Komplettlösung Dark Project

Prolog

"Distanz ist wesentlich für das Gleichgewicht. Sich einer höheren Sache hinzugeben, jemanden mögen oder verabscheuen, bedeutet, sein Gleichgewicht zu verlieren. Dann kann keiner Handlung mehr getraut werden. Unsere Bürde ist nicht für die vom Geist Abhängigen bestimmt."

- Mayar, dritter Hüter -

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ich war ein Kind ohne Eltern, ohne Zuhause. Als Laufbursche unterwegs erleichterte ich anderen Leuten die Taschen, um ab und zu etwas zu Beißen zu haben. Eines Nachts sah ich einen Mann. Die Leute gingen an ihm vorbei, als sei er nicht da. Er besaß bestimmt etwas Wertvolles - also schlich ich mich an ihn heran und griff zu.

Der Mann packte mich und sagte: "Hey! Das ist nichts für dich!" Ich antwortete erschrocken: "Bitte, Herr, ich habe Hunger. Sagt den Hammeriten nichts. Ich verspreche..." Der Mann hielt mich fest und fragte: "Wie heißt du, Junge?". Ich sagte: "Garrett", denn es war ja mein Name.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


"Du hast Talent, Knabe" meinte der Unbekannte. Ich hatte Angst und sagte: "Lasst mich los, alter Mann!" woraufhin der Unbekannte mir ein Angebot machte: "Einen Hüter zu sehen, ist nicht leicht, vor allem einen, der unbemerkt bleiben will. Wir brauchen Menschen, die so begabt sind wie du. Wenn du mit deinem bisherigen Leben unzufrieden bist, komm zu uns. Wir werden Dir einen anderen Weg zeigen."

Ich hatte abgelehnt, denn der alte Mann war mehr als nur mysteriös. "Lasst mich in Ruhe", sagte ich zu ihm, worauf er nur sagte: "Wie du es wünschst". Er ging weiter. Etwas aber sagte mir, dass sich mein Leben ändern würde. Ich holte ihn gerade noch ein, bevor er in der Menge verschwand. Es war der Anfang einer sehr langen Ausbildung in der Gilde der Hüter.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Das Training der Hüter - 1. Aufgabe: Das Sehen

Das Training fand in der Anlage der Hüter statt. Meine erste Aufgabe bestand darin, mich im Schatten zu bewegen. Dies war für meine Abenteuer und Aufträge, die ich hier festgehalten habe, von größter Wichtigkeit. Die Hammeriten und auch alle anderen konnten mich im Schatten nicht erkennen, solange ich still war, sprich, ich mich nicht unbedingt bewegt habe. Auch war es so, dass ich zum Beispiel mit einem gezogenen Schwert mehr Aufsehen erregte als ohne Waffe.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


2. Aufgabe: Das Hören

Die nächste Aufgabe bestand darin, sich auf verschiedenen Böden zu bewegen. Auf einem Metallboden war ich logischerweise lauter als auf einem Teppichboden. Dies musste ich auch hier lernen. In meinen Abenteuern hatte ich sogar Moospfeile, mit denen ich mich auch auf Metallböden leise bewegen konnte. Weiterhin war eine schnelle Bewegung (egal auf welchem Boden) lauter als eine langsame Bewegung.

Das Ziehen der Waffen, ob Armbrust oder Schwert, verursachte ebenfalls Geräusche. Wenn man also dachte, ein gutes Versteck gefunden zu haben, so konnte es sein, dass man sich durch das Ziehen des Schwertes verraten hatte. Und wenn man sich schon verraten hatte, dann gab's nur eins - weglaufen! Es gibt nämlich nichts Schlimmeres, als eine Horde Wachen auf dem Hals zu haben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Dark Project: 3. Aufgabe: Der Kampf / 4. Aufgabe: Geschicklichkeit


Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Thief - The Dark Project (7 Themen)

Dark Project

Thief - The Dark Project spieletipps meint: Erstklassiges Abenteuer, das das Genre der Schleich-Spiele salonfähig gemacht hat. Im Ausland ist der Klassiker als Thief bekannt. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Kona: Mysteriöser Überlebenskampf im Schneesturm

Kona: Mysteriöser Überlebenskampf im Schneesturm

Als wären Schneestürme nicht schon ungemütlich genug, ist euch unsäglich kalt und ihr findet einen (...) mehr

Weitere Artikel

Nach Hasstiraden über soziale Netzwerke: Entwickler spenden Geld

Nach Hasstiraden über soziale Netzwerke: Entwickler spenden Geld

In den vergangenen Tagen zeigten sich Zocker über soziale Netzwerke nicht von ihrer besten Seite. Nach Hasstiraden (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Project (Übersicht)

beobachten  (?