5. Abschnitt: Intermezzo im NIEMANDSLAND: Komplettlösung Der Druidenzirkel

Die lästigen Kreaturen in der Eingangshalle erledigen wir und wenden uns anschließend zu der Tür Rechts oben. In der Bibliothek töten wir den eisigen Gesellen, um anschließend in aller Ruhe mit dem Bibliothekar reden zu können. Danach durchsuchen wir die Regale, wobei wir folgendes finden:

  • "Das Wissen der Alten";
  • einen Gefängnisschlüssel.

Wir kehren daraufhin zurück in die Eingangshalle, welche wir durch die Tür links unten gleich wieder verlassen. Im Raum mit dem Brunnen schalten wir den Wächter aus und trinken aus der magischen Quelle, ehe wir nach Links enteilen. Nun sind wir im Gewächshaus, wo wir uns erst um die Monster kümmern und anschließend das Fläschchen aufnehmen (neben der Eingangstür), in welches wir den Nektar der Pflanzen füllen. Durch die Tür Links treten wir ab. In diesem Korridor töten wir die Kreatur (ein Stehaufmännchen). Dann betrachten wir das Gemälde. Danach treten wir durch die linke Tür, die wir vorher mit dem Eiszapfen öffnen müssen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Bei Havnar im Thronsaal angekommen, lauschen wir seinem Monolog; bevor wir uns der neuen Axt und den neuen Armschützern bemächtigen. Sobald wir die Ausrüstungsgegenstände haben, machen wir uns auf den Weg zurück zur Frostklippe. Mit dem Eispickel legen wir hier die vier Fläschchen mit dem Izram frei dann gehen wir Richtung Steinkreis. Unterwegs zum Steinkreis stoßen wir auf ein Eismonster samt Opfer - die Prozedur dürfte bekannt sein: Monster killen, Leiche des Opfers unter- suchen. Es stellt sich heraus, daß der Ermordete Rew ist. Wir nehmen die Holunderwurzel, den Kräutertrank und die Notiz an uns, und kehren in die Bibliothek im Eispalast zurück.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dort zeigen wir dem Bibliothekar die Notiz. Dieser murmelt etwas von "zynaryx" und daß wir die Notiz Havnar zeigen sollten. Dazu müssen wir wieder in den Thronsaal. Nachdem wir Havnar die Notiz überreicht haben, entlohnt er uns mit 100 Goldstücken. Wir kehren nun endgültig zum Steinkreis zurück, wo wir die Steinstäbe richtig ausrichten.

Die Steinstäbe müssen folgendermaßen ausgerichtet werden (vom "Spruchstein" aus im Uhrzeigersinn):

Blut Odem Körper Flamme

Und zurück geht's nach NIEMANDSLAND.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


5. Abschnitt: Intermezzo im NIEMANDSLAND

Im Observatorium hören wir wieder zu, dann steigen wir die Treppe hinab In der Halle der Druiden steigen wir die Treppe Rechts im Vordergrund hinab und finden uns in Havnars Zimmer wieder. Im Zimmer öffnen wir die Uhr und nehmen die "Notizen zu den Missionen 1 bis 5" sowie den Isolierbehälter an uns. Jetzt können wir wieder zum Steinkreis gehen. Von hier geht's weiter nach RUMI.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


6. Abschnitt: RUMI

Beim Steinkreis hören wir zu, was Curak uns zu sagen hat, dann gehen wir über zur Karte, wo wir den weg nach Taranis wählen. Vor dem Dorf angelangt töten wir das Monster und dringen weiter in das Dorf vor. In der Dorfmitte reden wir mit dem Mann vor dem Heusilo. Danach heben wir den Weidenzweig auf (neben der Hütte im Hintergrund). Sodann reden wir mit dem zweiten Mann (Marivonnik), dem wir das Armband mit der Inschrift übergeben. Er gibt uns daraufhin eine Mitteilung an Ferghus. Wir gehen weiter nach Links oben. Am Dorfbrunnen nehmen wir einen Schluck, wobei wir eine fremde Münze finden. Jetzt verlassen wir das Dorf nach Links. Auf der Karte schlagen wir den Weg zu den Schwefelgruben ein. Die Brücke überqueren wir und gelangen vor eine Höhle. Vor der Höhle kämpfen wir mit den Kreaturen. Übrigens, unter dem Felsen rechts im Bild gibt's ein paar Goldmünzen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Der Druidenzirkel: 7. Abschnitt: Intermezzo im NIEMANDSLAND / 8. Abschnitt: Kurzer Besuch auf ANELI

Zurück zu: Komplettlösung Der Druidenzirkel: 3. Abschnitt: Intermezzo im NIEMANDSLAND / 4. Abschnitt: ALENI

Seite 1: Komplettlösung Der Druidenzirkel
Übersicht: alle Komplettlösungen

Der Druidenzirkel

Der Druidenzirkel
  • Genre:
  • Plattformen: PC
  • Publisher: n/a
  • Release: keine Angabe

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebte Tipps zu Der Druidenzirkel

Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Ihr denkt, ihr habt mit Doom im Jahr 2016 bereits die größtmögliche Anzahl Blut pro Pixel auf dem (...) mehr

Weitere Artikel

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

Im Rahmen der PlayStation Experience 2016 hat Sony soeben einen Nachfolger zu The Last of Us angekündigt. Das Spie (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Der Druidenzirkel (Übersicht)

beobachten  (?