3. Abschnitt: Intermezzo im NIEMANDSLAND: Komplettlösung Der Druidenzirkel

Vor der Hütte sammeln wir von dem Baum am linken Bildrand das Harz ein, bevor wir dann die Hütte betreten. In der Hütte sprechen wir mit dem Winzer, anschließend geben wir ihm die beiden Flaschen Wein, woraufhin wir von ihm zwei andere bekommen. Jetzt schlagen wir auf der Übersichtskarte den Weg zu den Schwarzen Bergen ein und gelangen so zum Bohrplatz. Im Bildschirm mit der Holzplattform erschlagen wir als erstes den Wach- mann der sich uns entgegenstellt, bevor wir die neue Axt und die neuen Armschützer aufnehmen. Sodann erledigen wir den zweiten Wächter auf der Rampe und weil's so schön war auch gleich noch Nummer Drei auf der Plattform. Dann gehen wir nach Rechts raus. Beim Bohrkern reden wir mit den Ingenieuren. Dann hauen wir uns mit der Spitzhacke ein Stück Eisenerz aus dem Gestein und machen uns auf den Weg zu Astors Palast. Vorm Palast angekommen plätten wir die beiden Monster; dem armen Kerl den sie in der Mangel hatten hilft's zwar nicht mehr, aber wir fühlen uns besser. Jetzt betreten wir den Palast.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Nun stehen wir im Thronsaal, wo wir Astors Leibwache töten (scheinbar wird hier jeder auf einen gehetzt, obwohl wir doch auf persönliche Einladung des Hausherren hier sind...). Wir reden mit Astor, schauen kurz im Altarraum rechts oben vorbei, dann gehen wir zurück in den Thronsaal und dort durch die Tür Links unten. Hier im Gang betrachten wir das Kunstwerk an der Wand und gehen dann nach Links raus. Im Wachraum nehmen wir den Stundenzeiger vom Tisch, töten die Wache und steigen die Treppe hinab. Im Raum mit der Quelle setzen wir den Stundenzeiger in die Uhr ein und trinken aus dem Fass. Dann gehen wir durch die obere Tür auf der linken Seite. In dem Vorratsraum nehmen wir die Phiole mit dem Heiltrank und die Kelle, dann gehen wir zurück. Mit der Kelle fischen wir den Steinstab aus dem Becken, daraufhin töten wir den Wachmann und gehen durch die nun freie Tür in Astors Zelle.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Hier angekommen erledigen wir zuerst den Wachmann, dann nehmen wir Astors Schlüssel vom Tisch und durchstöbern das Regal. Wir finden hier Kreitzers und auch Astors Tagebücher. Jetzt gehen wir zurück in den Raum mit der Quelle und dort durch die untere linke Tür. Durch den Gang gelangen wir in einen feuchten Keller, wo wir mit Hilfe der Kelle den schwarzen Edelstein unter dem Gitter hervorholen, bevor wir den Raum nach Links verlassen. Am Bootssteg nehmen wir die Notiz und das Messer auf, betrachten das Boot und bringen dann das Messer mit dem Eisenerz zusammen. Nun kehren wir zurück in die Stadt. In der Stadt gehen wir nach rechts raus zu dem Mann vor der Häuserzeile Ihm geben wir nun die Notiz vom Bootssteg, woraufhin wir Zugang zu dem Haus erhalten. Im Haus erlernen wir "Die Kunst des Heilens" (siehe Allgemeine Hinweise) und nehmen auch noch das Seil mit. Jetzt kehren wir noch einmal in Astors Palast zurück, wo wir uns schnurstracks zum Bootssteg begeben. Beim Bootssteg angelangt tränken wir das Seil mit dem Baumharz. Das so entstandene Teerseil drückt man in das Loch im Bootsrumpf, was Astor auf den Plan ruft. Er redet etwas und gibt uns dann den dritten Steinstab, mit dem wir uns dann zum Steinkreis begeben.

Am Steinkreis passen wir die Steinstäbe ein und richten sie aus. Die Steinstäbe müssen folgendermaßen ausgerichtet werden (vom "Spruchstein" aus im Uhrzeigersinn):

Frühjahr Sommer Herbst Winter

Und zurück geht's nach NIEMANDSLAND.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


3. Abschnitt: Intermezzo im NIEMANDSLAND

Im Observatorium hören wir den Druiden zu, dann steigen wir die Treppe hinab. In der Halle der Druiden steigen wir die Treppe links unten hinab und gelangen so in Astors Zimmer.

In Astors Zimmer finden wir folgende Bücher:

  • "Erdbohrungen";
  • "Die Monolithen der äußeren Fünf",

sowie ein Holzkästchen, das wir öffnen um an den darin liegenden Schlüssel zu gelangen. Auch das reich verzierte Metallteil nehmen wir mit. Wenn man der Meinung ist, daß die Reisekasse eine kleine Aufbes- serung vertragen könnte, begibt man sich nun in den Bildschirm mit dem kleinen und dem kalten Felsen (vor der Arena), und bearbeitet den kleinen Felsen mit der Spitzhacke. Das bringt uns runde 50 Goldstücke ein, so daß wir nunmehr beruhigt ob unserer Kaufkraft den Weg zum Steinkreis einschlagen. Von hier geht's weiter nach ANELI.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


4. Abschnitt: ALENI

Vom Steinkreis aus gehen wir in Richtung des großen Gletschers bis zu der Kreuzung. Was mit den unterwegs auftauchenden Eiskreaturen zu tun ist, muß ich wohl nicht extra erwähnen. Auf der Kreuzung wenden wir uns nach Rechts. Auf der Übersichtskarte wählen wir nun die Frostklippe an. Unterwegs treffen wir auf eine Leiche, die wir unseren morbiden Gewohn- heiten zufolge einer Untersuchung unterziehen, was uns in den Besitz einer Holunderwurzel bringt. Wir gehen weiter nach Rechts. Auf der Frostklippe angekommen sammeln wir den Eiszapfen und den roten Hering ein. Jetzt gehen wir den Weg zurück bis zur Übersichtskarte, wo wir wieder Richtung Großer Gletscher gehen. Dort gehen wir nach Links raus, was uns gleich wieder zur Übersichtskarte bringt, wo wir nun den Weg zu Havnars Höhle einschlagen. Vor dem Höhleneingang reden wir mit Rew und überlassen ihm die Holun- derwurzel. Wir hören ihm nochmal zu und betreten dann die Höhle. In der Höhle reden wir mit dem Mann auf der linken Seite, dann kaufen wir ihm den Eispickel ab und wenden uns dem zweiten Mann zu. Danach dringen wir weiter in die Höhle vor. Die beiden Eismonster verarbeiten wir zu Eiswürfeln und betreten dann den Palast.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Der Druidenzirkel: 5. Abschnitt: Intermezzo im NIEMANDSLAND / 6. Abschnitt: RUMI

Zurück zu: Komplettlösung Der Druidenzirkel: 2. Abschnitt - KEOWN

Seite 1: Komplettlösung Der Druidenzirkel
Übersicht: alle Komplettlösungen

Der Druidenzirkel

Der Druidenzirkel
  • Genre:
  • Plattformen: PC
  • Publisher: n/a
  • Release: keine Angabe

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebte Tipps zu Der Druidenzirkel

Das Duell: PlayStation 4 Pro versus Xbox One S

Das Duell: PlayStation 4 Pro versus Xbox One S

Sony gegen Microsoft: Das langjährige Duell geht 2016 in eine neue Runde. Beide Hersteller liefern dieses Jahr neue (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Der Druidenzirkel (Übersicht)

beobachten  (?