Zurück zur Kathedrale: Komplettlösung Dark Project

Zurück zur Kathedrale

"Und er sprach: 'Sollten wir diese Macht nicht benutzen, so wie unsere Feinde sie benutzten? Zersägen wir ihre Wälder nicht zu Brettern und Balken? Zähmen wir ihre Flüsse nicht, auf dass sie unsere Schiffe tragen?' Und weil sie jung und ohne Wissen waren, antworteten seine Brüder: 'Doch, so soll es sein.'"

- aus den gesammelten Briefen des Schmiedes-im-Exil -

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Wird Zeit, dass ich das Auge heraushole und es Constantine bringe. Als ich zuletzt bei der Kirche war, lag das Auge für jeden sichtbar auf dem Hauptaltar. Ich muss es mir greifen und verschwinden. Aber das wird vielleicht nicht ganz einfach, wenn es in der Kirche tatsächlich spukt.

Wenn es hart auf hart kommt, gibt es noch einen anderen Ausgang - durch das Tor im Kloster, hinter der Kathedrale. Je früher ich diese Tortur hinter mich bringe, desto besser. Und wenn ich mein Lohn für diesen Auftrag erhalten habe, werde ich mich zur Ruhe setzen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ich stand vor dem Eingang zur Kathedrale. Wie aber sollte ich dort hineinkommen. Ich hatte ja die vier Talismane bei mir. Ich untersuchte genau den Eingang und sah, dass dort vier Statuen waren, wo man die vier Talismane einsetzen konnte. Dies tat ich auch und die Tür ging auf.

Jetzt konnte ich hineingehen. In der Kathedrale war ich dann in der großen Halle drin und sah das Auge über einer Statue des Hammeritenhammers schweben. Wie aber sollte ich dorthin gelangen?

Ich untersuchte alle Eingänge und fand u.a. in einem einen Brunnen mit heiligen Wasser. Genau richtig, denn hier waren nicht nur zwei Zombies, sondern ziemlich viele. Und diese waren alles andere als nett - diese waren sehr bösartig. Da war mir natürlich das heilige Wasser genau recht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Neben dem Hammeritenhammer fand ich eine Tür auf der linken Seite, die ich öffnete und betrat. Ich öffnete dann die nächste Tür zu einem Treppenhaus, das mich in die oberen Geschosse der Kathedrale führte. Oben angekommen, ging ich durch einen Raum mit vielen Kisten und öffnete eine nächste Tür.

Ich sah nur einen schmalen Balken, den ich wohl betreten sollte. Naja, ich betrat diesen und ging zur anderen Seite hin, wo sich eine nächste Tür befand. Von dort aus musste ich dann noch zweimal auf einem Balken laufen, bis ich vor einer verschlossenen Tür stand.

Diese Tür konnte ich ohne Probleme mit meinen Dietrichen aufschließen und hindurchgehen. Dort lag Bruder Martello und ein paar interessante Gegenstände (Feuerpfeile, Gold), die ich an mich nahm.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ich ging wieder aus dem Raum hinaus und sprang ein Stockwerk tiefer. Von hier aus betrat ich den Raum unter dem Raum mit dem Bruder und ging dort auf die Terasse. Von der Terrasse aus konnte ich auf die Statue des Hammers springen und mir das Auge greifen.

Der Auftrag wäre erfüllt, wäre da nicht das kleine Problem, dass das Haupttor der Kathedrale sich nicht öffnen ließ. Ich habe nämlich vergessen etwas (z.B. Knochen, Schädel) zwischen den Türspalt zu legen, damit das Haupttor nicht zufällt.

Jetzt aber musste ich einen anderen Ausweg finden. Ich ging wieder in den Raum mit der Treppe nach oben, nur dass ich diesmal die Tür auf der rechten Seite benutzte.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Dark Project: Seite 27

Zurück zu: Komplettlösung Dark Project: Seite 25

Seite 1: Komplettlösung Dark Project
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Thief - The Dark Project (7 Themen)

Dark Project

Thief - The Dark Project spieletipps meint: Erstklassiges Abenteuer, das das Genre der Schleich-Spiele salonfähig gemacht hat. Im Ausland ist der Klassiker als Thief bekannt. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
PS4: Mit diesen 10 Tipps holt ihr mehr aus der PlayStation 4 von Sony

PS4: Mit diesen 10 Tipps holt ihr mehr aus der PlayStation 4 von Sony

Mittlerweile hat es sich die PlayStation 4 in vielen Wohnzimmern gemütlich gemacht. Wie ihr noch mehr aus eurem (...) mehr

Weitere Artikel

Uncharted - The Lost Legacy: Naughty Dog stellt große Erweiterung vor

Uncharted - The Lost Legacy: Naughty Dog stellt große Erweiterung vor

Während der am Samstag mit einem Live-Stream gestarteten Veranstaltung "PlayStation Experience" hat das Entwickler (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Project (Übersicht)

beobachten  (?