Komplettlösung Der Druidenzirkel

Allgemeine Hinweise

  • Pro Kampf bekommt man 200 Erfahrungspunkte;
  • Alle 3000 Erfahrungspunkte steigt man um einen Level;
  • Schläge in die Seite des Gegners sind auf alle Fälle Schlägen auf den Kopf vorzuziehen, weil effektiver;
  • Sein Amulett, (und damit das Magiefenster),ruft man mit einem rechten Mausklick hervor;
  • Auf dem Amulett finden sich Symbole für Erde, Feuer, Wasser, Luft und Geist (Edelstein in der Mitte);
  • Durch das Anklicken verschiedener Kombinationen dieser Symbole erwirkt man einen Zauber, den man mit dem Blitz-Icon aktiviert;

Einige dieser Zaubersprüche sind:

  • Steinhagel: Erde Erde Luft Kosten: 2 Magiepunkte
  • Feuerball : Erde Feuer Luft Kosten: 4 Magiepunkte
  • Leichte Heilung: Erde Luft Feuer Wasser Kosten: 7 Magiepunkte
  • Giftige Gase: Wasser Feuer Luft Kosten: 6 Magiepunkte
  • Psycho-Brand: Feuer Geist Feuer Geist Kosten: ? Magiepunkte
  • Psycho-Terror: Erde Geist Feuer Geist Kosten: ? Magiepunkte

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Für einen Spruch:" Die Kunst des Heilens", muß man den Schwarzen Edelstein in das Amulett einsetzen und die folgende Kombination eingeben: Geist Luft Geist Luft Geist Geist.

  • Sollte jemand mit den Eiskreaturen echte Probleme haben, so helfen ein bis zwei Feuerbälle, quasi als Vorspiel, weiter;
  • Manche der Kreaturen im Spiel sind jedesmal wenn man den Bild- schirm betritt erneut da. Das kann man als Power-up-cheat für sich nutzen - hier sei besonders auf den Kerl der den Zugang zu den Archiven bewacht hingewiesen, er ist nicht allzu schwer zu besiegen und mit etwas Geduld und Spucke, ist man schnell im zweiten, dritten oder gar vierten Level - aber nicht vergessen nach jedem erfolgreichen Kampf abzuspeichern, einmal nicht auf- gepaßt und man ist schneller hin, als man die rechte Maustaste zum Rückzug drücken kann;
  • Mit dem "Buch des Durchgangs" gelangt man auch außerplanmäßig in die Halle der Druiden auf Niemandsland.

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Schritt für Schritt zum Ziel:

Nach dem Intro sieht man sich schon gleich zwei Monstren gegenüber, die man ohne groß Nachzudenken mit seiner Axt erledigt. Daraufhin wird man in einen Raum (Lawson's Raum) teleportiert, den man gründlich durch- sucht.Man findet hier die Bücher "Regeln des Niemandslandes", "Ogham - Sprache der Alten", "Vermächtnis der Druiden" und "Alchimistisches All- erlei". Aus letzterem fällt uns ein weißer Edelstein entgegen, den wir flugs in unser Amulett einsetzen und schon können wir den Raum verlas- sen.

In der Halle der Druiden hören wir uns Astors Monolog an. Danach hören wir uns die Brüder im Observatorium an.

Nachdem wir von den Druiden entlassen worden sind, finden wir uns auf der Terasse bei Ondine dem Wächter wieder. Mit ihm unterhalten wir uns und erfahren, daß er einen Bibliotheksausweis besitzt, den er uns für 15 Goldmünzen verkaufen würde. Da uns diese Summe derzeit noch fehlt treten wir nach rechts unten ab.

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Im nächsten Bildschirm werden wir Zeugen eines brutalen Überfalls zweier Monster auf einen einzelnen Reisenden. Dem können wir selbstver- ständlich nicht untätig zusehen, also: raus die Axt und auf Sie mit Ge- brüll.Nachdem der Kampf erfolgreich bestanden ist reden wir mit dem Überfallenen, und erfahren, daß er alte und seltene Bücher sammelt und verkauft. Wir treten nach Links unten ab. Nun sehen wir eine Abzweigung, die von einem Monster bewacht wird (Der in den Allgemeinen Hinweisen erwähnte Power-up-cheat). Wir können uns mit der Bestie einen Kampf liefern oder auch einfach vorbeigehen. An dem Felsen rechts im Bild, gibt's übrigens ein paar Goldstücke zu finden. Kampf oder nicht, wir treten auf jeden Fall nach Links ab.

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Auf der nächsten Kreuzung steht gleich schon wieder ein garstig Untier, welchem wir hurtig den Garaus machen. Wir sehen uns etwas um und be- merken, daß sich der große Felsen im Vordergrund kalt anfühlt und daß aus dem kleinen Felsen in der Bildmitte die Ecke von etwas metallischem ragt. Wir verlassen den Bildschirm nach Links. Hier fällt unser Blick auf eine zweite Terasse, auf der eine Leiche liegt. Diese wird von uns sogleich durchsucht, woraufhin wir in den Be- sitz eines Attestes gelangen welches uns die nötige Körperliche Fitness bescheinigt um an einem Kampf in der Arena teilzunehmen. Durch solch Frohe Kunde hochmotiviert, gehen wir aus diesem und dem nächsten Bild- schirm nach Rechts unten ab. Nun stehen wir vor der Arena, wo wir dem Wachmann auch sogleich das Attest vorlegen. Jetzt dürfen wir in die Arena, wo wir insgesamt fünf Kämpfe bestehen müssen. Haben wir diese erfolgreich hinter uns gebracht bekommen wir von der Wache unseren ersten Steinstab. Nun müssen wir gleich dreimal nach Links aus dem Bildschirm.

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Der Druidenzirkel

Der Druidenzirkel
  • Genre:
  • Plattformen: PC
  • Publisher: n/a
  • Release: keine Angabe

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