Komplettlösung Queen - The Eye

Weiter geht’s zur Schiessbude. Nehmt die Armbrust und die Pfeile. Merkt Euch die Reihenfolge, in welcher sich die Clownköpfe bewegt haben, und schiesst die fünf Pfeile in gleicher Reihenfolge. Solltet Ihr es richtig gemacht haben, erhaltet Ihr Bälle für den nächsten Wurfstand. Der eigentliche Preis dieser Bude ist Atli. Doch bevor Ihr den goldenen Pfeil nicht besitzt, könnt Ihr ihn nicht gewinnen. Wenn Ihr Euren Rundgang fortsetzt, gelangt Ihr zu Iron Man McGrue. Um ihn zu besiegen, benutzt Ihr einige Sprungkicks. Falls Ihr ihn nicht ins Wanken bringt, darf er zurückschlagen. Für Gewinner gibt es folgende Preise: die Todesmaske, die Leier und einen Amboss. Wie oben beschrieben, kann die Todesmaske mit dem Rad des Schicksals benutzt werden. Der Amboss ist unbrauchbar. Die Leier unterdessen bringt Ihr zu Kazan und bekommt dafür einen Goldbarren. Neben McGrue’s Stand ist eine Wurfbude. Steht auf das X und wählt die Bälle im Inventar. Jeder Kopf muss zweimal getroffen werden. Zwölf Bälle stehen dabei zur Verfügung. Falls Ihr es nicht schafft, müsst Ihr zurück zur Schiessbude, um neue Bälle zu erhalten. Wenn Ihr jedoch gewinnt, bekommt Ihr die Kristallkugel. Der nächste Stand gehört einem Cockroach . Ihr müsst sein Gewicht herausfinden. Um dies zu tun, könnt Ihr den Kristall, den Bleibarren und den Goldbarren auf die Waagschale legen. Letzterer ist übrigens richtig. Der Cockroach wird sich dann in Stein verwandeln und kann mitgenommen werden.

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Kehrt zu Magritte zurück und überreicht Ihr die Kristallkugel. Sie wird Euch eine Geschichte erzählen und ein Video zu I’m Going Slightly Mad zeigen. Ausserdem möchte Magritte ihre Schätze zurückhaben, das Buch des Schicksals um genau zu sein. Rennt jetzt zum Elefanten und füttert ihn mit dem Cockroach . Danach dürft Ihr das Schwert, auf dem der Elefant steht, an Euch nehmen. Mit diesem bewaffnet, fordert Ihr Mongolfier heraus und besiegt ihn. Dann könnt Ihr den Goldenen Pfeil nehmen. Mit diesem geht Ihr zur Schiessbude und benutzt Ihn. Ihr habt den grossen Preis gewonnen und erhaltet Atli, das Symbol der wahren Stärke. Begebt Euch zu McGrue und schenkt ihm Atli. Von ihm erhaltet Ihr einen Hantelhammer. Beim Strong Man-Stand schlagt Ihr mit dem Hantelhammer auf den Block. Die Glocke wird läuten und Ihr gewinnt einen Fisch. Falls Ihr den normalen Hammer benutzt, der auf dem Tisch liegt, bekommt Ihr einen Kelch, der mit Gift gefüllt ist.

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Besucht Hesione und werft ihr den Fisch zu. Sie wird Euch ein Symbol der Macht geben und Euch bitten, ihren Liebhaber zu finden. Nachdem Ihr Magritte die Kristallkugel und Hesione den Fisch übergeben habt, werdet Ihr vom Meisterclown angegriffen. Besiegt ihn und Ihr bekommt die Reitpeitsche. Wandert zum Karussell und benutzt die Reitpeitsche. Sobald die Pferde anhalten, seid Ihr in der Lage, das Buch des Schicksals aufzunehmen. Ausserdem liegt in der Nähe noch ein Energiedrink herum. Bringt das Buch zu Magritte und Ihr bekommt eine Regenschachtel mit dem Auftrag, zu Mr. Elektro zu gehen. Sie zeigt Euch ausserdem, dass Kazan das grosse Zelt betreten hat. Eilt zu Mr. Elektro und gebt ihm die Regenschachtel. Ihr bekommt dafür den dritten Schlüssel. Diesen zeigt Ihr dem Zirkusdirektor und Ihr dürft das grosse Zelt betreten.

