Komplettlösung Zork Nemesis

Der Tempel von Agrippa

Du befindest Dich vor dem Tempel von Agrippa. Nun gehe als erstes die Treppe hinauf, bis Du vor dem runden Symbol stehst, dann weiter nach rechts und gleich links. Auf der linken Seite findest Du eine offene Tür zur Krypta. Schau Dir den Sarg näher an und wende Dich der Kerze zu. Wenn sie berührt wird, bittet ein Geist um Hilfe.

Nun wieder zurück zum Symbol und genau in die andere Richtung. Wenn Du das große Tor genau anschaust, wird es Dir verraten, wie es aufgeht - klopfen nützt hier nichts. Nimm den Türklopfer in die Hand und ziehe ihn mit der Maus auf die Sonne. Jetzt sollte sich die Tür öffnen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Gehe nach rechts in die Bibliothek, und schaue Dir die Bücher auf der Ablage genau an. Sie enthalten wichtige Hinweise über die Geschichte und spätere Rätsel. Nun durch die hintere Tür raus in den Hof bis ganz nach hinten. Dort steht eine Sonnenuhr. Nimm einfach mal den Zeiger mit - wer weiß, wofür er später noch mal gut ist ... dann wieder in den Hof.

Wenn Du rechts weitergehst, stößt Du auf ein Alchemielabor.

Lies am Eingang rechts das Buch! In der Nische befinden sich einige Rädchen. Wenn Du diese antippst, hörst Du Aufzeichnungen von NEMESIS. Von der Schriftrolle erfährst Du, in welchem Verhältnis die vier Personen den Symbolen auf dem Tisch zugeordnet werden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Nun wieder in den Hof und dann nach rechts. Du solltest nun ein Bild der Venus finden. Berühre sie auf der Schulter, und Du bekommst einen Tip. Gehe den Gang weiter. Jetzt stehst Du im Tempel. Dort liegen auch die Särge der vier Alchemisten. Die Geister der vier Personen bitten Dich um Hilfe. Höre Dir an, was sie zu sagen haben.

Gehe nun zurück in die Bibliothek. Fallen Dir die Trennwände auf? Wenn Du sie zur richtigen Seite verschiebst, geben sie einen Gang frei. An der Wand befindet sich das gleiche Symbol wie im Labor. Drehe den Kopf auf das Feuerzeichen, und eine weitere Tür öffnet sich. Stecke den Stab in die Sonnenuhr, und stelle sie so ein, daß der Schatten auf das Saturnsymbol fällt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Wieder öffnet sich eine Tür. Gehe hindurch, und nimm den Spiegel von der Wand. Wenn Du ihn ganz links an den Haken hängst und hineinschaust, entdeckst Du eine blauschimmernde Flamme. Drehe Dich um und versuche, die richtige Kerze zu berühren. Überrascht? Wie Du leicht erkennen kannst, befindest Du Dich wieder im Tempel.

Gehe auf den Altar zu und berühre die Flamme. Jetzt zum Sarg von Malveaux. Nachdem Du ihn angehört hast, gehst Du links an der Empore vorbei und die Treppe links hinauf. Auf der linken Seite ist ein Flötenspieler in der Wand, der durch Berührung einen Ton spielt. Wende Dich jetzt den Wasserbecken an der Wand gegenüber zu. Berühre sie in der richtigen Reihenfolge -1., 4. und 5. Becken von links. Gehe durch die Tür links, die nächste Tür öffnet sich automatisch.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Nun befindest Du Dich in einem Raum mit einem Fenster und Bildern, die verschiedene Epochen repräsentieren. Betrachte die Sanduhr, und drehe sie um. Mach's Dir im Sessel bequem. Du bist jetzt in einer Zeitmaschine! Drehst Du Dich nach links, bis Du wieder vor dem Fenster bist, reist Du in die Vergangenheit, drehst Du Dich nach rechts, in Richtung Zukunft.

Gehe in der Zeit so weit zurück, bis sich der Tempel im Bau befindet. Gehe ans Fenster und nimm die Säge mit. Nun geht es weiter in die Vergangenheit. Wenn eisige Zeiten herrschen, gehst Du wieder ans Fenster und sägst einen Eiszapfen ab.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Zork Nemesis: Das Konservatorium


Übersicht: alle Komplettlösungen

Zork Nemesis

Zork Nemesis
  • Genre:
  • Plattformen: PC
  • Publisher: Koch Media
  • Release: 22.08.2002
PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Jetzt schafft es der E-Sport sogar auf die große Leinwand. Wie das US-Magazin Variety berichtet, soll Schauspiele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zork Nemesis (Übersicht)

beobachten  (?