Hive: Komplettlösung

Barras' Leibgericht Neben Ol'Raakes Haus befindet sich ein Schuppen, der von dem Steamer Barras bewacht wird. Gib ihmden Eintopf. Sobald dieser den Eintopf gegessen hat, verlässt er seinen Platz, um zur Toilette zu gehen. Jetzt kannst Du den Schuppen betreten. Suche nach dem Schwert und einer Stange Dynamit und nimm beides mit Dir. Des Vaters Freund Suche den Schmied auf, er lebt gleich in dem Haus rechts vom Stadttor. Unterhalte Dich mit ihm und laufe dann zum verschlossenen Haus Deines Vaters. Kehre zurück zum Schmied, der sich anbietet, einen Nachschlüssel anzufertigen, allerdings benötigt er dazu etwas Zantium﷓Erz. Er schickt Dich in dieSteamertown﷓Mine. Dort musst Du mit dem Dynamit Wände aufsprengen, Loren benutzen und einen verschollenen Minenarbeiter retten, um an das Erz zu gelangen. Wieder über Tage lieferst Du das Zantium beim Schmied ab. Der braucht die ganze Nacht dazu, den Schlüssel fertigzustellen. Gehe in der Zwischenzeit auf den Friedhof zur Krypta

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Die Krypta

Besuche den Friedhof Steamertowns. Dort begegnest Du dem Geist Deiner Grossmutter. Sie bittet Dich, die Kräfte des Bösen in den Tiefen der Krypta zu bekämpfen und die verstorbenen Seelen, die dort ruhen, zu erlösen. Schlage Dich durch die Katakomben und befreie die Toten von ihrem Joch. Als Belohnung bekommst Du der Grossmutter einen grossen Heiltrank geschenkt. Das Tagebuch des Vaters Begib Dich wieder zum Schmied. Der überreicht Dir den fertigen Nachschlüssel. Damit gelangst Du in Godons Haus und liest Dir dort seine Aufzeichnungen durch. Danach wirst du draussen Zeuge eines Erdbebens. Der Bürgermeister bittet Dich, Steamertown zu helfen. Himmel und Hölle Du hast nun Zugang zum zweiten Stadtteil. Dort spielen Kinder ein Spiel. In diesem musst Du Dich beweisen. Eins der Kinder zeigt Dir dann den geheimen Zugang zum Schrottplatz. Das Monster auf dem Schrottplatz Inmitten von Müll und Schrott musst Du ein gefährliches Monster besiegen. Aus den Überresten fischst Du Dir ein Steuerrad heraus, das Du bald benötigen wirst.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Das Power Plant Problem

Zurück im zweiten Stadtteil sprichst Du mit dem Ingenieur, der fieberhaft an einer riesigen Maschine arbeitet. Er erklärt Dir, was Du zu tun hast. Repariere die Risse mit den Korken, setze das Steuerrad ein und schmiere die Maschine mit Hilfe der Ölkanne. Danach musst Du die drei Wassertanks zu gleichen Teilen füllen. Gehe wie folgt vor: Fülle den ersten, leeren Tank drei Mal. Das Rad am zweiten, leeren Tank betätigst Du einmal. Somit müsste jeder der Tanks mit der selben Menge Wasser gefüllt sein. Ist das geschafft, erwartet Dich der Hive.

Infos über Gothos gibt's bei allen Bewohnern Steamertowns

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Hive

Finde Godon

Der Hive ist ein riesiges System aus Tunneln, Gängen und Katakomben. Hier kann nach Herzenslust gekämpft werden, wobei Rätsel aber nicht zu kurz kommen. Finde Deinen Vater Godon, er befindet sich im zweiten Hive Level. Bevor Du Dich richtig mit ihm unterhalten kannst, musst Du erst einen direkten Weg zu Deinem Vater erkunden. Nachdem Du eine neue Aufgabe und einige Bomben zum Aufsprengen von Wänden erhalten hast, werdet Ihr durch eine Explosion voneinander getrennt. Der Weg nach draussen Oberstes Ziel sollte es nun sein, wieder an die Oberfläche zu gelangen. Der Weg führt dabei aber immer tiefer in das labyrinthartige System, wo Du diverse Aufzeichnungen über eine mysteriöse und uralte Rasse findest. Vernichte die Monstermassen und löse die verschiedenen Kisten und Bodenschalterrätsel

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Ein Shach namens Fredo

Du gelangst nach einiger Zeit in ein uraltes verlassenes Katakombensystem, dass von einer unbekannten Zivilisation erbaut worden ist. Hier triffst Du einen verirrten Shach, der sich Dir als Fredo vorstellt. Du bist ihm behilflich und als Dank erhältst Du ein paar Armschützer, die Deine Rüstungsklasse verbessern. Allein gegen die Riesenspinne Am Ende des Hives wartet ein wahres Scheusal von einer Spinne auf Dich. Besiege diesen Endgegner, indem Du geschickt die Raumstruktur des Dungeons ausnutzt und Deine Waffen wie auch Deine Magie gegen das Ungeheuer einsetzt. Danach kannst Du Dir mit einer Bombe den Weg freisprengen.

Infos gibt's hier

  • Von Deinem Vater Godon
  • Im Katakombentrakt des Hives

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung: Fairy Forest

Zurück zu: Komplettlösung: Dreamertown / Steamertown

Seite 1: Komplettlösung
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu TechnoMage (6 Themen)

TechnoMage

TechnoMage Spieletipps-Award90

TechnoMage (Übersicht)