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Das Kornfeld

Nach der Rede des Zirkusdirektors besucht Ihr jeden Kreis und sammelt die kleinen Schachteln ein. Jeder Kreis beinhaltet ein Element; der Turmspringer ist also das Wasser, der Fakir ist die Erde, der verrückte Hutmacher ist die Luft und der Mann in der Kanone ist das Feuer. Übergebt dem Turmspringer das Zeichen der Macht und er wird Euch mitteilen, das sein Element als Erstes an die Reihe kommt. Bringt die Schachteln zu den Platten mit den Nummern vor der Eisernen Jungfrau und plaziert sie richtig. Falls Ihr die Schachteln falsch plaziert habt, wird der Zirkusdirektor die Eiserne Jungfrau ein Stück schliessen. Kazan unterdessen erzählt Euch eine kleine Geschichte, in der die Lösung enthalten ist. Wenn die Reihenfolge nicht stimmt, kehren die Schachteln zu ihren ursprünglichen Plätzen zurück. Sollte sich die Eiserne Jungfrau schliessen, ist das Spiel verloren. Die korrekte Reihenfolge der Elemente ist Wasser, Erde, Luft und Feuer. Sobald das Rätsel gelöst ist, wird der Zirkusdirektor Euch angreifen. Er muss besiegt werden. Nach seiner Niederlage öffnet sich die Eiserne Jungfrau und Kazan ist frei. Von ihr bekommt Ihr den letzten Schlüssel. Setzt den vollständigen Schlüssel in den Miniaturjongleur, der am Anfang angebracht ist, und der Jongleur beginnt zu arbeiten. Leider erwacht der Zirkusdirektor wieder, verwandelt sich in seine ursprüngliche Gestalt und attackiert Kazan. Dann rennt er ins Innere des Jongleurs. Eilt zu Kazan und lauscht ihren letzten Worten. Betretet danach den Jongleur.

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Tips

  • Das Benutzen der Musikmaschine ändert den Audiotrack im Zirkus.
  • Vorsicht vor den Ballons, die aus den Seiten des grossen Zeltes fliegen.
  • Unter keinen Umständen in die Pferde des Karussells laufen, dies kostet viel Energie.
  • Informationen über Objekte erhält man, indem man diese Magritte oder Kazan zeigt.
  • Wird der Zirkusdirektor ausserhalb des grossen Zeltes angegriffen, ruft er zwei Dämonen (und was für welche!) zu Hilfe.
  • Solange sich der Cockroach nicht in Stein verwandelt hat, darf man ihn nicht berühren.
  • Der Versuch, das Schwert unter dem Fuss des Elefanten herauszuziehen, bevor man ihm den Cockroach übergeben hat, wird mit Energieabzug bestraft.
  • Mit einer Schlägerei lässt sich Mongolfier nicht besiegen.
  • McGlue kann nur mit einigen Sprungkicks ins Wanken gebracht werden.
  • Um die Bälle zu gewinnen, muss man der Reihenfolge der Clownköpfe folgen.
  • Die springenden Köpfe in der Wurfbude müssen zweimal getroffen werden.
  • Das grosse Zelt kann erst betreten werden, wenn man im Besitz des dritten Schlüssels ist.
  • Im Kornfeld sollte Kazan’s Rede gut zugehört werden, sie enthält die Lösung.
  • Der Turmspringer erzählt etwas Wichtiges, wenn man ihm das Zeichen der Macht gibt.
  • Nicht alles, was die vier Elementvertreter zu sagen haben, ist wahr.
  • Sollte sich die Eiserne Jungfrau schliessen, werden alle Domänen vom Auge übernommen und das Spiel ist verloren.

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Queen - The Eye

Queen - The Eye
  • Genre:
  • Plattformen: PC
  • Publisher: EA
  • Release: 10/1998

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