Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Granny - Komplettlösung

Granny - Komplettlösung


Untersuchen Sie sie den runden Hauseingang und dann die eckige Falltür. Kaum sind Sie drin, ist der Karnickelmann weg. Sehen Sie sich ein wenig um und klicken Sie auf den Gummischrubber. Nach einigem Theater ziehen Sie die Spritzdüse des Wasserhahns in das Scklammbad hinunter, was den Wischmop zutage fördert. Zur Abwechslung geht's jetzt aufs Trampolin. In der Luft greift Omi nach den Ringen, ein schöner Salto befördert sie auf das Trainingsfahrrad. Bei näherer Untersuchung des Rads öffnet sich der Weg in einen roten „Vakuum-Raum“ gelangen. Hier drückt man ein Auge zu (das rote an der Rückwand), und nachdem Sie noch den Hebel unter dem grünen Kasten gezogen haben, steht die Maschinerie still. Rechts neben dem rechteckigen Hauptaggregat wird das Handrad gedreht und im Anschluß die runde Luke links neben der grünen Box geschlossen. Nehmen Sie Platz auf dem Stuhl in der linken unteren Ecke, und Granny schnallt sich an. Es folgen Linksklicks auf die offene Luke in der Mitte der Decke sowie auf den grauen Knopf rechts oben neben der Maschine. Danach wird (möglichst schnell!) wieder der Sessel beklickt. Wenn der Raum zu wabern anfängt, verirrt sich automatisch ein Generalschlüssel ins Inventory.

Auf die Karte gelangt man durch den Ausgang rechts unten, dann Mitte links, Mitte unten, wieder Mitte links und noch einmal Mitte links. Nun begibt man sich nach...

Anzeige

A: Der Diamant

Im Raum mit den zwei bewußtlosen Wachen säubert man den schmutzigen Spiegel mit dem Schrubber, benutzt anschließend den grauen Griff des Safes und erhält als kleine Rentenaufbesserung einen funkelnden Diamanten. Durch den mittleren unteren Ausgang und hernach den rechten oberen gelangt Granny wieder zur Karte und begibt sich dort nach...

E: Crash an der Börse

Anzeige

Wenn der Baum bei E2 gähnt, eröffnet sich Granny durch einen Klick auf seinen offenen Mund flugs einen weiteren Raum, wo sie sich sogleich an Tisch und Stuhl zu schaffen macht. Danach wird noch eben das von der Decke herabhängende Seil nach links gezogen, was abermals den Weg in einen neuen Screen freigibt. Dort findet die stinkende Zigarre auf dem Stuhl Verwendung und bringt unserer rüstigen Rentnerin ein langes Blatt Papier ein. Jetzt geht es zurück zum müden Baum (unten rechts, Mitte rechts) und von hier aus per Skateboard wieder zur Waldkreuzung. Ziehen Sie am Baum direkt hinter Omi senkrecht nach oben, was die Alte in das Handelskontor des Kaninchens führt. Hier wird allerlei betatscht (Pult) und zerstört (großer Monitor), bevor man im Inventory der Diamant mit dem Spiegel zu einer Diamanten-Illusion kombiniert. Diese erhält der Aktienschieber im weißen Hemd, was uns die explodierenden Kisten direkt vor ihm einbringt. Nachdem somit wieder ein paar wackere Handelsleute ruiniert sind, marschiert man erhobenen Hauptes nach...

D: Von Tunneln und Toastern

Von D1 und dem unheimlichen Wald aus hüpft unsere Heldin weiter nach rechts unten. Hier wird die Axt im Kopf des Schlafenden durch die Traum-Pille ersetzt, bevor man die Gegend durch den Ausgang links unten wieder verläßt. Die folgenden Aktionen müssen möglichst schnell ausgeführt werden (sobald es der Cursor erlaubt): Nach einem Klick auf die obere rechte Ecke taucht Granny am Ende eines halbrunden Tunnels auf. Ein Klick auf sie - sie duckt sich. Ein Klick in die Nähe der Ecke rechts unten - sie wieselt dorthin. Sofort, wenn der Wäschewagen neben ihr zum Stillstand kommt, wird er geentert. Der herumstochernden Wäscherin entgeht man durch zwei kurze Klicks links bzw. rechts von Granny, und schon ist auch dieser Engpaß gemeistert. Am Ziel angekommen, begutachtet man den weißen Knochen auf der Vitrine und kann daraufhin den herabgelassenen Korb erreichen. Untersucht man diesen näher, findet sich eine Handgranate, welche auch gleich zum Einsatz kommt. Die Baseballkappe gehört auf den Kopf des Explosionsopfers, und Grannys altes Schnapsglas wird mit dem Krug auf dem Tisch benutzt. Danach werden so lange die Beine des Schergen und anschließend sein Stuhl beklickt, bis Omi sich setzt und schließlich auch die Unterhosen eingesackt hat.

Anzeige

Nun besieht sie sich das Dartboard und drückt (von innen nach außen) die Farben gelb, blau und braun (das Feld zwischen blau und rot bzw. schwarz und grün). Jetzt verläßt man den Screen (rechts unten) und gelangt durch einen Klick auf die Mikrowelle in einen Raum, wo der Kopf der Schnecke, ihr Haus und schließlich der Bauarbeiter mit dem Preßlufthammer untersucht werden. Bevor man den neuen Ausgang oberhalb der Strickleiter wählt, verstaut Granny noch schnell den Pilz in ihrem BH. Mit dem Brecheisen wird der Keil am Boden hochgewuchtet und anschließend zur Rampe umfunktioniert, auf die der Toaster (Klick für Klick) befördert wird. In diesen wandern die zwei Insekten, welche in geröstetem Zustand wieder herausgeschossen werden. Benutzt man den Jack-in-the-Box mit der schwarzen Kiste, steht Melanie auf, wird aber sogleich mit der Unterhose hypnotisiert. Eine nähere Untersuchung des geöffneten Schranks fördert das Familienalbum zutage. Nun wird nur noch die rotierende Scheibe nach links gezogen, bevor man zur Karte und Grannys Villa zurückkehren kann (links unten, rechts oben, rechts oben, Mitte oben, unten links, unten Mitte, oben rechts).

Anzeige