Fairy Forest: Komplettlösung

Fairy Forest

Der Fairy Forest besteht aus vielen Einzellevels, die alle miteinander verbunden sind. Wegweiser geben Auskunft, wo Du Dich gerade aufhältst.

Die Bienenkörbe

Gehe in das Stonehengelevel. Dort triffst Du die Fee Corina. Sie bittet Dich, ihr zwei Bienenkörbe zu bringen. Den ersten findest Du im selben Level, den anderen im Level der Wintermeisterin nahe dem See. Bring die Körbe zu Corina und Du bekommst einen Bienenstachel. Die Seidenfäden der Mantiden Suche nun das Mantislager, es befindet sich im Brücken﷓Level. Vernichte die spinnenartigen Kreaturen und sammle dann den Silberfaden am Kokon ein. Nadel und Faden Kehre zurück in das Eingangs﷓Level und besuche die Fee Myrka. Die macht für Dich mit Hilfedes Stachels und des Fadens das Feengold. Der Schrumpftrank Gehe in das Stonehengelevel und sprich mit der Druidin Duna. Für sie musst Du nun drei Siegel besorgen. Die Siegel findest Du im Eingangslevel, im Wiesenlevel und im Brückenlevel. Suche nach merkwürdigen Stellen auf dem Boden und setze die Bombe ein. Hast Du Siegel bei der Druidin abgeliefert, fragt sie Dich nach Silberkräutern. Also zurück ins Wiesenlevel. Auf der Feenwiese schwirren Lichter durch die Gegend. Setze hier das Feengold ein. Ein komischer Bursche namens Jester erscheint und fragt Dich nach seinem Namen. Löse dieses Rätsel und Du bekommst die gesuchten Silberkräuter. Mittels dieser kann Duna Dir einen Schrumpftrank brauen. Suche den Eingang zum Feendorf TSA-JELON und stelle Dich auf die markierte Bodenplatte. Wähle den Schrumpftrank im Character Screen und Du kannst verkleinert das Dorf betreten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Der leere Wassereimer

Suche die Fee Merina. Sie bittet Dich, einen Eimer mit Wasser zu füllen. Dies kannst Du bei der Meisterin des Winters tun. Kehre zurück nach TSA-JELON und gib den Eimer bei Merina ab. Dafür erhältst Du den Ast einer Eiche. Bug Race! Du kannst Dich bei Fee Lisa zum Bug-Race anmelden. Versuche Dir den ersten Platz zu erspielen und schau, was passiert. Die kaputte Harfe Suche nach dem Haus der Harfnerin. Beschaffe für die Fee zuerst ihr verlorengegangenes Schnitzmesser. Es befindet sich im Keller eines der Feenhäuser (beachte die Bodenluke). Finde nun die Stimmgabel. Dazu musst Du zuerst bei Dorfmeisterin Siniver vorbeischauen. Die gibt Dir wiederum den Auftrag, die Fee Gwen zu befreien und schenkt Dir einen geschnitzten Holzkopf Mit diesem Gegenstand musst Du nun zur Feenwiese. Dort steht ein sprechender Baum. Ihm überreichst Du die Schnitzerei. Daraufhin macht der Baumwächter den Weg frei zum Koboldlagerlevel, wo Gwen gefangengehalten wird. Öffne das Tor zum Lager mit einer Bombe und bringe den Häuptling der Kobolde zur Strecke. Gwen schenkt Dir die Stimmgabel. Zurück im Feendorf gibt Dir die Harfnerin neue Saiten für die Harfe. Die Harfe findest Du im Brückenlevel beim Trollwächter, der Dich partout nicht über den Steg lassen will.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Repariere das Musikinstrument und schlage die Harfe an. Die Klänge schläfern den Troll ein und Du kannst passieren. Das Antidot Du betrittst den Inneren Wald. Dort gelangst Du per Schrumpftrank in die Feenstadt JELON. Suche das Haus des Erzmagus. Der informiert Dich über die giftigen Nebelschwaden, die den Fairy Forest bedrohen. Er bietet sich an, ein magisches Antidot zu brauen. Dazu braucht er allerdings etliche Dinge. Besorge dem Magus zuerst seinen Zauberstab. Der Stab des Erzmagus Begib Dich zur Fee Apydia. Fange für sie fünf Bienen ein, die fliegen in der ganzen Stadt herum. Das Behältnis dazu erhältst Du von Apydia. Für die Arbeit wirst Du mit einer Honigwabe entlohnt. Kaufe nun bei Alchemistin Lonicera einen Glückstrank, der kostet Dich genau eine Wabe. Besuche nun die Kneipe in JELON und spiele mit der Fee Fiona"Slotmachine", benutze vorher den Trank. Als Gewinn winkt der Stab des Erzmagus

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Die Blumen der Meisterinnen Die nächste Aufgabe nach dem Abgeben des Stabes ist das Zusammensuchen von vier Blumen, die Du von den Meisterinnen der vier Jahreszeiten bekommen kannst. Die Blumen der Herbst und Wintermeisterinnen bekommst Du einfach so. Die Meisterin des Frühlings bittet Dich, ihr Labyrinth von den Mantiden zu befreien, dafür erhältst Du die dritte Blume. Bevor Du das Haus der Sommermeisterin erreichen kannst, musst Du zuerst zu einem weiteren Baumwächter (Innerer Wald). Der macht Diraus dem Eichenast einen Bogen. Gehe nun zurück nach JELON und besorge Dir Pfeile, falls Du noch keine haben solltest. Begib Dich dann zur Seilbahn, die zum Heim der Sommermeisterin führt. Schiess die Glocke an, die Seilbahn fährt zu Dir und Du kannst übersetzen. Bei der Meisterin angekommen, musst Du eine bestimmte Melodie auf den drei Hörnern nachspielen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Lies im Buchregal nach und spiele die Melodie. Dafür gibt's die letzte Blume. Bringe die Blumen zum Erzmagus. Die traurige Prinzessin Der Magier benötigt nun eine Formel, die Du in einem Bücherregal finden kannst. Nach dem Mischen des Antidots gilt es nun, das Mittel mit Magie zu versehen. Das Lächeln der Feenprinzessin sollte dafür genügen. Besuche den Palast in JELON. Die Prinzessin ist traurig und esgelingt ihr nicht, ein Lächeln auf ihr Gesicht zu zaubern. Dies musst Du nun tun. Der Mondstrahl Gehe zur Alchemistin und frage nach einem Gefäss, mit dem Du einen Mondstrahl einfangen kannst. Das bekommst Du aber erst, wenn Du für Lonicera den Erzmagus im Spiel mit seiner Lichtmaschine geschlagen hast. Das Spiel gewinnst Du nur, wenn Du im Haus des Erzmagus ein bestimmtes Maschinenteil aufstöberst und es im Spiel verwendest. Als Gewinn winkt ein Kristall, der sehr wichtig für Dich und den weiteren Verlaufes Spiels ist. Laufe wieder zur Alchemistin. Die gibt Dir nun das Mondstrahlglas. Im Süden der Stadt findest Du eine wunderschöne Blume. Setze dort das Gefäss ein. Der Strahl des Mondes verfängt sich im Behältnis.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung: Canyon

Zurück zu: Komplettlösung: Hive

Seite 1: Komplettlösung
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu TechnoMage (6 Themen)

TechnoMage

TechnoMage Spieletipps-Award90

TechnoMage (Übersicht)