Komplettlösung Zork Nemesis

Gehe jetzt so lange nach rechts, bis es nicht mehr weiter geht. Nun drehe Dich nach rechts, noch ein paar Schritte, und Du bist in Malveaux's Zimmer, in dem es wieder eine Menge Infos gibt. Die Farben der Flammen über dem Bett sind für ein späteres Rätsel wichtig.

Auf dem Bett liegt noch ein Buch, das Du unter die Lupe nehmen solltest. Anordnung und Stellung der Schädel von links hinten nach rechts vorne sind ebenfalls für ein späteres Rätsel wichtig - also aufzeichnen. Nimm ein Buch aus dem Bücherregal, und eine Geheimtür öffnet sich, die Dich wieder zum Kreuzgang gelangen läßt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ansicht vergrössern!

Gehe von den Masken aus links und gleich wieder links in die Bibliothek, wo Du die Geschichte über den Sagenhelden Yoruk liest. Dann gehe ans Ende der Bibliothek in das Treppenhaus. In der Mitte befindet sich ein Gerät mit einem Zeiger und Symbolen, die Du schon unter der losen Lüftungsplatte gesehen hast. Der Code, den Du eingeben mußt, heißt OPEN - benutze Deine Aufzeichnungen.

Wenn Du den Zeiger nacheinander auf die richtigen Symbole gestellt hast, solltest Du ein Klicken hören. Geh zurück in die Richtung, aus der Du gekommen bist. Auf dem halben Weg befindet sich auf der linken Seite ein Tor, dessen Schloß jetzt geöffnet ist - gehe hindurch. Du bist jetzt im Keller!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Als erstes gehe zu dem komischen Oval und öffne die Klappe. Es ist die Alarmanlage des Hauses - betätige den rechten unteren Knopf, um sie auszuschalten. Nun kannst Du beruhigt den Rubin neben der Schlange und die Fackel neben dem Bronzeschild mitnehmen. In der Nähe der Alarmanlage befindet sich eine Luke im Boden, die Dich noch eine Etage nach unten bringt.

Wenn Du unten bist, gehe die Treppe nach unten und orientiere Dich nach rechts. Dort holst Du Dir an einer Fackel Feuer, um wenigstens ein bißchen Licht zu haben. Nun den Gang weiter durch das offenstehende Tor. Hier befindet sich der Sarg Yoruks. Was Du jetzt machen mußt, ist, in den Sarg zu steigen, den Deckel zu schließen, den roten Stein an der freien Stelle des Schildes anzubringen und das Schild mitzunehmen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ansicht vergrössern!

Geh in die Richtung, aus der das rote Licht kam. Wenn Du vor der Feuerwand stehst, benutze das Schild, um auf die andere Seite zu gelangen. Rechts von Dir liegen fünf Totenschädel. Du mußt sie in die Stellung bringen, wie Du sie in dem Buch gesehen hast, um die gegenüberliegende Tür zu Malveaux's Labor zu öffnen.

Steck den Schlüssel und das Metall auf dem Tisch ein und lies das Buch. Das Metall mußt Du nun verarbeiten. Dazu gehe zur Maschine mit dem Ei, öffne die Metallplatte an der Wand rechts daneben und starte mit dem Schlüssel die Maschine. Öffne das Ei mit dem Hebel, lege das Metall ein und schließe die Maschine. Öffne das Ei wieder und nimm die Kugel raus. Damit gehst Du zu der Maschine mit den Zahnrädern, aber vergiß nicht, vorher den überdimensionalen Lavahahn zu öffnen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Lege die Kugel in den Behälter und betätige das Gegengewicht. Nach dem Tauchbad geht es zu der Apparatur mit der Heizspirale. Die Flammen müssen hier richtig eingestellt werden - von oben nach unten: blau, gelb, rot, orange und weiß. Wirf nun die Kugel in den Rachen des Löwen, und das flüssig gewordene Metall läuft unten in die Auffangschale. Kühle es mit dem Blasebalg ab, und das Feuersymbol entsteht.

Wenn Du es berührst, geht die Reise wieder zum Altar, an dem Du das Feuerzeichen berührst und zu Malveaux's Sarg gehst. Nachdem er Dich nochmals um Hilfe gebeten hat, gehst Du wieder ins Planetarium und begibst Dich auf die nächste Reise.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Zork Nemesis: Irondune

Zurück zu: Komplettlösung Zork Nemesis: Das Kloster

Seite 1: Komplettlösung Zork Nemesis
Übersicht: alle Komplettlösungen

Zork Nemesis

Zork Nemesis
  • Genre:
  • Plattformen: PC
  • Publisher: Koch Media
  • Release: 22.08.2002
Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

Russische Politiker: "Fifa 17 ist Schwulen-Propaganda"

Russische Politiker: "Fifa 17 ist Schwulen-Propaganda"

Russische Politiker bezeichnen die Fußballsimulation Fifa 17 als "Schwulen-Propaganda" und stellen einen Antrag, (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 6: Guitar Hero Bundle
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zork Nemesis (Übersicht)

beobachten  (?