Kapitel 2: Loge: Komplettlösung Der Ring des Nibelungen

Im Rhein

Lassen Sie die Rheintöchter links liegen und klickt stetig vorwärts (tapfer bleiben). Dafür erhalten Sie jedesmal einen Schlüssel. Im Wassertunnel, welcher sich unter dem Berg ganz links befindet, liegt auf einem Felsen ein weiterer Schlüssel, mit dem die erste Tür geöffnet wird.

Im Raum der Begierde klickt man auf das Wasser und erhält einen Fisch (auf der rechten Seite). Diesen plaziert man im Aquarium, woraufhin sich der Delphin in eine Rheintochter verwandelt, welche einem ihr Medaillon gibt. Danach geht man zur Tür und verschließt sie mit dem Schlüssel. Hat man das getan, beklickt man bei der Plattform den Lichtstrahl.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Im Raum des Glaubens klickt man in das erste Loch, woraufhin wieder die Rheintochter erscheint. Ihr gibt man das Medaillon zurück und geht vorwärts. Am zweiten Loch erhält man es abermals und geht weiter zur Tür. Dort dreht man sich um, setzt den Taucherhelm auf und klickt in das dritte Loch. Man findet sich unter Wasser wieder, zusammen mit der Rheintochter, der man ein letztes Mal das Medaillon aushändigt. Sie nimmt es zwar nicht an, doch dafür öffnet sich die Tür, welche man durchschreitet, abschließt und in den nächsten Lichtstrahl hineintritt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Im Raum der Großzügigkeit benutzt man das Faust-Icon, um den Spiegel zu zerbrechen, woraufhin man schon wieder mit der Rheintochter konfrontiert wird. Diesmal nimmt sie das Medaillon entgegen und überreicht einem dafür Anti-G-Einheiten. Also ab durch die Tür, abgeschlossen und hinein ins Licht! Im Raum der Opfer unterhält man sich mit der gepeinigten Rheintochter und beklickt sie hernach gleich nochmal. Anschließend dreht man sich um und trägt sie durch die Tür. Nach einer kurzen Teleportation durchquert man nochmals Danach geht man ein letztes Mal durch die Tür, verschließt sie mit einem der Schlüssel und marschiert zum Aufzug. Im Unterwasserraum stülpt man sich den Taucherhelm über und sackt das Gold ein, woraufhin man wieder in Mimes Schmiede landet.

Nibelheim

Im Stauraum untersucht man die Röhren rechts und links, genauer gesagt die kleinen Fächer, welche man beide öffnet und die Hebel herabzieht. Nun geht man zum Mechanismus, klickt auf den großen runden Knopf, nimmt Loges Träne aus dem Inventar und benutzt sie mit dem Rohr. Haben Sie das geschafft, können Sie den Raum ruhigen Gewissens verlassen und sich neuen Abenteuern zuwenden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 2: Loge

Nibelheim Teil 2

Zuerst verläßt man Mimes Schmiede und schwebt nach vorne links, wo man die Plattform benutzt, welche nach unten führt. Im Folterraum klickt man auf den Zwerg rechts und redet mit ihm über alles Mögliche. Danach befreit man ihn von seinen Qualen (mit Feuer auf ihn klicken) und kehrt mittels der Plattform in die Schmiede zurück. Nach einer Rechtsdrehung muß auf Alberichs rechte untere Seite beklickt werden, um zum Kontrollraum zu gelangen. Hier drückt man zuerst den unteren großen Knopf, um die Holomap erscheinen zu lassen, und dreht das rotierende Teil so lange, bis es mit dem kreisförmigen Raum abschließt. Danach schiebt man den rechten Quader nach unten, um die Mine zu fluten. Nach vollbrachter Tat dreht man sich um, schwebt den Gang hinunter und fackelt das auftauchende Puzzle mittels "Fire Power" ab.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


In der Schatzkammer findet sich im Käfig rechts vom Ei das "Chrysoberyl", danach öffnet man die drei kleinen Safes links des Eis und nimmt die drei enthaltenen Elemente heraus. Wieder im Kontrollraum wird der Hebel nach unten gezogen, um wieder in die Schmiede zu gelangen. Mime vermacht einem im Tausch gegen das Chrysoberyl einen Käfig. Im Stauraum wenden Sie sich dem Mechanismus beim kreisförmigen Knopf zu und nehmen Loges Träne, wodurch die Aktivitäten in der Mine gestoppt werden. Verlassen Sie den Raum, und bekämpfen Sie Alberich mit den Elementen aus der Schatzkammer. Dabei wird zuerst der Zentaur, danach der Drache und zuletzt der Phönix benutzt. Mit dem gewonnenen Ring der Macht kehrt man zum Fels der Götter zurück.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Der Ring des Nibelungen: Kapitel 3: Siegmund

Zurück zu: Komplettlösung Der Ring des Nibelungen: Kapitel 1: Alberich

Seite 1: Komplettlösung Der Ring des Nibelungen
Übersicht: alle Komplettlösungen

Der Ring des Nibelungen

Der Ring des Nibelungen

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebte Tipps zu Der Ring des Nibelungen

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

Das Münchner Entwicklerstudio Mimimi Productions belebt mit Shadow Tactics ein faszinierendes, nahezu in (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Der Ring des Nibelungen (Übersicht)

beobachten  (?