Komplettlösung Queen - The Eye

Auf dem Platz:

Falls Ihr den Ballsaal nach der Rede der Baronin verlassen habt, könnt Ihr ganz einfach in die Kanalisation gelangen. Rennt gegen die Elektrobarriere des Professors. Sobald Ihr Euch wieder bewegen könnt, rennt noch einmal dagegen. Die Barriere braucht einige Sekunden, bis sie wieder bereit ist und Ihr könnt sie während dieser Zeit schnell passieren. Nun solltet Ihr Euch in die Kanalisation begeben und alles, wie oben beschrieben, erledigen und danach wieder zum Platz zurückkehren.

Beim Turm des Professor müsst Ihr die Hebel so drücken, dass die Symbole denen in der Kanalisation gleichen. Sobald sich die Türe öffnet, betretet Ihr den Teleporter und erreicht das Arbeitszimmer des Professors.

Turm des Professors:

Wenn Ihr am Anfang Kepler geholfen habt, wird der Professor Euch helfen, ansonsten wird er Euch töten. Überreicht ihm den Speicherstein, und er gibt Euch einen neuen. Ausserdem erzählt er einiges über die Works-Domäne und den Jongleur. Ihr bekommt den Auftrag, den Speicherstein zurück zu Kepler zu bringen und den Kristall, der im Museum liegt, zu holen. Verlasst den Professor durch den Teleporter.

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Auf dem Platz:

Marschiert zum Glashaus und betretet es. Vorher solltet Ihr noch den Hammer, den Energiedrink und den Köcher einsammeln, die draussen herumliegen.

Glashaus:

Geht vorwärts und betrachtet die Statue mit der Öffnung, die einer Gitarre und einem Totenkopf gleicht. In der linken unteren Hälfte des Glashauses findet ihr ein Breitschwert und in der oberen Etage einen Energiedrink und eine Pistole. Wieder unten, geht Ihr nach rechts und trefft Kazan, welche Euch den Auftrag gibt, eine Schriftrolle zu suchen. Verlasst das Glashaus durch die Eingangstüre.

Auf dem Platz:

Begebt Euch zu Kepler, dem Ihr den neuen Speicherstein überreicht. Von jetzt an wird Euch Kepler hilfreiche Tips zu Objekten und Rätseln geben. Lauft über die Brücke und Ihr werdet mit dem Museumswächter konfrontiert - Nur jene ohne Eitelkeit dürfen eintreten. Also benutzt Ihr den Spiegel, um die Geschosse auf die Glocke zu richten, so dass sich die Türe öffnet. Rechts findet Ihr noch einen Energiedrink, betretet dann das Museum.

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Museum und Bibliothek:

Nachdem Ihr das Museum betreten habt, werden sich die Türen schliessen - Dubroc ist gefangen. Durchsucht das Gebiet und sammelt die Filmrolle, die Axt, die Munition und den Energiedrink ein. Auf einer Seite des Museums entdeckt Ihr einen Projektor, in welchen die Filmrolle eingesetzt wird. Nun werdet Ihr von zwei Puppen angegriffen, die besiegt werden. Im Rücken der schwarzweissen Puppe steckt ein Schlüssel. Diesen benutzt Ihr mit dem Projektor. Jetzt dürft Ihr einen Ausschnitt des Videos Radio Ga Ga betrachten. Das Wichtigste in diesem Film ist die Uhrzeit, welche am Schluss des Filmes angezeigt wird. Als nächstes steigt Ihr die Treppen empor, bis Ihr zu einem der beiden Hebel kommt. Der linke Hebel lässt den einen Zeiger kreisen, der rechte Hebel den anderen. Die Zeiger werden jetzt so lange bewegt, bis die Uhrzeit mit der des Filmes übereinstimmt (3.40 Uhr). Wenn sie stimmt, öffnet sich die Uhr. Ihr befindet Euch in der geheimen Bibliothek. Wieder einmal schliesst sich die Tür und Ihr seid gefangen. Betretet den linken und den rechten Teil der Bibliothek und sammelt den Krummsäbel und die Sense ein. Aufpassen solltet Ihr vor den Fledermäusen. Als letztes besucht Ihr den nördlichen Teil und nehmt den Kristall. Leider wird nun der Sentinel aktiviert, welcher besiegt werden muss. Nützlich hierbei sind das Breitschwert oder die Pistole. Sobald der Sentinel besiegt ist, öffnen sich die Türen. Verlasst das Museum.

