Ausbruch aus dem Cragscleft-Gefängnis: Komplettlösung Dark Project

Ausbruch aus dem Cragscleft-Gefängnis

"Vor ihrem Tod mussten die Lügner die Hände der Diebe fressen. Und die Diebe mussten die Zungen ihrer Brüder, der Lügner, verschlingen. Und wir priesen den großen Erbauer für sein Urteil."

- aus dem Hammeritenbuch der Glaubenssätze -

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ich wollte Cutty das Zepter bringen, aber er war nicht zu Hause. Die Hammeriten haben ihn verhaftet. Offenbar stört sein Gewerbe den Orden - dann wird ihnen auch meines missfallen. Hoffentlich komm' ich ihnen nicht unter die Augen, wenn ich Cutty aus dem Gefängnis befreie - denn genau das habe ich vor.

Sie halten Cutty in einem Bergwerk gefangen, das in einen Steinbruch getrieben wurde. Der Steinbruch ist geflutet, aber die Hammeriten nutzen die am höchsten gelegenen Stollen noch. Sie haben einen Teil der Anlage zur Strafanstalt umgebaut - für jene, die ihren Glaubenssätzen zuwiderhandeln.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ein Kollege, der dort eingesessen hat, gab mir einen Lageplan. Ziemlich schwierig, den Haupteingang zu benutzen, aber es gibt eine andere Möglichkeit: Das Bergwerk öffnet sich zu einem Hügel südlich des Steinbruchs hin. Ich werde hinunterspringen und mich zum Gefängnis voranarbeiten, das irgendwo am Nordhang liegen soll.

Die Hammeriten meiden die tieferen Stollen, weil es dort angeblich spukt. Ich erledige diese Tour sehr ungern, aber Cutty ist ein verlässlicher Hehler, und mir passt nicht, dass die Hammeriten ihn entführt haben. Außerdem schuldet er mir noch Geld für den Einbruch bei Bafford.

So stand ich also vor dem Eingang zum Bergwerk. Die Gegend hier war leer und verlassen. Ich beschloss, den Wasserweg zu nehmen. Am anderen Ende aufgetaucht, befand ich mich im Inneren des Bergwerks. Vor mir befanden sich eine Leiche und ein paar Fliegen. Ich untersuchte genaustens die Gegend hier. Ich wusste, mich erwartete noch ein langer Weg bis zum Gefängnis.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Bei der Erforschung dieses Stockwerks stieß ich auf einen Fahrstuhl, der sich über einen roten Knopf an der Seite steuern ließ. Ich fuhr nach unten und wurde sofort von einem Rieseninsekt begrüßt. Es war eine Spinne oder etwas Ähnliches. Jedenfalls musste ich das Vieh schnellstens erledigen, sonst wäre mein Weg hier und jetzt zu Ende. Ich fand in einer Ecke ein paar Moospfeile, die ich natürlich mitnahm.

Wieder oben angekommen, stand ich bald in einem Raum mit einer Leiche und einem Stromgenerator. Es war hier ziemlich leer, und ich hatte das Gefühl, ständig beobachtet zu werden. An der Seite in der Wand sah ich einen Durchgang, der nach oben führte. Ich stand auf einmal in einem weiteren Raum, in dem drei Leichen lagen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Mein Pulsschlag erhöhte sich. Ich wollte keine der Leichen erwecken, da ich gehört habe, dass Zombies zwar langsam sind, aber keine Entschuldigung akzeptieren, falls sie geweckt werden. Ich schlich mich an denen vorbei und lief den Gang weiter hinauf. Das hätte ich geschafft - dachte ich - aber dem war nicht so. Ich stand auf einer kaputten Brücke und musste unbedingt auf die andere Seite kommen, denn unten gab es keine Möglichkeit weiterzukommen.

Nach einer genauen Untersuchung entdeckte ich einen Vorsprung auf der linken Seite, der zu der anderen Brückenseite führte. Ich kletterte hinauf und von dort aus auf das Geländer. Ich sah in der Wand - oberhalb der Brücke - einen Durchgang, den ich sofort betrat.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Dark Project: Seite 6

Zurück zu: Komplettlösung Dark Project: Seite 4

Seite 1: Komplettlösung Dark Project
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Thief - The Dark Project (7 Themen)

Dark Project

Thief - The Dark Project spieletipps meint: Erstklassiges Abenteuer, das das Genre der Schleich-Spiele salonfähig gemacht hat. Im Ausland ist der Klassiker als Thief bekannt. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

Auch diesen Herbst und Winter sind neuie Spiele für den 3DS erschienen. Diese zwölf Kandidaten solltet ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Project (Übersicht)

beobachten  (?