Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Granny: Komplettlösung

Granny: Komplettlösung


Anzeige

Erste Tips fürs Altersheim

  • Praktisch jeder Gegenstand den Sie finden, ist wichtig. Verstauen Sie also jedes Fundstück in Ihrem praktischen Büstenhalter.
  • Unsere neue Lieblingsoma kann zwar nicht sterben, aber sich sehr leicht verlaufen. Da Omi in einigen Sequenzen auch schnelle Reaktionen zeigen muss (in ihrem Alter wahrlich nicht leicht), sollten Sie konsequent und oft abspeichern.
  • In einigen Screens bekommt Granny durch den Kassettenrecorder verschlüsselte Tips. Schalten Sie also ruhig mal Ihr Hörgerät an und lauschen Sie den Hinweisen.
Anzeige

Karte

Die Villa unser senilen Oma ist in der Karte auf der linken Seite und die 5 anderen Welten betritt Sie entgegen dem Uhrzeigersinn. Im weiteren Lösungsverlauf bezeichnen wir diese mit A, B, C, D und E. Die Villa selbst hat im übrigen keine Unterlevel, die letzten 3 Welten schon und zwar diese:

C besteht aus:

C1: der Falltür auf der rechten Seite.

Anzeige

C2: der großen orangefarbenen Öffnung mit den Doppeltüren.

Anzeige

C3: dem äußeren rechten Plattformende.

D besteht aus:

D1: dem schwarzen Loch.

D2: dem Satelliten.

E besteht aus:

E1:dem Felsen auf der linken, oberen Seite der Plattform.

E2: dem Baum, in der Mitte der Plattform.

E3: dem Rad auf der rechten Plattformseite.

E4: der Sphäre, rechts unten auf der Plattform.

Die Villa

Klicken Sie in der Küche zweimal auf den rosa Gegenstand auf dem Schrank. Danach ziehen Sie den Stuhl von rechts nach links. Nun nochmal das rosa Objekt anlicken, welches sich als Schnorchel entpuppt. Nun die Küche verlassen und in der Halle die Stufen hochgehen. In der Kammer berühren Sie nun die grüne Flache auf dem Tisch. Ziehen Sie nun die Stange zur rechten Seite. Eine Falltür öffnet sich und der armen Granny fällt ein Eimer auf den Schädel. Diesen nehmen Sie auf und fangen damit den Wurm. Nun links raus und ab ins Badezimmer. Die verrückte Kuh (nein, nicht Granny) schnappt sich gerade die Sonnencreme. Nutzen Sie diesen Moment und ziehen Sie den Mülleimer in die Nähe der Badematte. Klicken Sie die Matte an und als nächstes das Loch im Boden. Setzen Sie sich auf den Mülleimer und sobald die Kuh ins Loch fällt, klicken Sie ihn an, um so endlich an die Creme zu kommen.

Anzeige

Nun zum Essraum, wo Sie die Fernbedienung, die Schublade im Sarg und die Schublade unter dem Tisch anklicken müssen. Als nächstes müssen Sie das Esszimmer aufsuchen und das Porträt mehrmals berühren. Wenn Sie das Porträt nun nach oben ziehen, erscheint ein Glas mit Tabletten. Berühren Sie es und ziehen dann den Cursor über den Fußabdruck am Boden. Es erscheint mächtige Hilfe und Sie kommen endlich an die heißbegehrten Tabletten. Nun zweimal den großen Abfalleimer anklicken, um so einen neuen Ausgang zu erschliessen, der Sie zum Geheimraum von George führt. Sehen Sie sich um, öffnen Sie die Schublade auf der linken Seite und nehmen Sie den Kassettenrecorder aus der nun geöffneten mittleren Schublade. Nun gehen Sie zunächst ins Schlafzimmer, dann ins Esszimmer und abschliessend in die Halle, wo Sie den Safe öffnen und den Sauger entnehmen. Nun betreten Sie von links den Waschraum. Hier müssen Sie die Vase vom Schrank holen, den rausfallenden Knopf aufnehmen, dann das festgeklemmte Objekt an der oberen Schublade, sowie die Schienen anklicken. Endlich können Sie die fliegende Waschmaschine benutzen, und ziehen Sie zur Tür auf der rechten Seite.

Anzeige

Wenn Sie nun nach B gehen, fallen Sie wenig später vor Altersschwäche um, bekommen aber einen wichtigen Zettel und können B dann betreten. Reden Sie mit den Einwohnern und besorgen Sie sich das Gummiband auf der linken Seite. Klicken Sie dann auf das sich drehende Objekt über den Wolken, um einen halben Kompass zu bekommen. Als nächstes berühren Sie nun den linken Reifen des Van und bekommen die Pille gegen Alpträume der. Verlassen Sie nun diese Welt und begeben Sie sich dann zu D und dort direkt zu D1. Dort versuchen Sie den Felsen aufzunehmen und da es nicht geht, ziehen Sie ihn zur rechten Seite. Jetzt klicken Sie die große Nadel im Müllkontainer an und legen sie dann auf die Toilette. Jetzt die Schaufel nehmen und auf den Abfalleimer rechts legen. Die Schaufel 3mal anklicken und dann den goldfarbenen Gegenstand, der aus dem Müllkontainer links herausragt.

Anzeige