Level 12 - Die schwebenden Ruinen: Walkthrough

Level 12 - Die schwebenden Ruinen

Schwimmen Sie als erstes ans Land und bekämpfen den dort auftauchenden Djinn. Klettern Sie sodann nach oben bis zu den Plattformen, die Sie überqueren müssen. Haben Sie dies geschafft, können Sie über ein paar bewegliche Kisten weiterspringen bis zu einem Seil. Mit dem Seil schwingen Sie sich zu einer Stange und weiter auf die Plattform. Von der Plattform aus geht es dann weiter zum nächsten Seil. Nun erwartet Sie ein Park voller Plattformen - also springen Sie nach oben und folgen dort dem Weg, bis Sie bei einem Plateau ankommen. Laufen Sie bis zum Steingesicht, beachten Sie dabei, dass der Boden unter Ihnen zusammenbricht. Beim Steingesicht müssen Sie auf den Sims springen und dann dem Weg folgen. Klettern Sie die rechte bzw. linke Wand nach oben. Über ein paar Plattformen kommen Sie schließlich bei einem Balken an. Um auf diesen springen zu können, müssen vorerst den Felshang erklimmen. Während dem Rutschen müssen Sie im richtigen Zeitpunkt abspringen. Vom Balken aus müssen Sie gezielt zu den Plattformen springen und weiterlaufen, bis. Sie auf einen Affen treffen, den Sie auslöschen müssen. Nach dem Tod des Affen dürfen Sie das schwebende Gebäude betreten. Darin befindet sich eine Plattform, die Sie nach oben bringt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Ist dies geschafft, wartet die nächste Falle auf Sie. Die Wände werden versuchen Sie zu zerquetschen. Um dies zu verhindern müssen Sie mit Vollgas durch den Raum laufen und dabei über verschiedene Plattformen springen. So landen Sie auf einem Gebäude, doch auch da gibt es eine Wand, die versucht Ihnen das Abenteuer schwer zu machen. Auch hier hilft nur Geschwindigkeit! Nun folgen wieder ein paar Sprünge bis zu einem Djinn, den Sie erledigen sollten. Laufen Sie die nächste Treppe hinunter und über die Plattformen bis zu einer Mauer. Eine der Plattformen ist ein Bodenschalter (betätigen). Dies ist nötig, um die Mauer überhaupt besteigen zu können. Sie finden dann auch einen Jump-Drink, der später nützlich sein wird. Springen Sie nun auf das schwebendes Plateau. Von dort aus geht es nach rechts (links befindet sich ein Energy-Drink) bis Sie bei einem Djinn ankommen. Nachdem auch dieser Ihre Waffen näher kennen lernen durfte, laufen Sie weiter zu einer Menge schwebenden Plattformen. Gehen Sie nach oben und anschließend nach rechts bis zu dem Weg mit zwei Türmen. Folgen Sie dem Weg, bis Sie bei einem Wasserbecken ankommen - reinspringen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Tauchen Sie bis ganz nach unten und Sie werden in ein anderes Becken teleportiert. Tauchen Sie nun auf und gleich wieder zurück. Sie befinden sich erneut in einem anderen Becken, das Sie nun verlassen dürfen. Springen Sie jetzt so lange über die Plattformen, bis Sie zu einem Treppenhaus kommen. Der weitere Weg führt Sie zu einem Altar, von dem Sie sich einen Edelstein greifen können. Gehen Sie zurück und springen auf die Plattform in der Nähe des Treppenhauses. Folgen Sie dem Weg, umgehen die Fallen (hangeln am Rand), springen dann ins Wasserbecken (sie werden zum ersten Becken zurückteleportiert) und laufen schließlich zu der Steinstatue. Dort öffnet sich eine Hand. Laufen Sie auf den Simsen der rechten Seite hoch, so kommen Sie bei den Augäpfeln an. Gehen Sie zum linken Auge und legen dort den Edelstein rein. Die zweite Hand öffnet sich und ein Wesen kommt herausgeflogen. Nachdem das Wesen weg ist, laufen Sie den Weg weiter, nehmen das Schwert an sich und kämpfen gegen den nächsten Feind.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Rutschen Sie anschließend die Rampe hinunter bis zu dem Plateau. Hier müssen Sie wieder einen Affen besiegen und alsdann durch die Tür laufen. Steigen Sie auf die Plattform und gehen auf den Sims (rechts oder links ist egal). Klettern Sie das Seil hinauf, Springen auf einen Vorsprung und ein Gebäude und klettern weiter mit dem Seil nach oben. Laufen Sie in den Raum (Bodenplatte nicht berühren!) und schieben die Kiste bis zur Tür. Jetzt können Sie die Bodenplatte berühren. Eine Maschine erscheint, die Sie in ein Miniformat schrumpft. Nun laufen Sie zum Schlüsselloch und geht dort hindurch. Draußen angekommen laufen Sie nach unten bis zu der Pfeil-Ladestation. Dort können Sie ein paar Pfeile aufladen (Pfeile der Besessenheit). Laufen Sie nun die Treppe nach oben. Es erwarten Sie dort drei Dämonen, die Sie aber nicht zu vernichten brauchen. Laufen Sie lieber vorbei und beenden den Level.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Level 13 - Die Klippen

Laufen Sie hier geradeaus über ein paar Plattformen, bis Sie bei einem Wasserfall mit einer Höhle ankommen. Gehen Sie in die Höhle hinein und nehmen die Pfeile an sich. Verlassen Sie die Höhle wieder und gehen weiter nach rechts, wo einige Vorsprünge nach oben führen - somit kommen Sie bei einem Plateau am Wasserfall an. Springen Sie zu dem Seil und hangeln sich auf die andere Seite des Wasserfalls. Folgen Sie dem Weg, bis Sie auf einen Eisblock mit einem Menschen treffen. Sie müssen weiter gehen, da die Tür dort verschlossen ist. Sie erreichen ein Gebäude, eine Art Tempel. Gehen Sie um diesen herum und klettern an der Nische nach oben. Dort befindet sich ein Stück Fleisch, das Sie mitnehmen. Laufen Sie nun zurück zum Tempel und legen das Stück Fleisch auf den Bodenschalter. Die Ratten kommen angelaufen und knabbern an dem guten Stück - that’s mean, weil das Gewicht der Ratten die Plattform nach unten drückt und die Türen offen bleiben. Laufen Sie nun durch eine der Türen und kämpfen gegen das auftauchende Monstrum. Nun erreichen sie den Schädel. Drücken Sie den Bodenschalter und eine Flamme kommt zum Vorschein - halten Sie die Pfeile daran, um Feuerpfeile zu besitzen. Gehen Sie nun zurück zum Menschen im Eisblock. Nachdem Sie die Pfeile an diesem ausprobiert haben, schmilzt das Eis und ein Mönch kommt heraus.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Walkthrough: Level 14 - Der Sonnentempel / Level 15 - Der Mondtempel

Zurück zu: Walkthrough: Level 11 - Luftschiff 3

Seite 1: Walkthrough
Übersicht: alle Komplettlösungen

Prince of Persia 3D

Prince of Persia 3D 80

Prince of Persia 3D (Übersicht)