Level 5 - Palast 2: Walkthrough

Von dort aus kommen Sie auf die nächste Rampe / Brücke und müssen das Fenster an der Seite erreichen. Springen Sie hindurch, machen den bösen Perser unschädlich und laufen den Weg weiter. Achtung! Über die nächste Brücke sollten Sie wieder mit Vollgas laufen, denn diese stürzt unter Ihnen ein. Sie kommen nun auf einer Terrasse in der großen Halle an. Von hier aus müssen Sie nun auf die Terrasse von der anderen Seite kommen. Springen Sie dazu an das Seil und schwingen sich auf die andere Seite. Von hier aus müssen Sie das nächste Fenster benutzen. Sie kommen an die Außenmauer des Palastes, jetzt müssen Sie einen Sprung an das Seil wagen. Klettern Sie nach oben und lassen sich auf die Plattform fallen. Es folgt ein sehr waghalsiger Sprung auf die untere Brücke. Haben Sie den Sprung geschafft, folgt ein Kampf. Nach dem Kampf können Sie noch im Nachbarraum das Erfrischungsgetränk an sich nehmen und die Bibliothek benutzen. In einer Zwischensequenz fährt eine Maschine nach oben. Sprechen Sie mit dem Leseonkel, der Ihnen erzählt, dass es hier einen geheimen Durchgang gibt. Allerdings gibt es mehr davon - Sie sollten den rechten Gang benutzen, um nicht in eine Falle zu tappen. Somit erreichen Sie die Hauptbibliothek.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Ihre Aufgabe ist, ganz oben die Maschine zu erreichen. Laufen Sie dafür erst zu den Kisten an der Mauer, springen darauf und schließlich auf die Mauer, laufen Sie weiter und springen zu einer Tür. Sprinten Sie die Treppe hinauf und Sie kommen bei einem Schalter an. Nun ist wieder Zeit für eine kleine Timing-Aufgabe. Aktivieren Sie den Schalter und springen auf die bewegliche Plattform. Wenn diese an der Mauer anhält, müssen Sie sofort springen und sich festhalten. Sollten Sie es nicht geschafft haben, dürfen Sie die ganze Aktion von vorne wiederholen. Bei der Mauer ziehen Sie sich so lange hoch, bis Sie ein Seil in Sicht haben. Spätestens hier werden Sie einen Bösewicht etwas weiter oben entdecken, der ständig auf Sie feuert. Machen Sie diesen mit 3-4 Schüssen aus Ihrem Bogen unschädlich und springen dann an das Seil.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Nachdem Sie die nächste Plattform erreicht haben, geht es mit dem nächsten Seil nach oben und Sie müssten sich nun auf der Ebene mit dem (nun) toten Perser befinden. Hier gibt es eine kleine Stelle, von der Sie nach oben springen können. Sie werden dort den Sieben-Meilen-Drink” entdecken, mit dem Sie große Sprünge ausführen können. Trinken Sie ihn, springen herunter und weiter rechts von der sich dort befindenden Tür auf den Block. Von diesem Block geht’s dann auf die Plattform und weiter auf die nächste (dies alles ist wirklich zu schaffen! Auch wenn die Entfernung für die Sprünge nicht unbedingt realistisch ist!). Nun folgt noch ein Jump gen Himmel und Sie sind auf der Maschine. Aktivieren Sie jetzt den Schalter, bekämpfen oben den Level-Boss und betreten durch die neue Tür den nächsten Level.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Level 5 - Palast 2

Vorerst kämpfen Sie mit einem Wächter. Haben Sie diesen Kampf für sich entschieden, können Sie in den Palast gehen. Dort finden Sie zwei Wege - links und rechts. Sie sollten zuerst den rechten Weg nehmen. Gehen Sie in den Raum mit den Fallen (in dem zwei Messer sind) und kriechen unter den Messern durch, um die Plattform am Boden zu aktivieren. Ist das geschehen, sollten Sie zurück zu dem Anfangsraum” gehen, denn ein weiterer Weg durch die Tür im Fallenraum” würde Ihnen im wahrsten Sinne des Wortes den Kopf kosten. Befinden Sie sich im Anfangsraum, werden Sie an der Wand einen Vorsprung entdecken. Klettern Sie darauf und laufen nun weiter, bis Sie eine Plattform am Boden vorfinden. Durch Betätigen dieser öffnet sich eine Tür auf der Etage. Laufen Sie hin und schwingen sich mittels Seil auf die andere Seite. Dies alles muss ziemlich schnell geschehen, denn die Türen gehen fast sofort wieder zu.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Springen Sie zu dem nächste Seil und klettern nach oben. Dort befinden sich ein Fallenraum” - das ist der erste Raum, aus dem vom Boden Eisenstücke herausspringen. Laufen Sie durch die Mitte und weiter. Ein nächster Kampf folgt. Anschließend müssen Sie sich wieder mittels Seil auf die andere Seite schwingen, wo sich ein weiterer Raum mit einer Falle befindet. Gehen Sie hinein, Sie fallen eine Etage nach unten und landen in einer Arena”, in der eine Plattform von oben auf Sie zukommt. In der Arena ist jedoch eine versteckte Tür, schieben Sie den Klotz hinein und Sie erblicken neue Bereiche des Palastes. Nun folgt ein weiterer Weg, in dem Sie auf eine Plattform springen müssen. Laufen Sie dann nach links und betätigen einen Schalter. Die nächste Tür wird geöffnet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Walkthrough: Level 6 - Palast 3

Zurück zu: Walkthrough: Level 3 - Gefängnis 3 / Level 4 - Palast 1

Seite 1: Walkthrough
Übersicht: alle Komplettlösungen

Prince of Persia 3D

Prince of Persia 3D 80

Prince of Persia 3D (Übersicht)