Irondune: Komplettlösung Zork Nemesis

Irondune

Links von Dir befindet sich der Hebel, mit dem Du den Fahrstuhl nach unten in Bewegung setzt. Gehe in der Halle rechts die Treppe halb runter und drehe Dich nach rechts, so gelangst Du zu Kaines Zimmer. Hinter dem Schreibtisch ist in der linken Schublade ein Fläschchen mit Nitro, mit dem Du die Kiste vor dem Bett öffnen kannst. Wenn Du Dir alles angeschaut hast, gehe die Treppe weiter hinauf.

Auf der linken Seite müßte sich ein Spielzimmer mit einem Billiard-Tisch befinden. Dieser Tisch scheint automatisch verschiedene Varianten von Stößen zu beherrschen. Gehe nun zur Armatur und drücke den dritten Knopf von links (für die Variante Nr. 3) und den Startknopf ganz rechts außen. Nachdem der Stoß ausgeführt wurde, schau Dir unten hinter dem Glas die Reihenfolge der Kugeln an - es sind die Zahlen 7, 4, 1, 9, 5, und 3. Sie werden später im Spiel noch benötigt!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Verlasse das Zimmer und gehe die andere Treppe hinab. Links befindet sich das Zimmer von Lucien. Steck das Schießpulver unter dem Kleiderschrank ein und gehe zur Staffelei, auf deren Ablage ein Pinsel liegt. Nimm den Pinsel in die Hand, laß die Maustaste gedrückt und streiche über das Bild (laß die Maustaste zwischendurch mal los, um Farbe zu tanken.)

Es kommt eine Liste mit den Sachen, die Lucien erledigen wollte, zum Vorschein. Interessant? Wenn Du die Farbpalette berührst, bekommst Du ein Videoschnipsel zu sehen. Gehe zurück zur Halle und nimm den Gang in der Mitte unter der Treppe. Auf der rechten Seite des Zimmers liegt ein Schwertgriff, den Du besser mal einsteckst. Am Kamin hängt das Gegenstück - benutze die Klinge mit Deinem Griff, und Du kannst es einsacken.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Nun mußt Du ins Museum. Geh in der Halle nach links und stecke das Schwert in die Scheide des Ritters, der vor dem Eingang steht. Nun kannst Du das Museum betreten. Es beginnt ein kniffliges Rätsel. Auf den fünf Fensterbildern befinden sich fünf verschiedene Ritter. Deine Aufgabe ist es, die Visiere und deren Stellung (offen oder geschlossen) zu skizzieren.

Du hast sicher schon die Ritter gesehen, die vor Kaines und Luciens Zimmer stehen. Zwei stehen in der Halle und einer im Museum. Du mußt jetzt die Stellung der Visiere bei diesen Rittern überprüfen. Wenn Du die Visiere bei den Rittern in Irondune so stellst (offen o. geschlossen), wie sie auf den Fensterbildern auch sind, öffnet sich neben dem Ritter im Museum ein Geheimgang zur Folterkammer. Merke Dir auch markante Punkte beim Skizzieren!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


In der Folterkammer sind die verschiedenen Geräte, mit denen die Leute gefoltert wurden - klicke sie an, und Du hörst die Stimmen der Gefolterten. Es werden auch die Zahlen 10, 1, 9, 6 und 12 verraten.

Zurück in der Halle geht's wieder in den Raum unter der Treppe. Auf der linken Seite steht ein Kanonenhunde. Drehe an seinem Ohr, und die Kanone wird geladen. Nun geh auf die Rückseite, öffne die Klappe, lege das Schießpulver zu den "Knochen" und berühre den Hund am Schwanz. Der Weg zu Kaines Strategieraum ist jetzt offen. Geh zur zweiten Kiste von rechts, gib den Zahlencode aus der Folterkammer ein und drücke Enter. Irondune wird von nun an nicht mehr von Feinden heimgesucht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ab in die Halle, aber bevor Du Deine nächste Aufgabe im Museum erledigst, gehe nach draußen und schaue Dir den Weg zum Panzer genau an - den Weg mußt Du gleich ziemlich schnell gehen. Geh nun in das Museum an den Schaukasten mit den Waffen Deiner Gegenwart. Bevor Du irgendetwas machst, ist es sehr ratsam, das Spiel zu speichern.

Öffne die Flasche in der Mitte, und nimm aus dem Etui auf der rechten Seite die Nuklearzelle - nun hast Du 45 Sekunden, um sie in der Flasche zu plazieren, den Deckel zu schließen, zum Panzer zu rennen und die Flasche in dem blauen Behälter hinten links im Panzer zu deponieren. Erst wenn der Deckel des Behälters geschlossen ist, hört der Countdown auf zu zählen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Zork Nemesis: Das Asylum

Zurück zu: Komplettlösung Zork Nemesis: Seite 5

Seite 1: Komplettlösung Zork Nemesis
Übersicht: alle Komplettlösungen

Zork Nemesis

Zork Nemesis
  • Genre:
  • Plattformen: PC
  • Publisher: Koch Media
  • Release: 22.08.2002
Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Ihr denkt, ihr habt mit Doom im Jahr 2016 bereits die größtmögliche Anzahl Blut pro Pixel auf dem (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zork Nemesis (Übersicht)

beobachten  (?