Level 7 - City / Über den Dächern: Walkthrough

Level 7 - City / Über den Dächern

Am Anfang werden Sie von einem nicht ganz freundlichen Perser begrüßt. Folgen Sie dem Weg, bis Ihnen das Tor direkt vor der Nase verschlossen wird. Nun müssen Sie durch das Fenster nach draußen klettern (sie können hier auch auf das Dach klettern - Pfeile). Töten Sie den Perser auf der rechten Seite und machen das eben geschlossene Tor mit dem Schalter an der Seite wieder auf. Sie müssen über den Sims mit Vollgas laufen, denn ein Stückchen des Sims bricht unter Ihnen ein. Sie befinden sich jetzt unter ein paar Torbögen. Nun können Sie entweder auf die andere Seite springen (weiterer Weg) oder aber Sie holen sich als Bonus noch ein Energie-Fläschchen”. Drücken Sie dazu auf die Bodenplattform an der Seite, wodurch sich ein Fenster öffnet. Klettern Sie rüber auf die andere Seite und springen zum Haus mit dem Wachmann. Nach einem Kampf können Sie sich mittels Seil auf die andere Seite schwingen. Anschließend folgt ein Sprung auf die Terrasse unten links. Im Gebäude angekommen laufen Sie die Treppe nach oben und nehmen das Fläschchen an sich. Nun geht es weiter den Weg entlang, bis Sie bei einem Fenster ankommen. Springen Sie auf die andere Seite, Sie landen wieder auf dem Sims mit den Fenstern zum Torbogen. Nun können Sie nochmals zum Torbogen laufen und auf die andere Seite springen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dort angekommen springen Sie zum Fenster. Im nächsten Raum müssen Sie den Bösewicht aus dem Weg schaffen. Anschließend folgen Sie dem Weg und kommen auf einen Platz, wo Ihnen wieder das Tor vor der Nase verschlossen wird. Sie müssen einen anderen Weg suchen, um weiterzukommen. Springen Sie auf eine der Säulen an der Seite und dann auf die andere Seite. Von dort aus können Sie den kleinen Sims auf der rechten Wandseite erreichen. Springen Sie darauf und folgen dem Weg ins Innere des Gebäudes. Hier müssen Sie auf die Lampe springen und weiter nach unten. Laufen Sie nach links. Gleich neben dem Eingang befindet sich eine Treppe nach oben, die Sie hochlaufen. Treten Sie auf die Bodenplattform, daraufhin verschwinden ein paar Gitterstäbe bei einem Tor (oben). Laufen Sie wieder nach unten und gehen zurück auf die andere Seite. Auf einem etwas größeren Platz steht eine Kiste, die Sie an die Wand der Kapelle schieben können. Klettern Sie auf die Kiste und laufen weiter (Achtung! Fallen!), bis Sie auf der anderen Seite mit der Bodenplattform ankommen. Treten Sie auf die zweite Bodenplattform, noch eine Partie Gitterstäbe verschwindet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Nun können Sie an den Rand springen und sich bis zu der Tür (nun ohne Gitterstäbe) hangeln. Laufen Sie weiter, bis Sie zu einem Steg kommen. Am Ende des Steges müssen Sie nun eine Ebene nach oben springen und von dort aus auf die Plattformen, die auf der Höhe des Seiles liegen. Sie können nun nach rechts (in die Kapelle) oder links (auf die andere Seite mittels Seil) gehen. Der Weg in die Kapelle führt Sie zum Tor am Platz (wo Ihnen die Tür vor der Nase verschlossen wurde) und zu einem Energie-Drink. Haben Sie dort alles erledigt, können Sie mittels Seil auf die andere Plattform hüpfen und weiter auf die Plattform unten. Dort befindet sich ein Weg, der Sie über eine Rampe zu einer verschlossenen Tür führt. Von der Rampe aus können Sie nach links springen, wo schon der nächste Bösewicht lungert. Nachdem auch dieser ins Jenseits geschickt wurde, können Sie die Treppe nach oben laufen und auf die Plattform treten. Dadurch wird die Lampe heruntergefahren und der untere Bereich beleuchtet (das ist der Bereich, bei dem Sie die Treppe nach oben laufen mussten -> s.o.). Rennen Sie nun hinaus und nach unten. Hinter der Treppe ist ein Tor offen (beleuchteter Bereich) und ein etwas älterer Übeltäter wartet auf Sie.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Nachdem auch dieser sich schnell verabschiedet hat, laufen Sie weiter und begeben sich mit dem Fahrstuhl nach oben. Folgen Sie nun dem Weg, bis Sie draußen auf dem Sims ankommen. Weiter geht es nach links über ein paar Stachel-Fallen durch die folgende Tür auf die nächste Rampe. Von dort aus werden Sie irgendwann bei einer Treppe nach unten ankommen. Leider wird die Treppe auseinander gefahren, so dass Sie nicht lebend das andere Ende erreichen könnten. Um dies zu umgehen, müssen Sie zum oberen Balken springen und sich dann nach unten hangeln. Dort geht es dann weiter durch ein paar Fallen. Sie kommen jetzt wieder draußen an und müssen geradeaus auf die Plattform springen. Jetzt führt der Weg übers Wasser zu einer Plattform mit dem Level-Endgegner. Ist der Kampf gegen ihn erfolgreich beendet, springen Sie zum nächsten Raum und erreichen den nächsten Level.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Level 8 - Strassen / Docks

Am Anfang des Levels werden Sie von zwei dunklen Gestalten angegriffen. Da das Tor geschlossen ist, springen Sie auf die Kisten an der Seite und schließlich auf den Sims. Laufen Sie auf die andere Seite des Tores und springen auf das Dach. Vom Dach aus erreichen Sie auch die andere Seite, um Pfeile zu bekommen. Nun geht es auf dem Boden der Tatsachen weiter. Sie kommen an einem Brunnen vorbei, bei dem sich rechts zwei Tore befinden. Leider braucht man für beide Tore einen Schlüssel. Folgen Sie also dem Weg am Brunnen und Sie werden auf der linken Seite eine bewegliche Kiste entdecken. Verschieben Sie diese und ein Magic-Drink” kommt zum Vorschein. Mit diesem können Sie sich für kurze Zeit verwandeln. Da Sie jetzt ein starker Perser sind, laufen Sie den Weg geradeaus weiter, biegen nach links und anschließend nach rechts ab. Sie kommen zu einer Treppe nach oben an, wo sich der gesuchte Schlüssel befindet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Walkthrough: Level 9 - Luftschiff / Level 10 - Luftschiff 2

Zurück zu: Walkthrough: Level 6 - Palast 3

Seite 1: Walkthrough
Übersicht: alle Komplettlösungen

Prince of Persia 3D

Prince of Persia 3D 80

Prince of Persia 3D (Übersicht)