria Mine

Greifen Sie jetzt die restlichen Sektoren von Cambria an und sichern sich eine zweite Silbermine. In G08 greifen Sie von Nordwesten an und treffen nach dem Sieg Martha im dunklen südwestlichen Haus, die ihren Jungen Joey sucht. In G09 treffen Sie auf starke Gegenwehr. Nehmen Sie die Feinde vom Dach des großen westlichen Flachbaus aus ins Visier. Bei einem der Toten finden Sie einen glanzlosen Schlüssel, mit dem Sie das nordwestliche Waffenlager "Delivery" aufschließen können. Vergessen Sie nicht nach dem Sieg mit dem Vorarbeiter Oswald zu sprechen, damit Ihre Mine anfängt Gewinn auszuschütten. Bevor es nun weitergeht, durchsuchen Sie die Cambria-Mine und sammeln alle Silberstücke auf . Lassen Sie jeden Söldner etwa 500$ zusammentragen. So können Sie in zehn Minuten Arbeit 1000$ bis 2000$ verdienen. Sind Ihre Helden stark verletzt, sollten sie zunächst das Krankenhaus besuchen. Für ein paar Silberbrocken behandelt Dr. Vincent die ganze Truppe. Sollte die Dunkelheit einbrechen, sind ebenfalls ein paar ruhige Stunden zu empfehlen. Sobald Gasket und Hywire wieder verfügbar werden, schicken Sie die beiden zusammen nach Cambria, um die Miliz zu verstärken.

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Raketenstellung I08

Sind Ihre Helden noch oder wieder stark genug, greifen Sie die Raketenstellung bei I08 an. Setzen Sie wenn möglich 5.56mm für den Schrankenbereich ein. Im Flachbau befinden sich nicht nur hartnäckige Feinde, sondern auch noch Gasfallen. Lassen Sie deshalb Ihren Söldner mit der größten Geschicklichkeit, Beweglichkeit und Gasmaske eintreten. Es geht allerdings auch ohne Maske, wenn Sie den "Türtrick" anwenden.

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