Die vergessene Stadt: Komplettlösung Dark Project

Die vergessene Stadt

"Das Wissen um jene, die vor uns da waren, durfte weder verbreitet, noch vernichtet werden. Seine Macht wäre in den verkehrten Händen ein gefährliches Werkzeug, wäre aber auch ein Schutz gegen künftiges Unheil. Damals beschlossen wir, dieses Wissen zu schützen und an sicheren Orten aufzubewahren."

- aus dem Buch der Hüter -

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die Ausbilder der Hüter haben den Feuertalisman in der vergessenen Stadt versteckt. Sie wurde vor Ewigkeiten durch irgendeine Katastrophe unter der Erde begraben. Der Zugang zur Stadt liegt irgendwo in einer Spalte im Flußbett nah der Ostseite der Stadt. Die Ausbilder haben den Zugang versiegelt. Wenn die Unterlagen aus der Bibliothek stimmen, kann der fremdartige Stein, den ich fand, das Siegel lösen.

Ich habe auch einen Plan der Stadt. Er ist so alt, dass mir die Seiten in der Hand zerfallen. Auf dem Plan ist der damalige Aufbau der Stadt festgehalten. Hoffentlich hat sie sich nicht zu stark verändert.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Nun stand ich also mitten in der Stadt und musste den Weg zu der vergessenen Stadt finden. Nach einem kurzen Gang entdeckte ich einen Fluss. Ich sprang dort hinein und bin dann geschwommen, bis ich ein komisches Zeichen an der Wand gesehen habe.

Hmm, es schien ein Schloss zu sein. Den Schlüssel dazu hatte ich in meinem Besitz, denn es war der Steinschlüssel aus der Bibliothek der Hüter.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Und tatsächlich. Nachdem ich den Schlüssel eingesetzt habe, öffnete ich ein Tor und ich konnte hindurchschwimmen. Ich bin den Gang dann weitergeschwommen, bis ich wieder auftauchen konnte. Ich sprang sofort ans Ufer, denn vor mir war ein gewaltiger Wasserfall und ich hatte nicht unbedingt Lust und Laune den Berg noch mal hochzuklettern.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Am Ufer erwarteten mich ein paar Spinnen. Ich konnte denen aber ohne Probleme entwischen, indem ich auf die andere Flußuferseite sprang. Dort bin ich weitergegangen, die Steintreppe nach unten und dann sofort nach links. Ich ging dann geradeaus, bis ich eine Terrasse erreichte.

Ich befand mich nun im Nordosten der vergessenen Stadt. Dort führte ein Weg nach unten ins Gebäude hinein. Ich fand dort ein Buch, welches ich mal kurz gelesen habe und erforschte noch ein bisschen das Gebäude.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Dark Project: Seite 22

Zurück zu: Komplettlösung Dark Project: Seite 20

Seite 1: Komplettlösung Dark Project
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Thief - The Dark Project (7 Themen)

Dark Project

Thief - The Dark Project spieletipps meint: Erstklassiges Abenteuer, das das Genre der Schleich-Spiele salonfähig gemacht hat. Im Ausland ist der Klassiker als Thief bekannt. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
The Elder Scrolls - Legends: Tamriel aus einer ganz neuen Perspektive

The Elder Scrolls - Legends: Tamriel aus einer ganz neuen Perspektive

Wer The Elder Scrolls - Legends leichtfertig als Hearthstone-Klon abtut, verpasst ein Kartenspiel mit (...) mehr

Weitere Artikel

Outlast 2: "Weltweit nur eine Version" - in Australien doch nicht gebannt

Outlast 2: "Weltweit nur eine Version" - in Australien doch nicht gebannt

Nachdem das Horrorspiel Outlast 2 zuvor aufgrund von Szenen sexueller Gewalt in Australien gebannt wurde, gibt es nun e (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Project (Übersicht)

beobachten  (?