Level 14 - Der Sonnentempel: Walkthrough

Dieser öffnet Ihnen die verschlossene Tür. Nach der Tür lassen Sie sich in eine Höhle fallen. Verlassen Sie die Höhle und klettern nach unten bis zu dem Lebenstrank. Anschließend bewegen Sie sich über den Sims nach oben. Bei dem folgenden Wasserloch entdecken Sie einen ziemlich engen Vorsprung, auf den Sie springen. Hangeln Sie sich weiter, bis Sie eine Stelle, die nach oben führt, erkennen. Laufen Sie weiter bis zu einem Stein, von dem aus Sie auf einen anderen Vorsprung springen können. Nachdem auch diese Aktion vorbildlich ausgeführt wurde, könne Sie sich nach rechts hangeln, hochziehen, auf einen weiteren Vorsprung springen und anschließend im Tarzan-Verfahren eine Schlucht überqueren. Nun führt Sie der Weg durch etliche Simse etc. bis zu einem Wachhaus, bei dem Sie im Schnee rechts von der Tür einen Bodenschalter entdecken. Betätigen Sie diesen, wodurch sich eine Tür öffnet. Nun müssen Sie auf die andere Seite laufen (das Wachhaus sollte lediglich ein Grenzposten” sein), einen Bösewicht kalt machen, über eine Brücke mit Vollgas (diese Brücke stürzt hinter Ihnen zusammen) laufen und schließlich einen Dämonen die Hölle heiß machen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter führt Sie ihr Weg bis zu einem Wasserbecken- hineinspringen. Schwimmen Sie bis zu einer Rampe, drücken den Schalter, der eine Tür öffnet, gehen dann durch und drücken einen weiteren Schalter. Es kommt eine Zwischensequenz, in der Sie einen Block sehen, der einen Wasserweg blockiert. Gehen Sie zurück zur Rampe und nach links bis zu der Stelle, wo der Wasserfall-Fluss durch den Block gestoppt wurde. Eine geheime Kammer zeigt sich - gehen Sie hinein. Eine Tür geht hinter Ihnen zu. Nun müssen Sie die zwei Schalter betätigen, doch geben Sie acht, der Schädel lässt einen Dämon frei. Nachdem dieser Dämon von Ihnen ins Nirwana geschickt wurde, können Sie die beiden Schalter noch mal drücken und den Trank im Schädel zu sich nehmen. Dort befindet sich auch ein Schalter, der das große Eingangstor öffnet. Sind Sie wieder herausgekommen, dürfen Sie den ganzen Weg bis zum Becken zurückgehen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Schwimmen Sie nun bis zur Wand und klettern nach oben. Nun dürfen Sie nach unten springen und die Vorsprünge nach oben klettern. Folgen Sie dem Weg bis in eine Höhle (Sie werden auch dort auf einen Bösewicht treffen - am besten mit Pfeilen zu erledigen) und springen in den Fluss. Wenn der Wasserfall kommt, sollten Sie die ALT-Taste festhalten, um sich an der Brücke festhalten zu können. Ziehen Sie sich hoch und folgen dem weiteren Weg, bis zu dem Seil über dem Wasserfall. Springen Sie zum Seil und hangeln sich auf die andere Seite. Es folgt ein Labyrinth aus Simsen und Vorsprüngen. Merken Sie sich genau den Weg. Später erreichen Sie zwei Wachhäuser, die Sie mit dem Bodenschalter links öffnen können. Darin treffen Sie auch ein paar nette Zeitgenossen. Nachdem diese hin und weg von Ihren Kampfkünsten sind, drücken Sie im zweiten Wachhaus den Schalter, der eine Zugbrücke zum Tempel herunterfährt - und somit zum nächsten Level.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Level 14 - Der Sonnentempel

Sie befinden sich an einem Lavafluss, auf der anderen Seite wartet ein weiblicher Bösewicht. Springen Sie über das Lava und schicken das Mädel ins Jenseits. Drehen Sie sich um und klettern nach oben. Oben angekommen dürfen Sie erst mal kämpfen, um anschließend die Kiste eine Etage auf den Schalter zu schieben. Der Schalter wird aktiviert und eine Tür öffnet sich. Laufen Sie nun auf die andere Seite (oben) und klettern nach unten. Gehen Sie durch die jetzt geöffnete Tür, überqueren die Brücke, drücken den Schalter in der Mitte der Brücke und dann den Schalter auf der anderen Seite der Brücke. Nun müssen Sie über drei Plattformen springen - dies funktioniert nur, wenn alle drei in gleicher Position stehen. Gehen Sie sodann weiter, weichen der nächsten Falle aus und bekämpfen den Dämon. Als nächstes sollten Sie nach rechts laufen, um in den nächsten Level zu gelangen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Level 15 - Der Mondtempel

Sie befinden sich im Wasser. Tauchen Sie auf und laufen die Treppe nach oben. Springen Sie im nächsten Raum über das Loch, folgen dem Weg und erledigen den auftauchenden Bösewicht. Auf dem weiteren Weg werden Sie einen großen Block sehen, von dem aus Sie einen Vorsprung erreichen. Folgen Sie dem Weg über ein paar Gruben und Fallen - Sie kommen in einer Höhle an. Dort geht es weiter durch einen Wanddurchgang zum Tempel. Dann nach rechts und oben über eine Grube. Sie erreichen einen kreisförmigen Raum mit einem Bösewicht. Nachdem auch dieser weg ist, können Sie weiter bis zur nächsten Grube gehen, wo Sie sich an dem Vorsprung festhalten müssen - hangeln Sie sich über die Grube. Es erwartet Sie ein Kampf, den Sie für sich entscheiden sollten. Im nächsten Raum müssen Sie den Bodenschalter betätigen (Kristallraum) und anschließend den Eingang auf der rechten Seite durchqueren. Über eine weitere Grube erreichen Sie den nächsten Raum, in dem sich eine Stachelfalle erwartet, die aber kein Problem darstellen sollte (am Rand entlanglaufen). Laufen Sie so lange weiter, bis Sie ein Seil sehen. Klettern Sie nach oben und kämpfen gegen Rugnors Wächter.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Walkthrough: Finale grande

Zurück zu: Walkthrough: Level 12 - Die schwebenden Ruinen / Level 13 - Die Klippen

Seite 1: Walkthrough
Übersicht: alle Komplettlösungen

Prince of Persia 3D

Prince of Persia 3D 80

Prince of Persia 3D (Übersicht)