7. Abschnitt: Intermezzo im NIEMANDSLAND: Komplettlösung Der Druidenzirkel

Nun betreten wir die Höhle, wo wir auch gleich noch zwei Stehaufmännchen kennenlernen. Davon lassen wir uns aber nicht abhalten, die Höhle weiter in Richtung links unten zu erkunden. Wir kommen zu einer in die Höhlenwand gehauenen Nische mit Tisch und Stühlen. Hier betrachten wir das Gemälde, bevor wir das Blut am Sockel des Podests bemerken. So im vorbeigehen nehmen wir noch den Schmelztiegel und die magische Rolle (Psycho-Brand) an uns. Nach unten raus. In der nächsten Höhle finden wir hinter der Statue im Vordergrund einen Schutzhelm den wir mitnehmen, ebenso wie einen Schluck wasser aus dem mittleren Becken. Über die Treppe verlassen wir die Höhle. Im Labor reden wir zuerst mit Bruning, dann sehen wir uns die Aufzeichnungen an. In unserem Inventar füllen wir nun etwas Sand aus dem Eimer in den Schmelztiegel und aktivieren den Schutzhelm (einfach anwählen). Nun betreten wir den Vulkankern, gehen bis ans Ende der Rampe und aktivieren jetzt im Inventar den Schmelztiegel (einfach anwählen). Diesen halten wir in die Lava. Danach verlassen wir den Kern wieder. Wir kehren nach Taranis zu dem Mann vor dem Heusilo zurück und geben ihm das Klargestein. Er macht dann eine Linse daraus. Wir gehen zum Dorfeingang, wo wir dem Mann am Tor die fremde Münze zeigen können und springen dann zur Karte.


Auf der Karte wählen wir den Höllenfeuerkamm an. Hier untersuchen wir wieder mal eine Leiche, was uns einen Marschbefehl und eine Goldmünze einbringt. Hiernach reden wir mit Ferghus. Wir geben ihm Marivonniks Mitteilung und Drems Brief (Flaschenpost). Im Gegenzug erhalten wir einen Dolch. Über die Karte gehen wir zu Curaks Schloß. Den Vorplatz des Schlosses lassen wir schnell hinter uns, um umso schneller das Monster im Eingangskorridor zu plätten. Weiter geht's nach Rechts. In dieser Halle haben wir die Wahl zwischen zwei Treppen. Die Reihenfolge ist egal, doch wir nehmen zuerst die Rechte. Über sie gelangen wir durch zwei Stockwerke in einen Saal mit einem Brunnen. Dort töten wir die beiden Kreaturen und trinken anschließend aus der Quelle, bevor wir nach rechts in den Thronsaal gehen.


Im Thronsaal können wir aus dem Becken trinken und einen zweiten Isolierbehälter abstauben. Desweiteren reden wir mit Curak und zeigen ihm den Dolch. Danach kehren wir in die Halle mit den zwei Treppen zurück, wo wir jetzt die Linke Treppe hinabsteigen. Etwaige Hindernisse auf dem Weg beseitigt man, bis man am Ziel eine neue Axt sowie neue Armschützer entgegennimmt. Nun kehren wir zu den Schwefelgruben, oder genauer gesagt, zum Labor zurück, wo wir den zweiten Isolierbehälter an Bryn geben. Er gibt uns dann vier Fläschchen Aktram zurück. Wir gehen zum Steinkreis und richten die Steinstäbe aus.

Die Steinstäbe müssen folgendermaßen ausgerichtet weden (vom "Spruchstein" aus im Uhrzeigersinn):

Sonne Naval Sterne Mond

Und zurück geht's nach NIEMANDSLAND.


7. Abschnitt: Intermezzo im NIEMANDSLAND

Im Observatorium zuhören, dann nach unten gehen. In der Halle der Druiden gehen wir die letzte verbleibende Treppe hinab und finden uns in Curaks Zimmer wieder. Hier untersuchen wir den Kamin und nehmen den Fetzten Papier an uns. Nun steigen wir nochmal ins Observatorium hinauf, wo wir die Linse in das Teleskop einsetzen. Danach betrachten wir den Projektor und nehmen die Sternenkarte an uns. Dann gehen wir zum Steinkreis zurück, von wo aus wir dann nach ANELI marschieren.


8. Abschnitt: Kurzer Besuch auf ANELI

Hier Marschieren wir schnurstracks zur Frostklippe, wo wir die vier Fläschchen Izram in den verbleibenden Isolierbehälter stecken. Und gleich wieder zurück ins NIEMANDSLAND.


Weiter mit: Komplettlösung Der Druidenzirkel: 9. Abschnitt: Countdown und Schluß

Zurück zu: Komplettlösung Der Druidenzirkel: 5. Abschnitt: Intermezzo im NIEMANDSLAND / 6. Abschnitt: RUMI

Seite 1: Komplettlösung Der Druidenzirkel
Übersicht: alle Komplettlösungen

Der Druidenzirkel

Der Druidenzirkel
  • Genre:
  • Plattformen: PC
  • Publisher: n/a
  • Release: keine Angabe

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebte Tipps zu Der Druidenzirkel

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Revelation Online
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Der Druidenzirkel (Übersicht)

beobachten  (?