Komplettlösung Dark Project

Endlich erreichte ich das Gefängnis. An der Treppe stehend, lauschte ich den Wachen. Sie erzählten etwas von Cutty, und dass er in "Zellblock 4" säße. Hmm, dachte ich und betrachtete kurz die Lage. Auf der linken Seite befand sich eine Art Häuschen mit Wache. Der andere Wächter lief in den Gängen auf und ab.

An der ersten Wache konnte ich mich ohne Probleme vorbeischleichen. Die andere Wache erledigte ich aus der Ecke mit einem gezielten Schuss aus meiner Armbrust. Bei der Leiche fand ich einen Schlüssel, den ich natürlich mitnahm. Lieber zuviel als zuwenig mitnehmen. Ich folgte dem Gang, bis ich zu einer Abzweigung kam.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ich folgte dem Gang nach links, da auf dem Schild "Zellenblock 4" stand. Irgendwann gelangte ich in einen Raum, wo eine weitere Wache auf der rechten Seite stand. An der Decke befand sich so etwas wie ein Sensor. Ich entschied, die Wache zu erledigen, was sich später als gar nicht schlecht herausstellte.

In dem Raum mit der Wache befand sich ein Wasserstrom, dessen genaue Untersuchung ich mir aber für später aufgehob. Ich hörte nämlich, dass mich dieser Wasserstrom bis nach unten in den Bergwerk führen würde.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ich ging also weiter und folgte dem Gang bis zum "Zellenblock 4". Dort um die Ecke geschaut, sah ich eine Wache oben postiert. Nach einem gezielten Schuss fiel die Wache zu Boden, ohne Alarm auszulösen. Ein Alarm wäre das, was ich am wenigstens gebraucht hätte. Innerhalb von Sekunden hätte ich die ganzen Wachen am Hals gehabt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ich lief an den Zellen vorbei nach oben bis zu dem Häuschen, wo die Wache war. Die Tür konnte ich ohne Probleme mit dem Schlüssel des zuvor erledigten Wächters öffnen. Ich ging hinein und las das Buch, in welchem die Häftlinge aufgelistet waren, u. a. Cutty, der die Zelle Nr. 6 hatte.

Ich betätigte nun den Mechanismus, um Cuttys Zelle zu öffnen und ging wieder herunter, um Cutty zu befreien. Die Begegnung mit Cutty entpuppte sich als nicht besonders positiv. Cutty war sehr schwach, was dazu führte, dass er nicht mehr mitkommen konnte. Ich sollte Cuttys Karte besorgen und von einem Bettler namens Issyt die Hand des Ruhms.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ich musste nun über den Hof laufen, um in den "Zellenblock 1" zu gelangen. Dort nämlich befand sich die Zelle des Bettlers, und auch von dort aus kam ich zu der Kaserne, wo Cuttys Karte zu finden war. Den Hof erreichte ich durch die Tür auf der rechten Seite gegenüber des Eingangs zum "Zellenblock 4" . Das Problem war, dass dort ein Wächter mitten im Hof stand und genau in meine Richtung schaute.

Gott sei Dank entdeckte er mich nicht, sodass ich mir etwas einfallen lassen mußte, um über den Hof zu kommen. Ich schaute mir die Karte noch mal an und versuchte einfach, über den "Zellenblock 3" auf dieser Seite zum "Zellenblock 1" zu gelangen. Dies klappte ohne Probleme - ich konnte mich an der Wache vorbei auf die andere Seite schleichen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Dark Project: Seite 8

Zurück zu: Komplettlösung Dark Project: Seite 6

Seite 1: Komplettlösung Dark Project
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Thief - The Dark Project (7 Themen)

Dark Project

Thief - The Dark Project spieletipps meint: Erstklassiges Abenteuer, das das Genre der Schleich-Spiele salonfähig gemacht hat. Im Ausland ist der Klassiker als Thief bekannt. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Gerüchte um Virtual Console mit Gamecube-Spielen

Nintendo Switch: Gerüchte um Virtual Console mit Gamecube-Spielen

Auch wenn Nintendo die neue Konsole Nintendo Switch mittlerweile offiziell vorgestellt hat, reißen die Gerüc (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Project (Übersicht)

beobachten  (?