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Auf dem Platz:

Beim verlassen des Museums werdet Ihr von Cosimo und Lorenzo erwartet. Beseitigt beide und wandert zum Professor.

Turm des Professors:

Gebt dem Professor den Kristall und betrachtet das Video von It’s A Hard Live . Das Wichtigste an diesem Film ist die Gitarre, welche die Form eines Totenkopfes hat. Nachdem der Professor fertig gesprochen hat, verlasst Ihr seinen Turm und betretet das Glashaus.

Glashaus:

Lauft an der Statue vorbei in den hinteren Teil des Glashauses und Ihr werdet auf einen Stein stossen, auf dem der Tod abgebildet ist. In das Loch steckt Ihr die Sense und bekommt dafür die Schriftrolle. Diese überreicht Ihr Kazan und erhaltet von ihr den Mondstein. Kehrt zum Platz zurück.

Auf dem Platz:

Plaziert den Mondstein auf der Säule mit der römischen Nummer I. Ihr werdet ein Geräusch vernehmen, welches von der Platte in der Kanalisation herkommt. Also begebt Ihr Euch in die Kanalisation und zur nun beschädigten Platte. Zerstört sie und Ihr bekommt ein Rätsel zu Gesicht. Die Lösung des Rätsels ist XIII (X ist der Krumme, dreimal I die Geraden). Kehrt zum Platz zurück und drückt die Nummern, so dass sie XIII ergeben. Nun wird das Planetenmodell aktiviert und Ihr könnt das Herz einsammeln. Geht jetzt in den Ballsaal.

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Ballsaal:

Ihr werdet vom Liebhaber zum Duell herausgefordert. Er ist mit einem Schwert ausgestattet und besitzt eine grosse Reichweite, weshalb Ihr zur Pistole oder zur Armbrust greifen solltet. Wenn er unterliegt, wird der Liebhaber Euch um Gnade beten. Tötet ihn oder lasst ihn am Leben, es ist egal, was Ihr macht. Steigt danach die Stufen empor und durchschreitet die Tür. Ihr solltet sicher sein, dass Ihr alle Energiedrinks eingesammelt habt, denn ab diesem Punkt gibt es kein zurück mehr. Bei der Schlafzimmertür setzt Ihr das Herz ein und betretet den Raum.

Schlafzimmer:

Die Baronin wird Euch ein Angebot unterbreiten und kurz den Raum verlassen - Hier werdet Ihr erkennen, wer sie wirklich ist. Auf der einen Seite des Bettes hängt eine Totenkopfgitarre an der Wand, die eingesackt wird. Die Baronin kehrt zurück und greift Euch an. Betretet schnell den Spiegel auf der anderen Seite des Bettes und Ihr werdet ins Glashaus teleportiert.

Glashaus:

Geht vorwärts. Die Baronin wird das Glashaus betreten und die Eingangstür und die Statue verschliessen. Stellt Euch zum Kampf. Sobald Ihr gesiegt habt, öffnet sich die Statue wieder. Setzt noch die Gitarre in die Statue ein und Ihr habt diese Domäne bewältigt. Vom Professor erhaltet Ihr den Schlüssel zum Jongleur und werdet in die nächste Domäne teleportiert.

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Queen - The Eye

Queen - The Eye
  • Genre:
  • Plattformen: PC
  • Publisher: EA
  • Release: 10/1998

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