Komplettlösung Zak McKracken

Nachdem Zak in der Einleitung den Auftrag seines Chefs bekommen hat, startet das Spiel in Zaks Schlafzimmer. Hier nimmt Zak das Goldfischglas und die Telefonrechnung aus der Schublade des Kleiderschranks. Nun geht Zak zum Schreibtisch und nimmt sich die Tröte aus der Schublade. Außerdem zieht Zak den Tapetenfetzen links neben der Tür ab und nimmt ihn mit. Zak hebt die Teppichecke an, wodurch der Holzfußboden sichtbar wird. Bevor Zak ins Nebenzimmer geht, schaltet er noch den Anrufbeantworter ein. Im Nebenzimmer muss Zak etwas Ordnung schaffen. Also nimmt der das Sofakissen vom Boden und legt es wieder auf das Sofa. Unter dem linken Sitzkisten findet Zak die Fernbedienung. Nun steckt Zak den Stecker des Fernsehers ein und schaltet den Fernseher mit der Fernbedienung an. Nachdem er einige Zeit der Ansagerin zugehört hat, geht Zak weiter in die Küche. Hier nimmt sich Zak das Messer von der Wand und öffnet den Schrank unter der Spüle, wo er ein Päckchen Buntstifte findet. Aus dem Kühlschrank nimmt sich Zak das Ei, außerdem steckt er den kleinen Schlüssel links neben der Tür ein

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Jetzt geht Zak noch mal in sein Schlafzimmer, um mit dem Buttermesser an die CashCard unter dem Schreibtisch zu gelangen. Außerdem zeichnet Zak mit den gelben Buntstiften noch eine Karte aus seinem Traum auf den Tapetenfetzen. Zak verlässt das Haus und benutzt den kleinen Schlüssel mit dem Briefkasten, um nach der Post zu sehen. An der Bäckerei weiter links klingelt Zak drei mal, worauf der Bäcker ein wahrlich trockenes Brot aus dem Fenster wirft. Dieses Brot steckt Zak ein und geht in das Büro der Telefongesellschaft, welches rechts neben Zaks Wohnung ist. Dort nimmt er sich das Bewerbungsschreiben, welches an der hinteren Wand ausliegt. Zak füllt das Schreiben mit den Buntstiften aus und wirft es in den Briefkasten vor seiner Wohnung. Zak geht nun in die 14. Straße, wozu er ganz nach rechts zum Bus und dann nach hinten gehen muss. Im Geschäft kauft sich Zak mit seiner CashCard folgende Gegenstände: Golfschläger, Brille, Hut, Taucheranzug und Werkzeugkasten. Nach dem Einkauf setzt Zak die Brille und den Hut auf und öffnet den Werkzeugkasten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Rechts neben dem Laden findet Zak einen Friseur. Er benutzt die Drahtschere aus dem Werkzeugkasten, um das Schild mit der Haarnadel abzuschneiden. Mit seiner Verkleidung geht Zak noch mal zur Telefongesellschaft, wo ihn der Mitarbeiter verwechselt. Daher kann Zak die Thekentür öffnen und am Computer seine Telefonrechnung ausgleichen. Zurück in der Wohnung geht Zak ins Schlafzimmer. Wenn das LED am Anrufbeantworter blinkt, hört Zak den Anrufbeantworter ab. Die Holzbretter des Fussbodens entfernt Zak mit Hilfe des Schraubenschlüssels. In der Küche entfernt Zak mit dem Schraubenschlüssel das Abflussrohr unter der Spüle. Zak legt das Brot in die Spüle und drückt den Knopf für den Müllschlucker. Das Brot kommt nun unter der Spüle als Brotkrumen heraus, welche Zak einsteckt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zak verlässt seine Wohnung und geht zur Bushaltestelle, wo er den Busfahrer mit der Tröte weckt. Zak steigt in den Bus und zahlt die Fahrt zum Flughafen mit der CashCard. Am Flughafen kauft Zak dem Sektenanhänger das Buch ab, wozu er ihm kurz die CashCard geben muss. Mit dem Buch steigt Zak durch die linke Tür in das Flugzeug. Nachdem Zak sein Essen erhalten hat, geht er nach Links zur Toilette. Hier benutzt er das Toilettenpapier, um die Spüle zu verstopfen. Natürlich dreht Zak jetzt den Wasserhahn auf, bis der Boden mit Wasser bedeckt ist. Dann benutzt Zak den Rufknopf, worauf die Stewardess kommt und das Chaos beseitigt. Zak geht währenddessen nach vorne und öffnet den Mikrowellenherd. Nun muss sich Zak beeilen und das Ei in die Mikrowelle legen, die Mikrowelle einschalten und warten, bis das Ei platzt. Dies muss passieren, bevor die Stewardess das Chaos in der Toilette beseitigt hat. Nachdem die Stewardess die Schweinerei gesehen hat, kann Zak in Ruhe das Flugzeug durchsuchen. Also öffnet Zak alle Gepäckfächer, bis er die Sauerstoffmaske gefunden hat. Hat Zak die Sauerstoffmaske, muss der Flug mit der ESC-Taste abgebrochen werden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zak verlässt den Flughafen in Seattle und nimmt sich den herunterhängenden Ast. Am Berg erscheint das zweiköpfige Eichhörnchen, welches mit Erdnüssen besänftigt wird. Falls Zak die Erdnüsse nicht mehr hat, kann er das Eichhörnchen auch mit dem Schraubenschlüssel erschlagen. Mit dem Ast schaufelt Zak nun den Eingang in die Höhle am Berg frei. In der Höhle sucht Zak nach dem Nest, welches er mit dem Ast nimmt. Nun wirft Zak das Nest und den Ast in die Feuergrube und steckt diese mit dem Feuerzeug an. Um die Pforte zu öffnen, muss Zak die Zeichnung an der Wand mit dem gelben Buntstift vervollständigen. Im nächsten Raum benutzt Zak die Fernbedienung und nimmt sich den blauen Kristall. Wieder am Flughafen, kauft sich Zak am Automaten ein Ticket nach San Franzisko. In der 14. Straße befindet sich links neben dem Friseur eine rote Tür. Zak steckt den blauen Kristall durch den Briefschlitz in der Tür, worauf ihm Annie öffnet. Annie ist Archäologin und wird Zak bei seiner Mission helfen. Ausserdem stehen nun auch Leslie und Melissa zur Verfügung, beide befinden sich auf dem Mars. Der Rest des Abenteuers wird von diesen vier Personen gemeinsam gelöst. Dazu kann während dem Spiel die Person gewechselt werden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Zak McKracken: Wir können wechseln


Übersicht: alle Komplettlösungen

Zak McKracken

Zak McKracken and the Alien Mindbenders

Letzte Inhalte zum Spiel

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zak McKracken (Übersicht)

beobachten  (?